Wie fühlt Ihr euch, wenn Ihr Absagen bekommt?

Marvin : “Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert.”

2 „Gefällt mir“

Ah ok…kenne ich nicht.

Stimmt es ist nicht einfach damit umzugehen, vor allem wenn man bei einem bestimmten Buch wirklich Feuer und Flamme ist. Habe gerade mal auf dem Profil geschaut. Ich denke es währe hilfreich für eine erfolgreiche Bewerbung um ein Buch, wenn du dort von deinen gelesen Büchern auch Rezis veröffentlicht. Und diese dann schon etwas ausführlich. Das heißt den Inhalt des Romans in 7 -10 Zeilen kurz zusammenfassen mit eigenen Worten. Dann wie dir der Schreibstil gefallen hat, ob du gut reigekommen bist oder ob du Probleme hattes wegen ellenlanger Sätze oder ähnliches. Wie war die Handlung aufgebaut, war sie glaubwürdig oder konstruiert, gab es überraschende Wendungen? Wie fandest du die Figuren? Hattest du eine Lieblingsfirgur oder eine die du ganz und gar nicht leiden konnstest. Hast du mit den Figuren mitfiebern können? Und zum Schluss dann ein Fazit: Wie fandest du das Buch, kannst du es empfehlen?

3 „Gefällt mir“

Absagen bei Leserunden gehören dazu, sind ganz normal und auch einige Absagen hintereinander üblich. Wenn das Buch halt so gut gefällt und man nicht dabei ist, dann ab in den Buchladen. Ja, und Rezensionen einstellen kann bestimmt helfen.

2 „Gefällt mir“

Puh. Ich dachte schon, ich mache hier Anspielungen auf einen Klassiker und keiner versteht’s. :smiley:

3 „Gefällt mir“

“Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!”

(Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis)

5 „Gefällt mir“

Immer her damit oder:

“Soll ich mich solange in eine Ecke setzen und vor mich hinrosten oder einfach gleich hier, wo ich stehe auseinanderfallen?”

4 „Gefällt mir“

Als ich mich bei der Lesejury angemeldet habe, gab es auch erst einige Absagen und es hat dann ein wenig gedauert, bis ich mal an einer Leserunde teilnehmen durfte. Die Freude war dann umso größer.
Bei den ersten Absagen habe ich mich auch erst gefragt, was ich falsch mache. Habe mir dann die Rezensionen des Monats durchgelesen - die übrigens immer wirklich gut sind und eine tolle Inspiration, wenn es darum geht neue Bücher zu kaufen. :wink:

Mittlerweile freue ich mich natürlich nach wie vor über eine Zusage, aber ich bin bei Absagen auch schon lange mit mehr frustriert. Außerdem gibt es bei einigen Büchern noch die Möglichkeit im Prämienshop zu zuschlagen. Das geht natürlich aber nur, wenn man genügend Punkte gesammelt hat.

Du wirst bestimmt auch bald Glück haben und an deiner ersten Leserunde teilnehmen. Hoffentlich hast du daran genauso viel Freude wie ich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte, dann bin ich im ersten Moment schon etwas enttäuscht. Aber eigentlich dauert das nicht lange an. Und wenn ich das Buch unbedingt lesen will gibt es schließlich die Möglichkeit es einfach zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Marvin konnte einen auf Dauer schon ernsthaft nerven. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ich neu war, gabs auch erstmal ein paar Absagen.

Wichtig ist - wie schon gesagt wurde - dass du erstmal Rezensionen veröffentlichst! Denn das ist auch ein fixer Bestandteil von Leserunden, dass man das Buch anschließend rezensiert.

Ich bewerbe mir ja nur ganz selten für eine Leserunde, wenn ich ein Buch ganz unbedingt lesen möchte. Sollte das mit der LR nicht klappen, rezensiere ich in der Zeit, wo die LR läuft ganz fleißig, damit ich dann genug Punkte zusammen habe, wenn das Buch in den Prämienshop kommt!!
(so wie heute, als ich mir Mordseeluft mit Punkten geholt habe, weil’s bei der LR nicht geklappt hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den zum piepen. Ach Menno, keiner versteht mich :disappointed:
Immer muss ich mich verstellen :worried:
:rofl:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Ideen. Ich versuche es mir nicht zu Herzen zu nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne. Wenn du Tipps brauchst für Rezensionen oder Bewerbungen, schau dir den Link von @emkeyseven oben an. Da findest du sehr gute Hinweise.

Ich bin voll bei dir im Team Marvin. <3

2 „Gefällt mir“

Ist das nur ein Zitat, oder auf die Lesejury gemünzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Weder noch, das ist meine Überlebensstrategie. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht… der ist doch einfach nur knuffig (deshalb fanden wir den Namen bei der Firmengründung auch richtig super)

2 „Gefällt mir“

das unterschreibe ich.

Bei mir ist es so, dass ich bisher für keine Leserunde ausgewählt wurde. :blush: