Wie lest ihr am liebsten?

Habt ihr besondere “Leserituale” oder so etwas in der Richtung?
Zum Beispiel Tee, Kaffee, heißer Kakao, Kekse oder Angewohnheiten? :slight_smile:
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich daheim lese eigentlich immer eine Decke bei mir habe und eine Tasse Tee :smiley: (Regenwetter wäre optional :blush:).
Wenn ihr auch etwas in der Richtung habt würde mich das irgendwie interessieren :slight_smile: .
Habt ihr eigentlich einen Lieblingstee oder Kakao? Bin momentan auf der Suche nach etwas neuem.

1 „Gefällt mir“

Huhu,
also ich lese bei Sonne am liebsten auf dem Balkon, wenns kühler ist dann mit Decke und wenns ganz kalt ist dann auch mal auf der Couch auf der Decke. Wenn die Sonne scheint darf natürlich die Sonnenbrille nicht fehlen. Wenn ich auf der Couch lese dann immer mit meiner Leselampe (egal ob ich ein Printbuch lese oder eBook und egal wie hell es ist) und mit einem Kaffee. Wenn ich ganz viel lese muss ich mir manchmal ne Trinkschoki :chocolate_bar: machen (da kann ich von Zotter die Banane-Zimt :banana: empfehlen), da ich ansonsten auch gern mal Unterzucker bekomme weil ich vergesse zu essen :smile:

Danke für die Empfehlung das merk ich mir :smiley: Ja vergesse beim lesen auch sau oft das essen bis ich dann irgendwann mit einem knurrendem Magen da sitze…

also ich brauche normal immer zum lesen eine tasse dampfenden tee (bevorzugt früchtetee) oder aber einen heißen kakao mit marshmallows :smiley:
im sommer tuts der selbstgemachte eistee :wink:
ab und an darf dann das knabbern an keksen oder ähnlichem nicht fehlen (bei besonders spannenden büchern) oder aber ich versenke eine hand im flauschigweichem fell meiner samtpfoten. :purple_heart:

alles andere ist eher unwichtig und ergibt sich dann aus dem wetter/der situation herraus.
wenn ich im zug lese, habe ich meist einfach eine flasche wasser dabei ^^

Im Winter sitze ich am liebsten in meinem alten Schaukelstuhl, mit meiner Kuscheldecke und einer schönen Tasse Tee neben der Heizung und bin ganz in die Handlung vertieft.
Jetzt (bei sommerlichen Temperaturen) sitze ich am liebsten draußen, auf der Terrasse, auf der selbstgebauten Bank und lese. Gegessen wird bei mir beim lesen nichts, gibt nur doofe Flecken…

Bin beim essen auch immer vorsichtig - sowas geht ganz schnell bei einem schönen Buch schief.

ja ich bin auch immer sehr vorsichtig und bisher ist noch nichts passiert :nerd_face: und ich hoffe das bleibt weiterhin so :rofl:
oft passiert mir das auch, wenn das buch besonders spannend wird, das ich dann den tee und die kekse vergesse und irgendwann wenn ich mal aufs klo gehe merke der tee ist eiskalt :joy:

Kenne ich, manchmal mache ich mir Tee, schütte den ein und lass ihn dann aber langsam kalt werden. Nach zwei Stunden fällt mir dann ein, dass da ja noch etwas war xD

1 „Gefällt mir“

aber wenn es mal ganz hart ist vergesse ich den ganzen tag was zu essen :smiley: :smiley: :smiley: also wenn ich an einem freien tag nix anderes mache ausser lesen wander ich durch die ganze wohnung trinke vielleicht was aber essen wird irgwndwie vergessen ‘grübel’

Beneidenswert :rofl:

kommt zum glück nicht oft vor :sweat_smile::grin:
irgendwas ist immer :innocent::stuck_out_tongue_winking_eye: selbst wenns nur sport ist :joy:

Wenn ich lese kann es schon mal sein, dass ich eine zeitlang das Essen und Trinken vergesse :sweat_smile:
Ich lese am liebsten auf dem Bauch liegend. Ganz gleich ob auf der Couch oder auf der Liege auf dem Balkon.
Das einzige Muss dabei: ein Kissen, um mein Kinn abzustützen.

Ich lese am liebsten in meinem Bett oder auf meinem Ikea Stuhl mit einer Decke und Eistee
:slight_smile: