Wichteln

hallo, ich habe da gerade ein kleines Problem. Ich mache auf einer anderen Seite beim Wichteln mit. Das ist ja einfach und macht spaß. Aber das ganze hat ein Motto. Und da fängt mein Problem an. Der Wunschzettel ist lang und klingt ziemlich gut. Mir machen aber die Mottos etwas Gedanken.

Motto für das Packet selber:
Ein bisschen verrückt…
Schönes für Zuhause…

Motto für den Brief und ein Rätzel für das Wichtelkind:

Hygge und Lagom (balance und Entspannung von Schweden und Skandinavien)

Mit dem Motto für die Geschenke ist es ja noch nicht soo schwer. Zu den Wünschen vom Wichtelzettel kann man einiges machen was in richtigung schönes zu hause geht und auch ein bißchen verrückt ist.

Aber------ Was mache ich für ein Rätzel und was für ein Brief das zum Motto passt??? Da fällt mir absolut nichts ein.

vielleicht kann hier einer weiter helfen???

Kann mir einfach nichts passendes dazu einfallen (balance und Entspannung von Schweden und Skandinavien),

Oh je, ich wusste gar nicht, dass Wichteln so eine Herausforderung ist … :face_with_raised_eyebrow:

Im Brief würde ich vielleicht skandinavische Rezepte zu leckeren schwedischen oder ähnlichen Sachen unterbringen (halt so was für einen gemütlichen Tag zuhause) … evtl. Zimtschnecken, vielleicht ein typisches warmes Getränk dazu.

Beim Rätsel … hm … ich würde vielleicht ein paar Fragen zu schwedischen Sehenswürdigkeiten, Städten oder dem Königshaus als Rätsel stellen …

Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen!?

1 „Gefällt mir“

Oder zu schwedischen Stars,da gibts ja auch genug. Abba, Dolph Lundgren usw.

1 „Gefällt mir“

Oder zu IKEA :rofl:

Finde ich eine total schöne Idee. Wäre natürlich im Winter irgendwie passender, aber so eine Art “Anleitung” für einen schönen Tag… vielleicht auch noch mit Pflegeprodukten oder selbstgemachter Backmischung.

1 „Gefällt mir“

oder ein kleines Puzzle kaufen, fertig puzzlen, auf die Rückseite deine Rätsel und wieder einpacken…ist etwas verrückt und kann trotzdem schön sein

oder Ein bißchen verrückt…du schreibst einen Satz und schüttelst die Verwendeten buchstaben dann durcheinander…dann sind diese verrückt und der Empfänger muss eben den Satz wieder herstellen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Buch dazupackst, kannst du natürlich auch irgendeine Form von Buch-Code verwenden.

Nimm ein verrücktes Gedicht und mach ein Puzzel draus auf Holz.
Damit hast du alle Aufgaben erfüllt…

Oh jaaa, das ist super. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ja, zum ersten mal ein Motto Wichteln. Dachte das es nicht so schwer sein würde, aber es ist doch eine herausforderung.
Fragen rund um Schweden, Skandinavien klingt gut.

Das mit den Rezepten klingt gut. Das Wiki hat eine Abneigung gegen starke Gerüche und Neurodermitis, deshalb fallen auch Pflegeprodukte usw… aus. Aber mit Rezepten liegt man bestimmt nicht daneben.

Klingt auch gut…

Sooo, herzlichen Danke erstmal. ihr habt wirklich tolle Tipps. Auf ein paar davon hätte ich auch selber kommen können. Aber na ja. Jetzt habe ich ja genug Tipss. dankeschön…

1 „Gefällt mir“