Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Jetzt wird es ein bisschen differenzierter zwischen Krimi und Thriller.

1 Like

Oh, da habe ich meinen Eintrag bei “Was lest ihr gerade” falsch gepostet. Das Buch von Eva Almstädt ist nämlich definitiv ein Krimi und kein Thriller. Mir fällt die Unterscheidung aber oft schwer…

Ja das sind wir jetzt gar nicht gewohnt, dass wir keine einfache “Spannung” mehr haben :wink:
Ich lese gerade “Mörderischer Mistral”, um noch was zum Thema beizutragen.

Ich habe gerade Agatha Raisin und die tote Urlauberin von M. C. Beaton begonnen. Ob das noch mal was wird mit Mr. Lacey? :wink:

Ich lese Seit letzte Woche Montag , von Nina Ohlandt: Nebeltod. Das ist erst mein Zweiter Kriminalroman der aber gefällt mir sehr gut. Nun kann ich mr sogar vorstellen ab jetzt öfter mal einen Krimi zu lesen. Zumal das der dritte Band ist und ich die ersten beiden auch gerne haben möchte. :slight_smile:

Ich lese gerade Die gefallene Schneekönigin auch ein Krimi, bisher echt gut (aber als Buch kostet es 17 € das ist schon viel für ein Taschenbuch)

Für Taschenbuch 17€ ist nicht wenig da gebe ich dir recht. hoffentlich ist es der krimi den Preis auch wert wäre ja schade wenn nicht.

Ich fand es eigentlich gar nicht schlecht, dass das unter “Spannung” zusammengefasst war. Die Trennung zwischen “Thriller” und “Krimi” ist meiner Meinung nach nicht nötig.

war auf jeden Fall einfacher und in dem Thread war immer am meisten los :slight_smile:

Naja. Bei manchen Dingen nicht, aber es gibt sicher BĂĽcher, die klar nur das eine oder das andere sind. Wir kanntens nicht anders, daher hats auch nichts gemacht. Ab jetzt spammen wir eben mehr Threads zu :wink:

Ich werde heute mit OSTSEETOD von Eva Almstedt anfangen - schon sehr gespannt bin

Stimmt schon nicht mehr, werd bald mit “Brennender Midi” anfangen.

Ich lese gerade “Mörderische Wahrheiten” von Theresa Prammer - und es gefällt mir bisher wirklich gut. Den Vorgänger kenne ich nicht, werde ich aber wohl auch noch lesen (müssen)

Die BĂĽcher der Autorin will ich auch unbedingt noch lesen.

ich würde gerne wissen wie dir das Buch gefälllt. magst du mir dann auch Berichten bitte? :relaxed:

Hab ich´s doch gewust. Hab gerade mein derzeitiges Buch eingestellt und dann steht es nun bei Thriller, obwohl es garkein Thriller ist. Heimisch werden ist garnicht so leicht, stelle ich fest.
Also hier nochmal: Ich lese gerade “Schwindelfrei ist nur der Tod” von Jörg Maurer.

Hat mir, wie fast alle BĂĽcher der Autorin, sehr gut gefallen.

Ich lese gerade “Die Bildhauerin” von Minette Walters. Bis jetzt finde ich den Krimi ganz gut.

Ich habe den Roman heute ausgelesen und mir schon den Vorgänger gekauft. Dabei entdeckt, dass ich ein weiteres Buch von ihr (kein Krimi) bereits auf dem Kindle habe :slight_smile:

Mein nächster Krimi wird “Tod des Dessous-Königs” von Martina Hundt