Welche Musik liebt ihr und hört ihr eventuell sogar beim lesen an?

Da haben irgendwie für mich die wenigsten Bücher gescheite Anlaufstellen. Irgendwie lese ich großteils wohl Bücher, deren Protagonisten nicht wirklich meinen Geschmack teilen. Und wo der Geschmack stimmt, kenne ich viele Lieder bzw. Künstler eh.
Und ich muss auch zugeben: Manche Etepetete-Protagonisten sind mir alleine durch ihren Geschmack unsympathisch. 50:50-Chance: Entweder wildes Namedropping in Sachen Klassik oder (ganz schlimm!) Jazz. Dazu dito - Namedropping bei Wein und Kunst. Da komme ich aus dem Augenrollen gar nicht mehr raus.

Und bei US-Young-Adult scheint irgendwie amerikanischer Country hoch im Kurs zu sein, ich glaube, bei Frau Hoover ist es mir irgendwo mal extrem aufgefallen. Ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich besser xD

Metallica fand ich grundsätzlich auch super… nur die betrunkenen Asis in der Reihe vor uns haben uns grad in der zweiten Hälfte das Konzert fröhlich versaut -.-

Stimmt, das ist auch furchtbar nervig…

1 „Gefällt mir“

So ging es meinem Mann bei ACDC. Da waren auch solche Idioten. Er hat sich echt aufgeregt und sein Handy haben die ihm auch kaputt gemacht. Da die aber so aggressiv waren, hatte er alleine keine Chance.

Aggressiv waren die zum Glück nicht, nur einfach unfassbar nervig. Wir saßen in der letzten Reihe, die halt vor uns und die sind ständig über unsere Plätze raus zum Nachschub-Holen, ständig nach hinten geschwankt, Selfies mit der Bühne (von ganz weit wech), so dumm gegrölt, dass es den Klang tw. übertönt hat… ich sag ja: Unfassbar nervig. Die Reihe vor denen hatte durch das Geschwanke aber auch nix zu lachen…

Das verstehe ich sowieso nicht warum man auf solchen Events betrunken sein muss, egal ob Konzert, Stadion oder Festival.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Bisschen was trinken? Meinetwegen… aber so rattendicht sein, dass du von der Musik eh nix mehr mitbekommst, dich aber einfach für alle anderen in deiner Umgebung als Arsch aufführst? seufz

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht.
Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Aber ich glaube, dass die Neigung zu Alkohol als Selbstverständlichkeit aufgenommen wird.
Egal, wo ich hingehe, und neue Leute treffe…
Immer heißt es: „Ja, komm lass was trinken gehen.“
Und dieses Denken überträgt sich dann auf Events und Konzerte.
Finde ich persönlich sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade erst letztens Linkin Park für mich entdeckt. Hab mich ein bisschen durchgehört. Gefallen mir ganz gut die Jungs :wink: Imagine Dragons finde ich auch klasse, ich hoffe ich werde in naher Zukunft mal ein Konzert von denen besuchen!
Ich hab durch eine Empfehlung einer Bekannten Twenty One Pilots entdeckt. Bisher hab ich nur ein Album durchgehört, was mir allerdings sehr gut gefällt!

Ansonsten höre ich größtenteils gerne deutsprachige Indie-Rock und Pop Musik: Madsen, Kraftklub, Montreal, Von Wegen Lisbeth… Von den ersten drei Bands war ich auch schon auf Konzerten. Letztere besuche ich hoffentlich dieses Jahr, wenn nix dazwischen kommt. Was nicht so recht in eine Schiene passt: Herbert Grönemeyer. Die Liebe zu ihm hat mir mein Vater vererbt :wink:
Im Grunde hab ich aber einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack. Manchmal kann mich auch ein Lied aus der Klassik, aus dem Jazz, dem Elektro oder dem Heavy Metal begeistern. Ich hab da noch kein richtiges Schema entwickelt, warum und wieso mir ein Lied gefällt.

Generell bedeutet Musik sehr viel für mich und ich höre auch gerne und viel Musik. Das Radio bleibt allerdings meistens aus. Im Auto hab ich einen Stick auf dem “meine” Musik ist. Was auf diesen “namenhaften” Radiosendern so gespielt wird, ist oft nicht meins und hört sich, meiner Meinung nach, fast immer gleich an. Wenn’s Radio sein muss, dann höre ich Radio Bob :sweat_smile:

Das mache ich auch total gerne! Ich bin da zum Teil auf echt schöne Lieder gestoßen!

Ich habe so einen Teil der Hochzeitsplaylist für die Kirche zusammengestellt :wink: Die Anregungen kamen von Manuela Inusa, sie beschreibt im ersten Band ihrer Reihe um die Valerie-Lane ein paar tolle Einsatzmöglichkeiten für diverse Songs

Ich gehöre auch eher zu den wenig Hörern. Im Auto Radio, oder auch mal bei putzen. Sonst nur wenn meine Jungs laut hören, dann zwangsläufig. Was mich aber dann auch selten stört.

Linkin Park finde ich auch gut. Sonst mag ich Rock und Pop quer Beet.
Nur diesen neuen deutschen Rapp, finde ich zu 98% ätzend. Wobei ich nicht die „Fantas“ oder ähnliches meine.

Sie hätte ich so, so gern noch einmal live gesehen… :sob:
Das war ein riesen Schock für mich als das passiert ist!

Wir liegen ziemlich auf einer Wellenlänge vom "Krach"geschmack her :wink: :+1::rofl:

Heavy Metal macht mich aggressiv, ich kann diese Musikrichtung nicht ausstehen.
Ich mag lieber Pop, Oldies, die 80er, Weichspülermusik à la Kuschelrock und Eros Ramazzotti, Deutschrock teilweise.
Das Radio läuft im Auto, aber da wechsel ich den Sender, wenn gequatscht wird, weil ich im Auto selten zuhören will, meist mache ich die CD an. Daheim schalte ich das Radio fast nur zu den Nachrichten ein. Ich höre Bayern 1 und Charivari am liebsten. Sonst läuft eine CD.
Es gibt einige Sängerinnen, die ich nicht leiden kann, die machen mich regelrecht aggro.

Das mit der Stille kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe sogar oftmals im Auto nichts an sondern genieße früh am Morgen die Naturgeräusche beim fahren oder wenn kommt der Klassiksender rein.

Ich höre mittlerweile bewusster Musik und muss auch nicht ständig Geräusche um mich haben. Stille kann sehr angenehm sein zum Nerven beruhigen und überhaupt und sowieso. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klavier, Cello und Geige/Violine sind meine Lieblingsinstrumente bei klassischer Musik :heart_eyes::musical_score::musical_note:

Das wäre sehr gefährlich bei mir mit Hörbuch im Auto. Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe dabei nicht einzuschlafen… :see_no_evil:

Metallica wird genial! Definitiv!!!
Ich habe sogar mal durch sie eine Band doch für mich entdeckt weil die live so der Hammer waren… Ich hatte vorher immer beim CD hören gedacht, OMG! und dann… live… Wahnsinn! Es geht dabei um Slipknot. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei Hörbüchern schalte ich ab und höre gar nicht mehr hin, dann weiß ich nicht mehr um was es geht. Darum lasse ich das lieber.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht! Die Texte sind meist so unterirdisch das es einen nur gruselt…

Die Fantas waren mal bei uns in einem älteren Gebäude, da hat so der Bär gesteppt, dass der Boden vibriert hat weil viele so dabei waren in der Musik. :joy::rofl:

Das ist auch schön. lach…

ich habe keine Ahnung an was das liegt, dass das nicht funzt bei mir :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“