Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Sie kommen nicht auf meine Wunschliste, aber ich teile hier ja auch generell mal Neuerscheinungen :upside_down_face:
Bei LYX erscheinen englischen Ausgaben von der Twisted-Reihe von Ana Huang. Sie haben Cover, die es für englische Ausgaben schon gibt. Sie haben aber das gewohnte LYX-Format. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz :thinking: Wer ist die Zielgruppe? Das Format ist ja vermutlich eher interessant für Leser*innen, die andere LYX-Titel haben, die hauptsächlich deutsch sind. Also warum sollte man dann englische Ausgaben kaufen, wenn es die auch auf Deutsch gibt und sie genau so viel kosten? Der einzige „Vorteil“ ist, dass man Cover „sammeln“ kann - es gibt sogar Leute, die kaufen Bücher für ihre Cover, obwohl sie die Sprache des Buches nicht verstehen - und der vierte Band erscheint zwei Monate vor der deutschen Ausgabe.

Nee, ich check den Sinn nicht so ganz :sweat_smile: Der einzige Unterschied zu anderen englischen Ausgaben ist das Format, also dass es neben anderen (deutschen) LYX-Büchern ordentlich aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel entscheide mich immer für das englische Original. Fast alle meiner Rezensionen hier beziehen sich auf das englische Original. Ich finde, das ist eine tolle Sache, wenn die Romane in zwei Sprachen angeboten werden.

1 „Gefällt mir“

Aber warum dann nicht eine englische Ausgabe von einem englischen Verlag? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vermutlich verdienen sie daran nichts.

Freu mich auf diese zwei Bücher, die 2024 erscheinen.

51yRq5i1aRL

2 „Gefällt mir“