Wie werdet ihr auf neue Aktionen aufmerksam?

Hallo zusammen!
In der Community gibt es ja immer wieder neue Inhalte: Jeden Montag gehen neue Leserunden online und wir stellen die Neuerscheinungen der Woche vor, jeden Monat gibt’s neue Gewinnspiele, dann gibt es noch das Magazin, den Spannungsmittwoch usw. Ich habe mich gefragt, wie ihr eigentlich auf neue Inhalte stößt. Klickt ihr direkt auf “Aktionen” oder “Magazin”? Oder werdet ihr durch die Banner auf der Startseite darauf aufmerksam? Oder habt ihr noch andere Wege? Habt ihr das Gefühl, dass Neues schnell auffindbar? Oder müsst ihr manchmal suchen?

Ich würed mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu Feedback geben würdet. :slight_smile:

2 Like

Ich schaue immer direkt bei den Neuerscheinungen rein. Genauso bei den Leserunden.

Bei Leserunden bekomm ich das auf Instagram mit, welche am Montag immer online gehen. Bei allen anderen Aktionen o.ä. entweder über die Startseite, allerdings schaue ich auch am Monatsanfang grundsätzlich überall mal rein, was es so Neues gibt und entdecke das meiste doch darüber dann. Aber schwer zu finden ist das alles auf gar keinen Fall :slight_smile:

Es gibt Banner auf der Startseite? :smiley:

3 Like

Da ich immer direkt im Forum lande, wenn ich auf die Seite gehe, muss ich gezielt in Aktionen nachsehen, welche neuen Leserunden oder Gewinnspiele online sind. Das habe ich mir aber so angewöhnt, dass ich gewöhnlich nichts verpasse. Auch durch Nachrichten anderer Mitglieder im Forum werde ich schon mal auf Aktionen aufmerksam.

Ich klicke mittwochs auf “Aktionen” um zu sehen was und ob es was beim Spannungsmittwoch gibt. Ab und zu auch mal Montags, jedoch sporadisch. Gewinnspiele verpasse ich oft/ interessieren mich nicht auf Grund des Genres. Da ich praktisch nur an Thrillern und Krimis interessiert bin.
“Neuerscheinungen” klicke ich über den Link, den ihr im Forum postet an. Ins “Magazin” schaue ich nie. Dass es einen Banner auf der Startseite gibt, wusste ich nicht. Meine Startseite wenn ich mich bei der lesejury einlogge ist das Forum. Und von dort aus navigiere ich weiter…
Schwer zu finden wäre das alles nicht. Meine Prioritäten bei der lesejury sind einfach nicht Gewinnspiele und Leserunden.

Ich hab den Newsletter und ansonsten gucke ich so rein, spontan quasi. Ich klicke mich aus Neugier durch.

:joy::joy::joy:

Mir sind eigentlich die Banner auf der Startseite am liebsten, weil ich da schnell und übersichtlich viele Neuigkeiten auf einen Blick habe! Ich mag auch gerne die Atmosphäre die durch die Bilder entsteht! Ansonsten klicke ich mich noch in die Lyx Lounge.

1 Like

Bei Aktionen hauptsächlich durch die Banner auf der Startseite :+1: eigentlich find ich auch die Mails gut, aber da hab ich die Aktion tatsächlich meist schon über einen Banner entdeckt - die Maila kommen ein bisschen zu spät :wink:
Auf die Leserunden meist schon vorher bei Instagram :heart_eyes:

1 Like

Ich schaue auch auf die Banner auf der Startseite. Den Newsletter habe ich auch abonniert.

Alles super.
Banner und/oder “Aktionen” und zur Not gibt’s ja auch noch den Newsletter :wink:

Ebenfalls :slight_smile:

Zu den Leserunden und Gewinnspielen komme ich über Aktionen und schaue ab und zu rein, wenn es etwas neues gibt. Die Banner auf der Startseite beachte ich gar nicht mehr, weil ich kaum noch auf die Seite gehe seitdem die Gewinner usw. im Forum bekannt gegeben werden.
Wenn die Links zu den Neuerscheinungen oder zu neuen Magazinbeiträgen im Forum geteilt werden, schaue ich mir diese an, sonst nicht.

Ist bei mir genauso. Neue Leserunden und Aktionen finde ich im Menü unter Aktionen und in die Neuerscheinungen schaue ich auch nur, wenn sie verlinkt sind. Wüsste auch gar nicht, wo man die Neuerscheinungen manuell findet :thinking:

Die Banner sehe ich so gut wie nie, dafür sind sie zu weit unten auf der Startseite. Wenn es mich nicht sofort anblinkt, bekomm ich’s nicht mit😅

Bei mir ist das wirklich bunt gemischt, je nachdem ob ich übers Handy reingehe oder am PC. Bin immer im Forum online und dort sehe ich z. B. Neuerscheinungen in den Beiträgen.
Ansonsten auch mal über Newsletter, die Banner, aber manchmal stöbere ich auch direkt in den Leserunden und finde Bücher, die ich schon wieder vergessen hatte. Solche, die ich z.B. schon im Newsletter gesehen habe.

So mache ich es auch. Erst schaue ich auf die Banner, dann im Forum und zum Schluss in der LYX-Lounge und bei Aktionen :slight_smile:
(damit ich auch bloß nichts verpasse :sweat_smile:)

1 Like

Hauptsächlich über die Banner auf der Startseite und wenn ich gezielt nach etwas suche dann gehe ich über das Menü sei es “Bücher” oder “Aktionen”.

Das Magazin besuch ich eigentlich immer nur einmal im Monat. Es sei denn die Banner auf der Startseite verkünden etwas neues. Was Neuerscheinungen angeht benutze ich eher die sozialen Medien.

Neue Aktionen entdecke ich vorwiegend über den Newsletter, aber natürlich auch über die Banner und ‘Aktionen’…ganz selten lese ich auch mal was bei FB.

Mache ich auch so. :slight_smile:

1 Like