Wie findet ihr den Harry Potter?

Wie findet ihr Harry? :sweat_smile: Hier eine kleine Beschreibung des vierten Bands:
Ich finde die Geschichte an sich sehr schön. Besonders die guten Szenen da wo man nicht genau weiß, was gerade passiert ist!
Die Beschreibung:
Ron gewinnt Karten fürs Quidditch Wm finale! Doch es läuft nicht nach Plan! Und dann muss harry am trimagischen Turnier teilnehmen! Wie das wohl ausgeht?

Kein einziges gelesen, Filme zum Teil geguckt, nicht alle für gut befunden

2 „Gefällt mir“

Ich habe alle Potter Bücher gelesen und auch die Filme alle geguckt
Mir gefällt die Reihe richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Ähnlich bei mir. Kein einziges gelesen, Filme nur am Rande mitbekommen, wenn Göga sie geguckt hat. Ist einfach nicht mein Ding.

Dafür hab ich einiges rund um Harry Potter - Kochbücher …!

3 „Gefällt mir“

Dito, nur ändere bei mir bitte „Göga“ auf „Tochterkind“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Habe alle Bände mehrmals gelesen, da ich damals immer vor dem erscheinen des nächsten Bandes den Vorgänger nochmals las, um leichter wieder rein zu finden.
Auch die Filme habe ich alle gesehen, muss aber sagen das mir die Bücher deutlich besser gefielen.

2 „Gefällt mir“

Interessiert mich nicht. Habe weder ein Harey Potter Buch gelesen, noch die Filme geschaut.

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren ca als der 4. Film im Kino erschien war ich auch in richtigen Harry-Potter Hype. Das Einkaifscenter bei meinen Eltern um die Ecke hat Mitternachsshopping angeboten und nach 0.00 Uhr konnte man den neusten Harry Potter im Buchladen kaufen.

Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Ich habe die Bücher dann später nochmal auf englisch gelesen und Band 1 auf spanisch.

Mittlerweile bin ich kein so großer Fan mehr, mag die Reihe dennoch und kaufe auch manchmal Merch wenn er mir gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Harry Potter durchgesuchtet. Besonders mochte ich die Hörbücher, gelesen von Rufus Beck. Für mich ganz großes Kino.

5 „Gefällt mir“

Ich habe alle Filme gesehen und die ersten drei Bücher auf englisch gelesen. (Hätte mir eigentlich mal vorgenommen gehabt, auch den Rest zu lesen, es kam jedoch immer wieder was dazwischen :wink: )

Wirklich begeistert hat mich die Reihe nicht, aber im Gegensatz zu manch anderen Hype-Büchern kann ich verstehen, dass sie ihre Fans hat.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die ersten 4 Bände sowohl gelesen, als auch als Filme gesehen. Ich mag die Reihe sehr, aber habe nie weiter gelesen / geschaut…wollte ich aber mal in Angriff nehmen. xD

Oh man, meine Jugend!!! Ich muss zugeben, ich habe erst spät angefangen die Harry Potter Bücher zu lesen. Ich glaube ich war 15 oder 16 Jahre alt. Da muss auch der 1. Film raus gekommen sein. Ich war überwältigt von der Aufmachung, von der Umsetzung eines Buches. Also bin ich in die Buchhandlung. Ich habe Band 1 gekauft, leider 2 Tage zum lesen gebraucht. Oh mein Gott, ich war hin und weg und von da an war ich ein Fan. Ich habe die Bücher weggerattert. Die Fantasien waren keine Grenzen gesetzt. Als ich das letzte Buch gelesen habe, war ich 18 Jahre alt und ich habe Rotz und Wasser geheult.
Dieses Jahr habe ich mir das Theater angeschaut. Und dann war da der Moment voller Glück und Traurigkeit. Ich bin verrückt, ich liebe die Zauberwelt.

3 „Gefällt mir“

Das Theaterstück würde ich auch gerne sehen. Ich muss mal meinen Mann bequatschen… der kann mit Harry Potter leider nichts anfangen.

Es war mega schön und wir hatten Lounge Ticket. War von einer meiner besten Freundinnen mein Geb.-Geschenk.
Sollte es in 2 Jahren noch spielen, dann werde ich es mir mit meinem Sohn noch einmal anschauen.
Ich kann es nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Reihe. Hab sie alle gelesen und geschaut, hab einiges an Merch (ich liebe die Zauberstäbe) und fand auch fantastische Tierwesen toll (wobei mich Teil 3 ein bisschen enttäuscht hat, so gut er auch war). An sich fände ich die Idee des Theaters auch echt cool, nur hat mir das Buch dazu nicht sooo gefallen, im Gegensatz zu dem Rest. Unterscheidet sich das Theaterstück irgendwie vom Buch, oder ist das wirklich nur das Skript dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor dem Hype zwei Potter Bände von einem Kollegen geliehen bekommen der alles gelesen hat was sein Kind zum lesen bekommen hat.

Ich habe Mitternachtslieferung gehabt, Erscheinungstag Sonderangebote (USA) und vor dem letzten Band alle Bände nochmals gelesen und kein Internet bis die letzte Seite gelesen war.

Die Filme waren so naja und ohne den Hintergrund der Bücher eher mau.

Warum wir Potter lesen und lieben? Weil er die Tür in die Unendlichkeit des Möglichen öffnet.

Ich arbeite in einer Bibliothek und es gibt keine Woche wo HP nicht über die Theke geht und ich habe gerade HP Bettwäsche auf dem Bett. HP ist noch immer Thema und einer der Gründe warum Kinder lesen, was ihnen ein Universum eröffnet was fast grenzenlos ist.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass HP vielen Kindern die Welt der Bücher eröffnet hat. Schon alleine dafür haben sie einen Orden verdient!
Ich habe immer noch einen unserer Zwillinge vor Augen im Alter von ca. 7 Jahren, während unseres Urlaubs, kopfüber im Sessel jede freie Minute mit der Nase im Buch. :blush:

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist es das Skript.
Ich selber habe das Theaterstück nie zu Ende gelesen, muss aber sagen dass die Bühnenfassung grandios war.
Tatsächlich war ich emotional auch etwas ergriffen. :slight_smile:

Du hast recht! Da habe ich direkt Lust dir mir noch fehlenden Bände zu verschlingen! Wundervoll zusammengefasst mit „Weil er die Tür in die Unendlichkeit des Möglichen öffnet.“

Alles klar, danke! Dann schau ich es mir vielleicht doch mal an, sollte sich die Gelegenheit dazu mal ergeben