Fange gerade mit Dünenmond von Lena Johannson an.
Ich hab zuletzt „Space Opera“ gehört. Wäre die lustige Vertonung nicht gewesen, hätte ich spätestens nach der Hälfte abgebrochen.
Bleich wie der Mond von Luca Ventura.
Wie die Saat ,so die Ernte von Donna Leon.
Die Ältern von Jan Weiler. Ich mag seinen Humor sehr gerne und finde er hat zudem eine angenehme Stimme zum Zuhören.
Noch 90 Minuten, mir gefällt es sehr gut.
Es ist jedoch Aufmerksamkeit gefordert wegen der vielen Personen. Daher brauche ich relativ lange für das Hörbuch.
Das Porträt kommt vor, ich hätte trotzdem einen anderen Titel gewählt.
18:45 Uhr fertig, 5 Sterne bekommen
Nun höre ich "Wo du mich findest"von Anne Barns
Lilienblut von Elisabeth Herrmann.Ich mag ihre Bücher sehr, mal sehen, wie sie mir als Vorleserin gefällt.
„Das Glück der Geschichtensammlerin“
Wer hört es noch?
Ich kriege eine Schreiattacke, wenn ich noch einmal
Misses Yeah Yeah Yeah höre 
Keine Chance den Grübelviren
Ich beende bald Charm von Tracy Wolff (englisch). Ich hatte sehr niedrige Erwartungen, weil es ja zwischen Band 1 und 2 spielt und auch die Andeutungen in Band 3 und 4 fand ich nicht so interessant, aber es hat mir viel besser gefallen als gedacht. Ich hab zwar das Gefühl, dass ein paar Dinge nicht so ganz zusammenpassen, aber das Gefühl hatte ich ja schon öfter bei der Reihe … Es gibt manchmal so Enthüllungen und ich denke mir, dass das nicht zu den bisher bekannten Fakten passt und erst später dazugedichtet wurde 
EDIT: beendet. Ich mag den letzten Satz 
Dann ist die verkaufte Reihenfolge eigentlich falsch und man muss es anders lesen?
Nein, man sollte sie trotzdem in der Reihenfolge lesen, in der sie erschienen sind. Die Geschehnisse werden immer wieder erwähnt, aber es würde eher spoilern, wenn man den fünften Band nicht als fünftes liest. Außerdem spielen die Sachen erst im sechsten Buch wirklich eine Rolle, das passt schon zusammen.
Aber ich finde, man merkt, dass der fünfte Band, der zeitlich vor dem zweiten spielt, noch nicht so geplant war, wenn man den zweiten und dritten liest. Ich denke, dass da sehr viel erst später dazukam. Also kein „von Anfang an geplant“ sondern eher „später zurechtgebogen“.
Snehild von Netgalley
Ich brauche eine Pause von
„Das Glück der Geschichtensammlerin“.
Das klingt sehr spannend. Ich hoffe, die sind bald mal fertig mit ihrer Veröffentlicherei
Ich werde nämlich erst weiterlesen, wenn alle da sind. Die Warterei hat mich damals bei Eragon schon wahnsinnig gemacht, das werde ich nicht nochmal machen…
Der Keller von Sabine Thiesler.
Ich habe die Reihe im 2. Band abgebrochen. Sonst wäre ich in eine riesige Leseblockade gerauscht. Die weibliche Hauptfigur hat mich viele Nerven gekostet…
Noch 1 Stunde, 18 Minuten, dann habe ich die Geschichtensammlerin geschafft
So schlimm?
Teilweise nervt es mich. Die Erzählerin ist nicht mein Fall.
11 Uhr, fertig 
Wäre dann wohl besser gewesen zu lesen als zu hören?