Welche Musik liebt ihr und hört ihr eventuell sogar beim lesen an?

Ich muss sagen, dass ich beim putzen auch fast immer Musik anhabe. Irgendwie geht es da flotter von der Hand, finde ich.

und wenn ich ganz, ganz, ganz sehr schräg drauf bin, also schon so in Richtung aggressiv, dann höre ich mir Wayne Static an, Band Static X, gibt es leider auch nicht mehr und zack, nach dem ersten Krachlied “Push It” ist alles wieder gut! Funktioniert auch manchmal mit Rammstein aber Static X ist besser. Sie waren auch mal ein support act, wenn ich sage vom wem, fallen wahrscheinlich ein paar hier um aber ich bin schon sehr lange auf Konzerten und Co. unterwegs. :wink: :rofl::see_no_evil:

Das kenne ich auch, dass einen manchmal Sängerinnen oder bestimmte Musikrichtungen aggressiv machen.
Es gibt ja auch so viele verschiedene Richtungen was den härteren Musikstil betrifft. Was ich da gar nicht ab kann ist Death Metal/Trash Metal, also Extreme Metal. Puh… das gruselt mich dann auch. Das klingt für mich immer wie Rülpsen weil man (ich) kein Wort verstehe! :flushed::thinking:

Außerdem ist es doch gut wenn wir nicht alle das Selbe mögen. Wäre ja mehr als langweilig!

2 „Gefällt mir“

und weil es vorhin um Metallica gegangen ist hier mal noch die Cello Version, hach… schmelz, kennen bestimmt aber einige von euch, denke ich mal

1 „Gefällt mir“

Als hier mal Kraftklub gespielt haben, wurde wohl auch so schön kollektiv im Publikum gehüpft, dass die Bewohner des angrenzenden Wohngebiets den Notruf gewählt haben, weil sie dachten, es gäbe ein Erdbeben. Passiert :see_no_evil:

Apocalyptica würde ich mir auch gerne mal geben. Ich stehe total auf den Klang vom Cello und freue mich immer, wenn das mal in nem Lied Verwendung findet :heart_eyes:

Ich kann auch grundsätzlich mit Männerstimmen mehr anfangen als mit Sängerinnen. Bei letzteren gibt es definitiv mehr, die mir absolut auf den Keks gehen, bzw. viel eher eine für mich unangenehme Tonlage treffen.
Klar gibt’s genug Ausnahmen, aber das Gefühl, dass ich alleine schon die Stimme furchtbar finde, hab ich bei Sängerinnen definitiv öfter.

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch keinen reinen Heavy Metal, weil mir das zu gitarrenlastig ist. Metallica mag ich nur teilweise, ein paar Songs. Ich mag eher so Krach mit Melodie wie Linkin Park oder Billy Talent … :slight_smile:

Nothing else matters ist einfach in jeder Version ein toller Song. Ich “musste” einmal mit einer Freundin zu einem Metallica-Konzert und da war ich dann super-enttäuscht, weil sie Nothing else matters nicht vernünftig gespielt haben (nicht komplett und eher lieblos).

1 „Gefällt mir“

Also schon Linkin Park oder Billy Talent als “Krach mit Melodie” zu bezeichnen, finde ich grad irgendwie ein wenig niedlich ^^

2 „Gefällt mir“

Game ich auch total süß! Aber auf sowas steh ich auch. Krach mit Melodie und nicht zu hoher Wiederholungsrate. :grinning:
Wobei ich tatsächlich auch ein paar Sachen von Take That (z.B.) sehr gut finde. :rofl: Oh, die Jugendsünden.

Hallo,
bei mir spielt Musik auch eine große Rolle - ja, ich höre oft auch beim Lesen Musik, als Hintergrund. HIM ist allerdings für mich zu soft. Ich bin mehr aus der Hardrock & Heavy-Metal-Fraktion (Metallica, AC/DC, Blind Guardian, Powerwolf, Five Fingers Death Punch usw.). Ich mag aber auch Avantasia und die Musik, die jedes Jahr in Wacken gespielt wird - nein, das ist nicht nur Hard’n Heavy. Sie spielen da auch Rockmusik. Oder mal Pop, Alternativ. Sie sind flexibel. :smile:

Ich höre auch heute noch gerne die Musik aus den 80er-Jahren, mit der ich gewissermaßen aufgewachsen bin - und damals war ich noch kein Hardrockfan. Ich mag also auch Queen (mit Eddie Mercury, leider auch schon tot), Depeche Mode, OMD, Mike Oldfield, Alan Parsons Project oder Michael Jackson. Man kann über ihn als Mensch sagen, was man will: Seine Musik war genial. :wink:

Heute höre ich sogar ab und zu gerne die deutschen Songs von Sarah Connor (“Muttersprache”) oder die Songs von Michael Patrick Kelly (die meisten kennen ihn wohl als Paddy von der Kelly Family - ich habe ihn als ernsthaften Solo-Musiker vor ungefähr 2 Jahren kennengelernt, er spielt eher Rockmusik!). :smile:

Lach - wie oft ich das Argument schon gehört habe. “Heavy Metal macht mich aggressiv”. Das höre ich von beinahe jedem Schlagerfan. :smile:
Und mir geht es mit Schlager genauso - da werde ich aggressiv von! :smile:

In einer total anstrengenden Lebensphase wechselte ich meinen Musikgeschmack von Rock & Pop aus den 80er Jahren zu Heavy Metal & Hardrock, dabei konnte es mir nicht hart und laut genug sein. So habe ich meine Aggressionen, die mich damals unterschwellig quälten, in den Griff bekommen! Während ich intensiv die Musik hörte, habe ich mich bewusst entspannt, alles losgelassen. Es ging buchstäblich mit der Musik in Schall und Rauch auf! :smile:

Einige Zeit später habe ich über dieses Aha-Erlebnis mit meiner Therapeutin gesprochen. Diese war baff. Hatte ich doch selbstständig für mich die richtige Musik-Therapie gefunden! Und auch heute ist es noch genau dasselbe, Jahre später: Wenn ich richtig schlecht drauf bin oder mich geärgert habe, wenn ich merke, dass ich immer aggressiver und “unleidiger” werde, muss ich mir nur eins der vielen Alben auflegen und hören. Es beruhigt mich sofort, ich entspanne mich und manchmal singe ich sogar mit. Meist sind es Metallica, AC/DC, Blind Guardian, Powerwolf oder FFDP (Five Fingers Death Punch), die mich wieder runterholen! :smile:

Beim Autofahren machen mich die Autofahrer und ihre mitunter grenzwertigen Aktionen oft “wild und aggressiv”. Mit der Musik kann ich mich entspannen und über diese Idioten einfach hinwegsehen. Ohne Musik zur Entspannung könnte ich Menschen anfallen! *lautlach

Ja, “Nothing else matters” ist eine der besten Balladen von Metallica! Da bin ich ganz bei Euch! :slight_smile:

Apocalyptica finde ich auch gut, vor allem wenn sie die Metallica-Songs spielen. Habe ich zuletzt bei einem Wacken-Konzert erlebt, genau wie Avantasia, die sind auch super. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich vergessen in meiner Liste, ich hasse diese Art Musik. Musste ich als Kind zu oft hören, Herzilein, du musst nicht traurig sein,…:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen…Ich höre es auch eher härter - Metal (gerne auch trashig), Goth oder auch MA - und Schlager macht mich echt aggro… dieses Gejodel ist gar nicht meins…

Zum Lesen höre ich auch gerne Musik, aber meistens nix deutsches, aber auch sonst gehe ich gerne auf Konzerte oder höre im Allgemeinen Musik

Dann schaue dir mal meinen Tipp mit Static-X an und höre rein. Post ist weiter oben. Ich denke, die Musik könnte da auch etwas für Dich sein. :wink:
Ich kann das absolut nachvollziehen weil es mir eben genauso geht. Zwar sehr selten aber wenn der Deckel wirklich nach oben geht sozusagen weil der Druck zu groß ist, höre ich mir Push IT an und zack ist wieder Sonnenschein und es geht mir besser.
Es funktioniert aber auch mit anderen härteren Sachen.

Genauso ist es aber auch umgekehrt. Ich weiß nicht, ob das auch jemand kennt aber es gibt manchmal, wenn auch genaus selten, Momente wo man merkt man müsste weinen um alles loslassen zu können aber man kann es einfach nicht. Da gibt es bei mir ein Lied von Pearl Jam wo das aber sowas von funktioniert. Anmachen und die Schleusen öffnen sich.

@diekati66 Und mir geht es mit Schlager genauso - da werde ich aggressiv von!

@Squirrel Hab ich vergessen in meiner Liste, ich hasse diese Art Musik. Musste ich als Kind zu oft hören, Herzilein, du musst nicht traurig sein,…:see_no_evil:
[/quote]

Mir rollt es da zwar auch die Fussnägel hoch aber es gibt ja Ohrstöpsel. Ich muss es mir ja nicht anhören und wenn ich bei jemanden im Auto sitze, darf der Besitzer natürlich auch seine Musik hören. Schließlich ist es ja sein/ihr Auto. :slight_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

Was bei mir aber lustig war in der Schwangerschaft ist folgendes. Man sagt immer, dass man in dieser Zeit mit klassischer Musik gut entspannen kann. Wie ihr wisst liebe ich Klassik eigentlich aber in dieser Zeit bin ich sowas von aggressiv davon geworden und habe mir dann lieber Mando Diao “Dance with somebody” oder meine übliche Musik angehört. :rofl::joy::see_no_evil: Das war okay aber Klassik… ging gar nicht!
Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich Apocalyptica anhören konnte. grübel… Wahrscheinlich aber schon, denn es ist ja keine reine Klassik. Hm, nachdenk.

1 „Gefällt mir“

Jepp, nur wenn mein Mann DAB Nova hört, dann muss ich umschalten, die Musik ist mir zu strange.

Korrektur, ich meine DLF :laughing:

Was ist das? Kenne ich nicht mal vom Namen her :flushed::thinking::scream:

Upps, DLF :grimacing: