Wie werdet ihr auf neue Aktionen aufmerksam?

Ich genau so ^^

Ich gucke regelmässig unter den Aktionen nach, klicke mich ansonsten immer mal durch (oft bei LYX) und wenn dann freue ich mich über den newsletter.

Bei mir ist es tatsächlich eine bunte Mischung aus Instragram, Startseite mit Banners und Newsletter :slight_smile:

Ich gehe immer über Aktionen und schau dort nach, was es neues gibt.
Der Banner auf der Startseite ist mir zu weit unten, da müsste ich nach unten scrollen und warum sollte ich das machen, wenn ich auf Augenhöhe alles auf einen Blick finden kann ?
Mein Eindruck ist, dass alles Neue schnell auffindbar ist, :+1: aber wer weiß, was ich schon alles verpasst habe. :wink:

Auf der Startseite bin ich eher selten, meist immer direkt im Forum und gehe dann gezielt zu den Aktionen, Leserunden usw. wenn ich da nach etwas schauen möchte

Ja wenn etwas runterscrollt, sieht man sie

Mal abgesehen von den Bannern und Newsletter, klicke ich mich neugierig durch die Lesejury. Bei Aktionen und Lyx Lounge schaue ich immer am Anfang des Monats rein. Ansonsten alles was mich interessiert.

In die Leserunden schaue ich fast immer montags rein, über Aktivitäten checke ich zum Monatsbeginn die Gewinnspiele und das war es dann eigentlich auch schon. Den Newsletter bekomme ich, aber in der Regel weiß ich dann schon von den Aktionen.

Genau so mach ich das auch …

1 „Gefällt mir“

So mache ich es auch. :slight_smile: Und ab und zu schaue ich, ob es was Neues in der LovelyLounge gibt, was ich evtl. verpasst habe.

Ich sehe es meistens direkt auf der Startseite. Ansonsten bekomme ich es auch oft übers Forum mit, wenn sich andere über neue Aktionen unterhalten.
Und wenn ich mal etwas nicht mitbekommen haben sollte, sehe ich es spätestens im Newsletter.
Aber auch auf Insta bekomme ich oft etwas mit.
Also man sieht, ich bekomme meine Infos von überall her.

Die meisten Aktionen bekomme ich über Nachrichten vom Team hier im Forum mit oder wenn andere Mitglieder sich darüber unterhalten.
Ansonsten entdecke ich sie spätestens durch den eMail Newsletter.

Auf der „normalen“ Seite bin ich meistens nur dann unterwegs, wenn ich an einer Leserunde teilnehme. Dann entdecke ich auch die Banner.
Durch die SneakPeek auf Facebook erfahre ich von neuen Leserunden.
Meistens schaue ich sonntags nochmal rein, ob bei den Leserunden, deren Bewerbungsfrist abläuft, nicht doch etwas interessantes für mich dabei ist. (Meistens wäge ich dann noch ab, ob ich mein Glück lieber mit einem der kommenden Bücher versuchen möchte- weshalb ich die SneakPeek abwarte.)

Ich habe glaub ich noch nie „von selbst“ z.B. nach Neuerscheinungen der Woche geschaut, sondern bin immer dem im Forum gepusteten Link gefolgt.

ich schaue auch immer wieder gezielt in die Aktionen.

Ich schaue mich quer Beet um; also bei der Startseite, wo alles im Überblick aufgeführt ist, sowie in den einzelnen Bereichen wie Aktionen, Lyx-Lounge ect.

Ich schaue eigentlich gleich am Montag nach den neuen Leserunden (über Aktionen), dann sehe ich auch gleich bei “Mitmachen” und “Aktuell” ob es was neues gibt. Am Dienstag warte ich dann auf die Auslosungen direkt bei den Runden, wenn ich mich beworben habe…
Und ansonsten schnüffel ich so bei Gelegenheit so über die Seite.
Wobei ich das Banner auch kaum bemerke, anscheinend ist mein Bildschirm zu klein und ich muss ans runter scrollen denken.

Ich werde auch meistens über die Startseite aufmerksam und finde es toll, dass dort alles auf einen Blick zusammengefasst ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das ist wirklich sehr hilfreich. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Über Aktionen für die Leserunden.
Gewinnspiele sind nicht so mein Fall.
Ich finde alles immer zügig.
Und meist schau ich eh nur Mittwochs wegen dem Spannungsmittwoch :face_with_hand_over_mouth::slight_smile: