Worüber ihr euch so ärgert...?

Ihr meint vielleicht sogenannte “Hufschuhe”, die werden nicht genagelt und nur angezogen für härtere Böden auf einem Ausritt. Sonst laufen diese Pferde barfuß . Das war beim Pferd meiner Mum auch so

Ich weiß nur, dass eine Freundin die hat und die vom Pferdehof hier im Dorf, wo ich meinen Pferdemist für die Hochbeete und den Garten hole, haben die auch. Der Vorteil ist eben, dass sie auch ausgezogen werden können und der “Hufmechanismus” erhalten bleibt, haben mir beide gesagt. Ich find das auch logisch. Wie beim Menschen. Mit Schuh oder barfuß, nicht “festgetackert”.

ja, eben. Das ist ja der Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bei meinem Pferd aus medizinischen Gründen leider nicht möglich. Hab das extra mit dem Tierarzt abgeklärt. Hätte das viel lieber gehabt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und sich dann auf einer matschigen Koppel auch mal gerne ein Eisen “auszieht”?
Kenne ich vom Stall wo ich war, da ist ein Bereich immer gut matschig gewesen und es waren schnell mal Eisen verschwunden.

Ach, gleich geschrieben bevor ist weiter gelesen habe…

1 „Gefällt mir“

Lt. einer Tante einst, stammt der älteste Teil, der auch Fachwerk ist, aus um 1850. Dann wurde immer was dazu gefügt. Das letzte Mal haben meine Eltern/wir ca 30qm komplett neu dran gesetzt (auf dem Dachbereich soll auch die Photovoltaikanlage drauf). Auf einem alten Foto sieht man das auch gut, Fachwerk, dann später ein Teil angemaurt. Beim gemauerten ist von innen (was wir bisher frei haben) dann mit Lehmziegeln gemauert. Die sind aber mind. zu 75% i.O.
Wir hatten in 2010 eine Totalentkernung unten (90 qm) durch einen Leitungswasserschaden. Dabei traten Baumängel vom neuesten Anbau zu Tage. Der Vollpfosten hat den Sandstein mit Fachwerk mit Beton zu gemacht. Ohne den Wasserschaden wäre das komplett weg gemodert und eingebrochen. Ich habe mich um fast alles gekümmert.
Parallel hatte meine Mutter (die damals halt unten wohnte) Krankheitszeichen, Lungenkrebs. Mein Mann arbeitete Schicht und die Kinder waren 9 und 15 Jahre alt.
Das brauch ich definiv nicht wieder und so ist der frei gelegt Balken auch eindeutig nicht.
Heute haben wir Balken besorgt, die dann passend gemacht werden müssen um den alten Balken zu “reparieren”. Blöd ist halt, dass neben den Arbeiten im Hausflur auch was im Keller gemacht werden muss (da soll der Stromspeicher rein)…

:crazy_face: Graue Haare werden übergefärbt

1 „Gefällt mir“

Uff, in so einem Haus möchte ich nicht wohnen. Du hast echt Nerven wie Drahtseil.
Scheint eine Dauerbaustelle zu sein.
Naja, bei dem Alter vom Haus kein Wunder.
Drück die Daumen, dass bald Ruhe bei dir einkehrt.

über die DAK.
Sie wollen einfach die Privatpraxis, in die unsere Tochter zur Psychotherapie geht, nicht bezahlen, obwohl selbst die kassenärztliche Vereinigung uns im Sept.20 keinen freien Terminplatz bei einem zugelassenen Therapeuten nennen konnte.
Nun haben wir im November Widerspruch gegen die Ablehnung unseres Widerspruchs eingelegt und alles soll von einer Widerspruchstelle geprüft werden. Diese Stelle hat uns Anfang Dezember mitgeteilt das sie unsere Unterlagen erhalten hat und wir uns ein bisschen gedulden müssten.
Jetzt habe ich vorgestern nochmal per mail angefragt was sich denn nun getan hätte und bekomme heute ein Schreiben das der Widerspruchsausschuss vorraussichtlich in seiner Sitzung am 1.4.2021 darüber entscheidet.
Ich könnte glatt aus der Haut fahren.

Das wird leider noch dauern…
Feuchtigkeit zu anderer Seite. Vermutlich von außen, da einst abschüssig gearbeitet wurde, für Pflastersteine. Muss man aufmachen und “Folie” ran, übern Vorbau dann gen Fußweg ableiten… Wenn dann andere Leute gepfuscht haben, die dafür Geld bekamen…
Problem ist dann die Zeit wegen Photovoltak,da auch der Sicherungskasten dort ist.Eine Wasserrohr liegt da auch, da muss es dann drumherum gehen.
Ich weiß nicht, es geht mir auf den Magen, aber macht mich nicht ganz so fertig wie einst die Sache mit der Entkernung
Erstmal eine Dauerbaustelle, kein Schuhschrank auf dem Hausflur, alles irgendwo zusammen räumen, Dreck und überall hängt Folie. Aber unsere Wohnungen/Zimmer sind nicht betroffen. Toi toi toi.

Woanders wohnen ist ja dann auch schlecht. Man kann ja nicht einfach ausziehen und woanders hin. Zumal man erstmal den Platz haben muss den wir jetzt haben. Vom Geld rede ich erst gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Über Menschen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, machen sich zu fünft einen Weg fett und lassen mich als Läuferin nicht durch :angry:

1 „Gefällt mir“

Oh das kenne ich auch,wenn auch nicht als Läuferin… Und dann gucken sie einen dumm an,wenn man sich einfach mit “Gewalt” durchboxt. Ich meine,was soll man machen? Auf der Straße laufen,wenn da viele Autos fahren?

2 „Gefällt mir“

Walkerinnen sind auch schlimm, schnattern lauthals durch den Wald und ich muss rufen, damit ich vorbei komme.

Dabei will man sich beim Joggen ja entspannen,aber sowas ist dann leider alles andere als entspannend.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich genug Wege zum umdrehen und woanders lang zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Du musst dir so einen Tröten Dings mitnehmen das die Fans im Stadion haben und dann einfach ordentlich tröten wenn du kommst, dann hast du freie Bahn Bilder im Kopf

3 „Gefällt mir“

:rofl:

Ich trete oft fester auf, oder huste. Zum rufen hab ich manchmal keine Luft.

Das Problem ist ja eigentlich das viele Menschen, auf den Wegen rechts gehen und nicht dem schnelleren Verkehr, links entgegen. Dann gebe es nämlich keine Probleme. Ich, als Radfahrer müsste dann auch nicht ständig klingeln und wenige reagieren oder sie erschrecken. :woozy_face:

Im Wald?

Ja auf den Wegen. Wenn du querfeldein läufst natürlich nicht. Als Fußgänger siehst du dann schnelle Eichhörnchen :slightly_smiling_face:und Radfahrer, die entgegen kommen und hast nicht plötzlich jemanden hinter dir.

1 „Gefällt mir“