Was habt ihr im Januar gelesen, gehört?

Schon wieder Ende Monat…darum :Was habt ihr im Januar gelesen?

Bei mir waren es 12 Bücher:

Neujahr / Juli Zeh *****
Seelenkinder / Sarah Hilary ****
Sommer unter Sternen / Miriam Covi *****
Knochengrab / Ellen Cooper ****
Die Wälder / Melanie Raabe ***
Verhängnisvolle Provence / Sandra Aslund ***
Birthday Girl / Sue Fortin *****
Die Mutter / Aimee Molloy ****
Nein ! Ich geh nicht zum Seniorenyoga! / Virginia Ironside ****
Schweige stil / Michael Robotham ****
Das Fundstück / Frank Kodiak ****
Drei kleine Lügen / Laura Marshall ****

3 Like

Bei mir waren es auch 12 Bücher: Edit +1

  1. Bildvagabunden - S.C. Keidner 5♥
  2. An Nachteule von Sternhai - Meg Wolitzer (HB) 4♥
  3. Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa 3♥
  4. Green Witch - Andrea Russo 5♥
  5. Wohlfühlgewicht - Mareike Awe 4♥
  6. Ninja Timmy - Henrik Tamm 4♥
  7. Vicious - V.E. Schwab 4♥
  8. Am Ende aller Zeiten - A.J. Walker 4♥
  9. Bildvagabunden 2 - S.C. Keidner 5♥
  10. Post von Karlheinz - Hasnain Kazim (HB) 3♥
  11. Das Wolkenschiff - Vashti Hardy 5♥
  12. Blackwood - Britta Sabbag (HB) 3♥
  13. So fern so nah - John Boyne 5♥
2 Like

Da ich jeden Tag mit der Bahn fahre, lesen für mich Entspannung ist und ich auch noch sehr schnell lese, kommen da glaube ich einige zusammen diesen Monat. Ich hab aber auch Tage wo ich gar kein Buch anfasse. Bei mir waren es auch 12

  1. Ich will doch bloß sterben, Papa – Michael Schofield ***
  2. Birthday Girl – Sue Fortin *****
  3. Sister, sister – Sue Fortin *****
  4. 180 Seconds – Jessica Park *****
  5. Black Knights Inc. – Für alle Ewigkeit – Julie Ann Walker ***
  6. Faded – Julie Johnson ****
  7. Wovon du nichts ahnst – Alex Lake *****
  8. Schweige still – Michael Robotham *****
  9. Die Glaubenskriegerin – Esther Ahmad ****
  10. Dirty Little Secrets – Stacey Kennedy ****
  11. Der Insasse – Sebastian Fitzek ****
  12. Rückkehr nach Birkenau – Ginette Kolinka *****
1 Like

Im Januar hat mich wieder die alte Leselust gepackt und ich habe 16 Bücher gelesen.

  1. Jessica Barry – Freefall (5/5)
  2. Veronica Henry – Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer (4/5)
  3. Irene Matt – Schonungslos offen (4/5
  4. Susanne Bohne – Das schräge Haus (5/5)
  5. Clare Furniss – Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb (3,5/5)
  6. Sebastian Fitzek – Flugangst 7A (3/5)
  7. Karsten Krepinsky – Blutroter Schleier (5/5)
  8. Holly Jackson – A good girl’s guide for murder (4/5)
  9. Sarah Perry – Melmoth (4/5)
  10. Max Bentow – Rotkäppchens Traum (3/5)
  11. Sandra Brown – Verhängnisvolle Nähe (4/5)
  12. Stefan Slupetzky – Im Netz des Lemming (4/5)
  13. Barbara Kunrath – Geteilt durch zwei (3/5)
  14. Vashti Hardy – Das Wolkenschiff (5/5)
  15. Lesley Kara – Das Gerücht (4/5)
  16. Jennifer Snow – Maybe this Christmas (3,5/5)
3 Like

Magst du noch die Sternevergabe notieren? Ich bin sehr gespannt wie du Birthday Girl und Sister Sister bewertet hast!

Ja mach ich gerne. Ich muss sagen, das mir Birthday Girl ein ganz kleines bisschen besser gefallen hat, aber beide waren definitiv gut. Bei Birthday Girl hat mich der Schluss einfach noch mal total überrascht und erstaunt

1 Like

Der Januar ist doch noch nicht vorbei :smile: ich hoffe, heute noch ein Buch zu beenden, vielleicht sogar zwei. Ich habe ein paar angefangene.

3 Like

Ich bin seeeeehr zufrieden mit meinem Lesemonat! Es waren viel mehr Bücher wie normalerweise :blush: die meisten vom SuB, kein wirklicher Flop :+1:

Gelesen habe ich:

Januar
Wie das Licht von einem erloschenen Stern Nicole Boyle Rodtnes :star::star::star:
Falling Skye Lina Frisch :star::star::star::star:
Aquamarin Andreas Eschbach :star::star::star:
Alabasterball Beatrix Gurian :star::star::star:
Das kleine Café in Kopenhagen Julie Caplin :star::star::star::star:
Der kleine Teeladen zum Glück Manuela Inusa :star::star::star::star:
Die Chocolaterie der Träume Manuela Inusa :star::star::star::star:
Was bleibt wenn du gehst Amy Silver :star::star::star:
2 Like

Was war bei dir los, Stress? Sonst hast du immer mindestens 15, 16 Bücher.

Ein guter Monat, in dem ich immerhin sechs meiner 20iger-Bücher geschafft habe.

  1. Robin Stevens - Mord erster Klasse: 4/5
  2. Seanan McGuire - Der Atem einer anderen Welt: 4/5
  3. Lina Frisch - Falling Sky: 3/5
  4. Stefan Slupetzky - Im Netz des Lemming: 5/5 (Top-Überraschung des Monats)
  5. Lauren Miller - Eden Academy: 3,5/5
  6. Niklas irgendwas mit Nacht und Tag - 1794: 3/5
  7. Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street (HB): 3/5
  8. Jessica Barry - Freefall: 2/5 (von vorn bis hinten unlogischer Hype)
  9. Oscar de Muriel - Der Fluch von Pendle Hill: 3,5/5
  10. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher 1 (GN): 5/5
  11. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher 2 (GN): 4/5
  12. Benedict Jacka - Das Labyrinth von London (HB): 2/5 (völlige Langeweile)
  13. Vashti Hardy - Das Wolkenschiff 1: 4/5
  14. Peter MacLean - Priest of Bones 1: 3,5/5
  15. Stella Tack - Night of Crowns: 3,5/5
2 Like

Ich bin aktuell bei drei Büchern.
Gerade lese ich .»Die Leerenbegabte - Essenz der Magie«
Das sollte ich heute noch schaffen. Und dann habe ich noch zwei Selfpublisher Bücher gelesen.

Ich habe tatsächlich nur Nina Ohlandts Dünengeister lesen können im Januar. Vielleicht schaffe ich im Febraur mal wieder mehr.

Ja. Beruflich bedingt!

1 Like

Ich habe 15 Bücher geschafft. Leider bin ich diese Woche dauerkrank. Aber ich hatte viel Glück mit meinen Büchern. Lediglich Aschenkindel und Frost & Fire waren eine Enttäuschung.

Louise Boije af Gennäs - Blutblume 4 von 5 :star::star::star::star:
Suzanne Stabile - Du und die anderen 5 von 5 :star::star::star::star::star:
Christian Cameron - Sohn des Achill 1 (Hörbuch) 4,5 von 5 :star::star::star::star::dizzy:
Halo Summer - Aschenkindel 3 von 5 :star::star::star:
P.M. Freestone - Shadowscent 4,5 von 5 :star::star::star::star::dizzy:
Helen Hoang - Kissing Lessons 4,5 von 5 :star::star::star::star::dizzy:
George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell 1 (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
Candice Fox - Missing Boy 5 von 5 :star::star::star::star::star:
Holger Carsten Schmidt - Die Toten von Marnow 4 von 5 :star::star::star::star:
Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren (HB) 4 von 5 :star::star::star::star:
P.M. Freestone - Shadowscent (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
Marissa Meyer - Wie Schnee so weiß Luna Chroniken 4 4,5 von 5 :star::star::star::star::dizzy:
Elly Blake - Fire & Frost 1 Vom Eis berührt 2,5 von 5 :star::star::dizzy: (Enttäuschung)
Liz Moore - Long bright River 5 von 5 :star::star::star::star::star: (absolutes Highlight)
Leisa Rayven - Bad Romeo - Broken Juliet 2 (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:

2 Like

Ich mochte das Hörbuch von Shadowscent auch voll gerne :heart_eyes:
Warum fandest du es sogar besser als das Buch? :slightly_smiling_face:

Nachdem ich mich an die Stimme des Mannes gewöhnt hatte, fand ich, dass die beiden Sprecher perfekt zueinanderpassten. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht, den beiden zu lauschen. Das Hörbuch war für mich Genuss pur.

1 Like

Kann ich nur zustimmen :+1: :blush:

Ich habe für meine Verhältnisse sehr viel im Januar gelesen :slight_smile:

Schwanenfeuer - Regina Meißner (3,5 Sterne)
Blütenzauber - Regina Meißner (4 Sterne)
Diamantkäfig - Regina Meißner (3-3,5 Sterne)
A Good Girls Guide to Murder - Holly Jackson -(3-3,5 Sterne)
My First Love - Tanja Voosen (5 Sterne)
Night of Crowns - Stella Tack (3,5 Sterne).

2 Like

Der Januar war ein richtig guter Start ins neue Lesejahr. Habe mehr geschafft als ich dachte, waren aber auch ein paar dünne Büchleins dabei.

  1. Francis Duncan-Ein Mord zu Weihnachten 5/5

  2. Alyson Noel-Riley: Das Mädchen im Licht (Band 1 Riley-Die Geisterjägerin) 4/5

  3. Sebastian Niedlich-Für Leckerlis könnten wir ster’m 5/5

  4. Ethan Cross-Die Stimme des Zorns (Ackerman & Shirazi Band 1) 5/5

  5. Alyson Noel-Riley: Im Schein der Finsternis (Band 2 Riley-Die Geisterjägerin) 4/5

  6. Julia Dippel-Cassardim: Jenseits der goldenen Brücke
    (Band 1 Cassardim Reihe) 5/5 !!Jahreshighlight!!

  7. Alyson Noel-Riley: Die Geisterjägerin (Band 3 Riley-Die Geisterjägerin) 4/5

  8. Alexander Kopainski-Uhrwerk der Unsterblichen 3/5

  9. Alyson Noel-Riley: Die Geisterjägerin-Der erste Kuss (Band 4 Riley-Die Geisterjägerin) 4/5

  10. Andrzej Sapkowski-Der letzte Wunsch (Vorgeschichte zur Hexer-Saga Band 1) 5/5 süchtigmachend

    Abgebrochen: Melmoth von Sarah Perry

1 Like