Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Buchteln mit Pflaumenfüllung

20200831_111809

7 „Gefällt mir“

Gute Idee, könnte ich morgen machen. Pflaumen sind noch genug am Baum…

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten zwei Tage für die Hochzeit meiner besten Freundin gebacken und war zum Schluss doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis :blush:

16 „Gefällt mir“

Wow, sieht toll aus.
Du warst auf der Hochzeit der M&Ms (früher Smarties)?
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Jap, eine Mandy und ein Martin. Als Deko standen tatsächlich überall Gläschen mit M&Ms :joy:

4 „Gefällt mir“

HIhi das ist aber eine süße und tolle idee, mit den M&Ms :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Nöö da muss ich jetzt mal Einspruch erheben: M&Ms und Smarties sind zwei verschiedene Dinge und es gibt beides noch!! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist so unterschiedlich wie Äpfel und Birnen!
Ich habe gerade eine Tiramisu Torte gebacken. Meine Mutter hat heute Geburtstag und sie liebt Tiramisu.

3 „Gefällt mir“

Heute war Backtag.
Brötchen mit Lievito Madre

Körner-&Saatenbrot mit Sauerteig und Sonnenblumenkernen,Leinsaat und Sesam.

Und der Apfelkäsekuchen mit Streusel ist noch im Ofen

9 „Gefällt mir“

Wir lassen uns heute verwöhnen. Mein Sohn und seine Freundin machen gleich Flammkuchen. Dazu gibt es Federweißer. :yum:

Super , gemacht. Werde dir Bescheid geben wenn wir Goldene haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Jede Menge Pflaumenkuchen, Fotos folgen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte noch drei traurige verschrumpelte Äpfel im Obstkorb und hab ihnen ein zweites Leben als Apfelkuchen gegönnt. Vermischt mit Apfelmus werden sie zu einem leckeren Apfel-Streusel-Kuchen! :apple::pie:

2 „Gefällt mir“

20200913_112231

So himmlisch lecker :smiley:

8 „Gefällt mir“

Mjammi schaut das lecker aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Japp, mit Dinkelmehl und die Pflaumen
hat mein Mann liebevoll geschnitten und belegt, ich hab mich um den Hefeteig gekümmert, genauso liebevoll :slightly_smiling_face:

Ich liebe es ja, wenn er so knackevoll belegt ist und die Pflaumen hochstehen.
So hat mein Vater sie früher für´s Café gemacht und ich durfte am Wochenende oft lange belegen. Aber dann hätte es hier von den Pflaumen her sicher nur knapp für einen gereicht.:rofl:

1 „Gefällt mir“

möchte heute ein Rezept aus der Zeitung probieren, da mein Mann Geburtstag hat… Eiskaffee- schnitten, da sind 2 Packerl von Frappee Kaffee dabei für die obere Schicht von dem Blechkuchen.

Frappee Kaffee ist diese Instant-Mischung, oder?

Ja, stimmt