Smaragour – Der Bund der Drachen
Ich übrigens auch.
Nachdem ich für eine Leserunde des Autors Akram El-Bahay kein Glück hatte, hab ich mir von Tauschticket „Das Schattentor“ desselben Autors besorgt.
„Bestickt mit den Tränen des Mondes“ von Elizabeth Lim. Es ist die Fortsetzung von „Ein Kleid aus Seide und Sternen“.
Darauf freue ich mich schon.
Hab grad Wind and Truth beendet, den letzten Band des ersten Akts der Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson. Ein unglaublicher Wälzer aber jede Seite spannend, faszinierend, mitreissend! Ich fühl mich etwas erschlagen
Vielleicht etwas out of context, aber:
Die Serie „Theodosia“ in der ZDF-Mediathek gefällt uns sehr gut. Es gibt auch ein Buch zur 1. Staffel der Serie, aber das kenne ich noch nicht.
Ich lese gerade wieder „Glanz“ von Karl Olsberg in der interaktiven Version. Weiß jemand von euch, ob (inzwischen) weitere interaktive ebooks auf dem Markt sind? Wenn ja, wie man die findet?
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt - und was ich mir darunter vorstellen soll…?
bei dem interaktiven Buch „Glanz“ geht es um die Verflechtung der Realität mit einem Computerspiel. Bei den Kapiteln, die im Spiel spielen, sind Links drin, die jeweils zu verschiedenen Teilen des Buches springen, Ursprünglich hatte ich das als Buch gekauft, und mit einem dort drin abgedruckten Code konnte man sich die interaktive Version runter laden.
Bei den Links kommt man immer wieder zu dem jeweiligen Kapitel zurück. Nur ganz zum Schluss gibt es zwei verschiedene Enden.
Ich hab dazu gelernt: Der Fachbegriff heißt „gamebook“.