Whisper Island - Elizabeth George

Hallo zusammen,

ich habe gestern den vierten (und letzten) Band der Whisper Island Reihe von Elizabeth George beendet und etwas Redebedarf. Die ersten drei Bände sind bei LYX erschienen, der vierte ist nur auf englisch erhältlich. Vielleicht hat trotzdem jemand den vierten Band gelesen und Lust, sich mit mir darüber auszutauschen. Mich interessiert ganz allgemein, ob ihr den Abschluss mochtet und auch ein paar inhaltliche Dinge brennen mir auf der Seele :wink:

Falls ihr (noch) nicht bis zum vierten Band gekommen seid, interessiert mich eure Meinung allerdings auch :slight_smile:

Liebe Grüße
Julia

Hallo :smiley:
Also es ist schon ewig her, dass ich in der Reihe gelesen habe…
Habe nur bis einschließlich Band 2 gelesen und weiß, dass mich die Geschichte mit den Sirenen (waren das Sirenen? Bin ein wenig unsicher :-o ) verwirrt hat, weswegen ich die Reihe auch abgebrochen habe.
Die Geschichte mit ihrem Stiefvater war ja sehr interessant, aber der zweite Teil hatte meiner Meinung nach nachgelassen.

Es waren Selkies (was ich mir auch nur deshalb gemerkt habe, weil ich davon vorher noch nie gehört habe :D).

Ich kann verstehen, dass dich das verwirrt hat. Das ist auch ein bisschen meine Kritik nach dem Finale. Man weiß weder warum Becca das Wispern hört, noch warum es Selkies gibt. Und da frage ich mich, warum das so ist, oder ob man das einfach hinnehmen muss. In der Realität glauben ja auch Leute an Geister oder Alien oder so.

Ach stimmt ja ^^
Selkies hießen die!

Ich weiß noch, dass die Geschichte “realistisch” (so realistisch wie eine fiktive Geschichte mit einer Protagonistin, die Wispern hört, eben sein kann :smiley: ) angefangen hat und dann ganz plötzlich solche “Fantasiewesen” dazukamen. Damals hat das auf mich gewirkt wie ein Lückenfüller.
Spielen die Selkies in den anderen Büchern noch mal ne Rolle?

Aber es ist schon schade, wenn man nicht erfährt, warum es diese Wesen gibt… das wäre echt interessant, vor allem, weil das dann eben solche Lebewesen sind, von denen man noch nie bzw nicht so oft gehört hat.

Nein, die tauchen gar nicht mehr auf. Und es gibt auch sonst nichts übernatürliches, außer eben das Wispern und die Selkies. Total seltsam.