Was ist das schönste Buchgeschenk, das du bis jetzt bekommen hast?

Es gibt soviele Gelegenheiten, Bücher zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. Geburtstag, Weihnachten, zur Hochzeit, zu einem Abschluß, Valentinstag und und und.
Was ist das bisher schönste Buchgeschenk, das du bekommen hast? Magst du auch erzählen zu welchem Anlass? Denn es ist auch wunderbar, einfach so, ohne Anlass, ein Buch geschenkt zu bekommen.

Das war bei mir (klassischerweise?) die Harry Potter Reihe. Ich war 10 und habe Band 1 und 2 zum Geburtstag bekommen. Band 3 war bereits veröffentlicht und wurde dann schnell im Anschluss gekauft.

Ein weiteres schönes Buchgeschenk habe ich beim Weihnachts-Bücherwichteln gezogen. Das war To Kill a Mockingbird von Harper Lee. Das schöne am Weihnachts-Bücherwichteln ist, dass wir untereinander nur Bucher verschenken, die man selbst das Jahr über gelesen und gemocht hat. Das kann ich jedem empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Eine gute Frage . . Ich hab im online Adventskalender ein signiertes Buch von Kira Mohn bekommen. . Und zu Weihnachten von einer Freundin eins von Mila Summers mit Widmung . .

Allein Bücher mit Widmung finde ich schon ein sehr schönes Geschenk
Und ich liebe es wenn mir mein Mann zwischen durch spontan mich mit Büchern überrascht die er kauft ganz nach mein Geschmack​:grinning::upside_down_face:oder die Bücher meines Lieblings Autors kauft :sparkling_heart:

Meine Tochter hat mir zum Geburtstag das erste Schuljahr von Harry Potters Eltern und ihren Freunden in Hogwarts aus dem englischen ins Deutsche übersetzt und das Cover toll als Karte der Rumtreiber, sogar zum Aufklappen gestaltet. Das war definitiv das tollste Buch ever. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

4 „Gefällt mir“