Wolfgang Hohlbein

Ich hatte damals auch als erstes die templerin Gelesen

Auf meinem SUB liegt auch ein Hohlbein, weiß jetzt grad nicht welcher.

Ich finde vor allem seine älteren Werke ansprechend

Märchenmond (was mir sehr gut gefielt) und 3 andere aus der Zeit habe ich auch gelesen. Beim 3. oder 4. Buch fiel mir dann auf, dass sie sich irgendwie alle gleichen. Danach habe ich die ungelesenen gleich aussortiert und abgegeben bzw. sie noch in meiner Bücherkiste. Hohlbein ist für mich durch. :thumbsdown:

Naja die Jugendbücher gleichen sich wirklich. Aber die Horror sind komplett anders. Die Hexerreihe ist der Hammer und Die Chronik der Unsterblichen liebe ich. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht beurteilen. Horror ist leider absolut nichts für mich. Mich interessierten nur die Fantasy-Bücher.

lol, da bin ich auch drüber gestolpert und habe mich geärgert. Hohlbein macht so viele Worte (über 900 Seiten im Buch), da muss man doch nicht dasselbe Wort zweimal im selben Absatz verwenden

1 „Gefällt mir“

Die Hexerreihe ist ganz nett, aber inkonsistent.
Da heißt es beispielsweise am Anfang, dass der gute Mann seine Strähne durch seine Erlebnisse erhalten hat, gegen Ende der Reihe ist sie aber plötzlich angeboren. Und dann gibt es immer mal wieder andere Unstimmigkeiten.

Mein Bruder hatte damals diese Buchreihe:

Der letzte Band endet mit einem miesen Cliffhanger.

Es ist schon über fünfzehn Jahre her, dass ich diese Reihe gelesen habe, so dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, aber über manche Dinge ärgere ich mich jetzt noch.

Das Gleiche gilt übrigens über die Saga von Garth und Thorian (oder wie auch immer das jetzt geschrieben wird) - inkonsistent und ein mieser Cliffhanger ganz am Ende.

1 „Gefällt mir“

Von Garth und Torian habe ich auch wenigstens den ersten Band gelesen, aber das ist schon so lange her, dass ich mich an gar keine Einzelheiten erinnern kann.

Das Druidentor lese ich als nächstes.

ja bei der Saga von Garth und Torian hab ich w.o. gegeben ich konnte die nicht lesen. :persevere: Den Hexer fand ich aber gut. Aber ich hab die Reihe in großem Abstand gelesen somit konnte ich mich nicht mehr an alle einzelheiten erinnern.

Ich habe die sechs oder sieben Bücher fast am Stück gelesen, während verregneter Sommerferien, und da war das schon auffällig.
Nach Garth und Torian habe ich mit Hohlbein quasi abgeschlossen, mir ist meine Zeit zu kostbar, um mich dann noch über das Gelesene zu ärgern. Nur 13 habe ich danach noch gelesen, das war ganz nett und würde ich auch wieder lesen.

Ja, damit hatte ich auch angefangen. Ich habe auch alle Bücher der reihe die Templerin 1-6 und gelesen. Auch Das Blut der Templer habe ich von ihm. Da allerdings nur weil mir der gleichnamige Film gut gefallen hatte. Auch das Buch “Wir sind die Nacht” fand ich sehr schön und hatte mir gefallen.