Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Die LYX-Titel, die heute auf Instagram enthüllt wurden :star_struck:
(Jaaa, die LYX-Titel sehen oft sehr ähnlich aus, aber ich finde, dass sie trotzdem wunderschön aussehen. Und die Klappentext klingen auch gut :smile:)

1 „Gefällt mir“

Nein. Einfach nur nein. :smiley: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Von mir dafür ja, tausendmal ja :heart_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“

Mich langweilen die vorgestellten Titel bis auf L.J. Shen.
Aber der Rest, im Moment sage ich klar Nein passt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber auch so NA müde und genervt von den immer gleichen Strukturen, dass es schwer ist das mir was von den neuen Sachen gefällt.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde jetzt auch nicht, dass sich der Titel von LJ Shen besonders von der Masse abhebt :smiley:

Mich interessiert besonders die Reihe von Mehwish Sohail, aber alle anderen klingen auch nach Handlungen, an denen ich sonst auch oft mal Spaß hab ^^

Der Titel von L.J. Shen ist mir durch eine Bloggerin im Gedächtnis geblieben, weil sie vom englischen Buch erzählt hatte/ gepostet. Und L.J. Shen ist Adult/ Erotik und kein NA in der Regel.
Kann ich mehr mit anfangen.

Die Reihe die du ansprichst reizt mich zum Beispiel gar nicht. Wien als Ort finde ich toll, aber der Rest

Mich interessieren da die Figuren mit muslimisch/südasiatischer Herkunft :smile: Mir gefiel zum Beispiel auch Nalini Singhs “Cherish Hope” mit den Protagonisten indischer Herkunft.

“Boston Belles” soll wohl NA sein, aber NA beschreibt ja im Grunde auch eher das Alter/den Lebensabschnitt der Charaktere und bedeutet nicht unbedingt “College”.

Gut bei „Boston Belles“ ist der englische KT nicht gerade sehr aussagekräftig in Bezug auf Alter der Protas.
Ich warte ab.

Generell ist die Einsortierung bei LYX in letzter Zeit oft falsch. YA wird zu NA und Adult auch zu NA. Aber das läuft bei anderen Verlagen auch so. Dann denke ich immer: Prota über 25/26, arbeitet schon, steht mitten im Leben, es geht um Themen von Endzwanzigern und Anfang 30 jährigen, aber es soll NA sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade entdeckt, dass am 26.4 endlich das letzte der Sieben Schwestern Buch erscheint „Die verschwundene Schwester“.

5 „Gefällt mir“

Lustig, habe ich gerade auch entdeckt.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön. Da habe ich dann ja was um mich drauf zu freuen.

Beim Stöbern entdeckt :star_struck:
AC_SY400 AC_SY400

Leider scheint noch kein “Ready Player Two” in Planung zu sein :confused: ich hoffe, dass bei der Jenna Fox Reihe diesmal dann auch der dritte Band übersetzt wird :pray:

1 „Gefällt mir“

Zwei und dieselbe kenne ich, ist ja schon etwas älter

1 „Gefällt mir“

Hat jemand das Buch schon gelesen?
Ich habe heute mit dem (Hör)buch begonnen, bin aber schon etwas enttäuscht, da der Plot bisher so gar nichts mit dem Klappentext zu tun hat. Alles wieder total überzogen und brutal. Obwohl ich den Autor sehr sympathisch finde, glaube ich, dass ich nichts mehr von ihm lesen mag.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt die englische Variante “Aurora Rising” geholt und mal schauen^^

Ich habe reingehört, der Prolog hat mir schon gereicht. ^^’ Der Prolog ist mir zu kurz gewesen, aber vor allem denke ich, dass mir die Geschichte zu abartig wäre. ^^’ Konnte Augensammler und Augenjäger auch nicht lesen, ohne die Bücher andauernd beiseite zu legen, also bin ich zwar nicht überrascht, aber … naja, ich suche mir wenn lieber eine ähnliche Geschichte, die erträglicher ist. :smiley: ^^’

1 „Gefällt mir“

ich habe es gestern gelesen. Sicher, die Geschichte ist wieder an den Haaren herbeigezogen und viel zu “zufällig”. Aber Fitzek schreibt im Nachwort, dass er keine Geschichten mag, die zu lebensnah sind. Er mag unterhalten und unter der Prämisse lese ich ihn auch gerne.

Ich hüpfe hier gerade umher und freue mich, dass Aurora übersetzt wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche erscheinen richtig viele Bücher!
Ist etwas dabei, was ihr auf keinen Fall verpassen wollt?

1 „Gefällt mir“