Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

In diesem Tread , könnt ihr eure Lieblingskuchen, - Torten, Brot usw. Einstellen.

1 Like

Frischbaus dem Ofen, versenkter Kirschkuchen

250g Mehl Typ 550
1/2 Päckchen Backpulver
1Prise Salz
150 g Zucker
1Tl Burbon Vanillzucker
3 Eier
125 g Butter
1 Glas Sauerkirschen oder Schattenmorellen, abtropfen lassen

Butter, Zucker & Vanillzucker schaumig rühren, die 3 Eier dazugeben und weiterführen. Mehl,Salz und Backpulver mischen und nachnund nach unter die Buttermasse Rühren.
Eine Springform von 26 cm durchmaß einfetten mit Paniermehl ausstreuen, Teig hineingeben, glatt streichen, Kirschen :cherries: darauf verteilen.
Die Form in den vorgeheizten Backofen 180 Grad Ober und untertitle geben und 20 - 30 Min. Backen.

6 Like

Sieht sehr lecker aus. Ich habe erst ab Mittwoch wieder eine komplette Küche. Herd und Spülmaschine habe ich heute verkauft.

Da mein Dad gern jede Sorte Kuchen mit Kirschen mag, hab ich den gleich mal gebacken. Fotos stell ich die Tage noch ein, bin gerade etwas arg im Stress und hab keine Lust, die Fotos hochzuladen auf den Rechner, sie zu verkleinern und dann einzustellen. Hole ich eben nach.

Danke für das Rezept, kommt echt wie gerufen. Morgen grillen wir und dann hab ich zum Kaffee noch eine Überraschung zusätzlich. Obstkuchen hab ich auch belegt und einen Marmorkuchen gebacken. Nachher backe ich noch Brot vor (wird morgen sonst zu stressig).

1 Like

Kennt ihr das Müslibrot ohne Mehl … ist total lecker, easy vorzubereiten und zu backen.
Hier kommt mal der Link zu dem Rezept.


Habs schon öfter gebacken und ist immer gut angekommen

2 Like

mmmh, lecker. Den mach ich auch öfter. Habe ja einen Sauerkirschbaum im Garten und der trägt alle zwei Jahre so viele Kirschen, dass wir ihn abstützen müssen. Die Jahre dazwischen nur so 2-3 kg. er ist auch nur 2 m. groß. :relaxed:

1 Like

Nicht gebacken, nur zusammen gerührt. Mascapone, Schmand, Sahne mit Vanille, Pulver für Vanilletorten breme und Heidelbeeren.

4 Like

Das Müslibrot sieht lecker aus muss ich mal ausprobieren…
Werde anstatt Kokosöl, Walnussöl nehmen, ich mag keine Kokos…

Auch eine gute Idee geht schnell und flott und bestimmt sehr erfrischend…

Ich hab auch kein Kokosöl genommen, sondern Raps oder olivenöl.
Hab auch noch eine Möhre rein gerieben und dann etwas mehr Wasser genommen

So,ich hoffe das klappt mit den Bildern… Ich backe gerne verschiedene Torten. Ich liebe zum Beispiel meine Marzipantorte. =)

Die Torte rechts am Rand ist noch meine Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen ^^

6 Like

Die sieht aber lecker aus, könntest Du das Rezept dazu einstellen,
wäre was zum 90. Geburtstag meines Vaters im Mai

http://www.kochbar.de/rezept/344717/Marzipantorte.html Ich schneide den Boden aber nur zwei mal durch,denn vier Teile sind mir zu viel und es ist recht trocken,wenn man das Marzipan dann alleine zwischen zwei Böden hat. Ich leg das Marzipan dann auf den zweiten Boden und mach den Rest der Creme drauf. Und die Rosen mach ich dann eben vom restlichen Marzipan ^^ Reicht locker.

Die Torte sieht wirklich sehr gut aus… Blöd, dass ich kein Marzipan mag :wink:

Das zu viel an Heidelbeer-Mascapone-Vanille für den Boden hat dann als Nachtisch heute Mittag her gehalten, noch mit Kokosblütenzucker und Vanillezucker.

Kokosöl soll ja auch sehr gut für die Haut sein…

Ich liebe Marzipan :yum:

Bei uns gab es gestern Buchteln mit Vanillesoße. So lecker!!! Meine Mama hat die gebacken, bei mir funzt das mit dem Hefeteig nie so :disappointed_relieved:

Dann probiere doch einfach die All in All Methode, das Klapp garantiert

Mehl Typ 550
Frische Hefe
Zucker
Butter oder Öl kommt aufs Rezept an
Flüssigkeit

Alles in eine Schüssel geben
Zuerst Mehl, darauf den Zucker streuen, die Butter am Rand verteilen,
Die Flüssigkeit dazugeben und alles rasch in der Küchenmaschine zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Bei knapp 50 zugedeckt im Backofen gehen lassen, du wirst sehen was ein toller und fluffiger Hefeteig das gibt.
Alles kalt verwenden, kein umständlicher Vorteig mehr.
Ich nehme nur noch Mehl TYP 550 , ist hochwertiger und alles wird sehr locker.
Bei Pizza nehme Typ 00, der Teig ist elastischer und lässt sich besser verarbeiten.

Stimmt! Und zum Pizzateig noch Hartweizengrieß rein, macht den Teig viel leckerer!

Vielleicht nehme ich den Teig, wenn ich das nächste Mal Zimtschnecken mache, danke :slight_smile:

Auch ich liebe Marzipan :yum:
Aber darf sowas vorerst nicht mehr. Muss unbedingt etwas abnehmen. schluchtz.