Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Das Zedernhaus von Pauline Peters.

Nordwesttod

Cilla & Rolf Börjlind: die dritte Stimme

Momentan haben es mir die Cosy Crime Bücher angetan und ich les Die königliche Spionin

Blutnebel (Ramm+Blix #2)

Ich lese gerade “Die Oxford Morde” von Guillermo Martinez - ein berühmter Mathematik-Professor und sein Doktorand klären eine Mordserie auf. Der Autor ist selbst Mathematiker, daher fand ich diese Ausgangssituation interessant.

Wie liest es sich? Sein Alice-Buch war ja recht gut angekommen.

Ich bin erst bei ca Seite 50. Da das Buch insgesamt nur 200 Seiten hat, ist aber doch schon einiges passiert und gab es früh den ersten Mord. Der Erzählstil ist wenig lebendig, obwohl es in Ich-Form geschrieben ist, davon abgesehen gefällt es mir bis jetzt ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Der gekaufte Tod von Stephen Mack Jones

DIE TOTE IM KÜSTENFEUER - der driite Teil der Nordlicht-Serie von Anette Hunrichs mit dem deutsch/dänischen Ermittlerteam ---- bisher

Der gekaufte Tod (Jones) : inhaliert. Also wenn das nicht für mich geschrieben wurde, weis ich ja auch nicht.

Der Tod taugt nicht als Bräutigam von Susanne Hanika

DER PREIS DER RACHE von Mathias Berg

Leichenblume
Anne Mette Hancock

Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf. Recht viele Persektivwechsel zu Beginn, von denen man nicht immer weiß, wie sie in die Geschichte passen.

Cilla & Rolf Börjlind: DIE STRÖMUNG

Von Netgalley geholt:
Mörderische Côte d´Azur
Der erste Fall für Kommissar Duval
von Christine Cazon

weil es gerade Nr. 8 neu gibt? Oder Zufall? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim KiWi Verlag sind die ersten 4 Bände drin, daher hab ich einfach mal angefangen.
8?!? Oha, da hab ich noch viel vor mir :sweat_smile:

Wenn Wattwürmer weinen von Franke/Kuhnert - Habe bisher alle Romane der Serie gelesen
Mord auf Provenzialisch (LR)