Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Oh je. Ich habe jetzt mal unterbrochen und erstmal etwas anderes gelesen.

Ich hatte es für eine Leserunde gehört, daher wie ein Pflaster schnell durch und dann wars zumindest vorbei :crazy_face:

tempest of tea ist doof?
Ich hätte es gerne gelesen und war sehr enttäuscht, als ich es nicht gewonnen habe.
Aber dann war es vielleicht besser so.
:bookmark:

Die Meinungen sind sehr geteilt. Ich finde es sehr anstrengend zu lesen. Es zieht sich und die Charaktere überzeugen mich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Wie @Biene101 schon schrieb, gibt es da ganz unterschiedliche Meinungen. Mir hat das Buch gefallen - man sollte sich nur von den Erwartungen freimachen, die der Verlag im Klappentext schürt, dass es z.B. mit Bardugos Krähen vergleichbar ist, stimmt einfach nicht. Wenn du unsicher bist, schau dir eine Leseprobe an.

2 „Gefällt mir“

Leseprobe ist in diesem Fall nicht repräsentativ für das Buch. Mir hatte die Leseprobe - Setting, Schreibstil, Thema - sehr gut gefallen, das Buch - Charaktere, Plot, Pacing - dann aber gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso.

Oh…ich hatte für mich im Nachhinein festgestellt, dass ich meinen Kritikpunkt an der Geschichte - der emotionale Abstand zu den Figuren - auch bereits in der Leseprobe hätte bemerken können…
Wenn Ihr das Buch aber ganz anders empfunden habt, als die Leseprobe, dann ist die wohl doch nicht so hilfreich, wie ich dachte.

Cat und Cole, Band 2.

Ich verschwinde gleich mit Tee und Lebkuchen (ja, ich weiß Sommer und so. Es schüttet, wir haben 12 Grad, ich denke, das ist ok :crazy_face: ) in die verrückteste Redaktion Manchesters. Stranger Times, ich komme :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich sitze im Garten :sunglasses: mit Stranger Times

2 „Gefällt mir“

Frau Holles Labyrinth

1 „Gefällt mir“

Wächter der Magie

Smaragour - Die Dracheninsel

The broken elf king :slight_smile:

Iron Flame von Rebecca Yarros. Ist super spannend.

2 „Gefällt mir“

Diviners von Libba Bray
Viele Seiten, viele Charaktere :scream:
Brauche nach einem Abschnitt immer eine kleine Pause.
Aber nicht schlecht ( bis jetzt)

1 „Gefällt mir“

Nevermoor 1. Fluch und Wunder – Bislang gefällt es mir.

Das habe ich auch noch auf meinem SUB liegen :slight_smile:

Flüsterwald begonnen, geht gut los der erste Teil der dritten Staffel

1 „Gefällt mir“