Wichteln 2018

Hallo ihr Lieben,
da es heute bei uns in Salzburg zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit hat, bin ich in Weihnachtsstimmung gekommen. :snowman_with_snow::snowflake:

Dabei ist mir eine Idee gekommen: Was haltet ihr davon in der Lesejury zu wichteln?
Ich kann gerne die Organisation übernehmen bzw. gibt es dafür auch eine super Seite, die das alles vereinfachen würde: https://www.wichtel-o-mat.de/

Was haltet ihr generell von der Idee? Ich denke bei den Geschenken an einen Maximalwert von 10€ :wink:

Ist mein erstes Thema, hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :sweat_smile:

Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße Miriam

Absolut nix für mich, ich hasse Wichteln.

3 „Gefällt mir“

Auch finde Wichteln blöd. Da bin ich echt eine Spaßbremse

1 „Gefällt mir“

Dann tun wir uns zusammen, dann haben wir jede Menge Spaß :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei, Ich liebe Wichteln

1 „Gefällt mir“

Darf ich mit in den Club, @Squirrel und @Petti?

Ich schenke soooooo gern, aber wichteln ist so gar nix für mich.

2 „Gefällt mir“

In den Antiwichtelclub komme ich auch !

2 „Gefällt mir“

Na klar, dann sind wir schon zu dritt :rofl:
Schenken mach ich auch gerne.

Edit: zu viert mit @Igela

1 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Wichteln an sich ist absolut nichts meins, allerdings bin ich ein Schrottwichtel Fan :smile:

Das finde ich noch furchtbarer :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ist ja noch schlimmer. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Echt ? Das ist das einzige wozu ich mich auf der Arbeit breitschlagen lasse, die meisten Wichtelgeschenke und meiner Meinung nach eh Schrott, von daher kann man auch gleich Schrottwichteln. Bei uns wird danach noch um die “Geschenke” gezockt wenn man nicht zufrieden ist lach

Letztes Jahr hat eine Kollegin ungelogen 3 große IKEA Tüten voll Thriller von ihrem Ex-Mann mitgebracht, war also für mich kein.Schrott :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Wichteln und finde das eine gute Idee. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also aktuell wären wir dann drei fürs Wichteln. Ein bisschen mehr Leute wären schon noch gut. Vielleicht schaffen wir ja 10? :slight_smile:

Ich bin bei Lovelybooks beim Wichteln dabei - auch mehr wegen der Truppe, als wegen dem Wichteln und ehrlich gesagt, reicht mir das auch. :slight_smile:

Ich habe bisher 2x so ein doofes Schrottwichteln mitgemacht, das was ich da bekommen habe, ist sofort in der Tonne gelandet.

Beim Schrott - Wichteln wäre ich dabei , würde es allerdings genau nehmen und verrostete Dinge schicken …:rofl:

Ne gusseiserne olle Badewanne nehm ich gerne die kommt ins Wohnzimmer :smile:

Hahaha da will ich aber sehen wie die eingepackt wurde :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“