Ich habe zwar ein iPad (gewonnen) aber mag sonst Apple nicht. Ich komme damit nicht gut zurecht.
Mag lieber Androide Smartphones und Computer mit frei wählbaren Systemen.
Das ist doch gut, dann hat es sich wenigestens gelohnt.
Wir haben das Wunderteil gleich drei mal und meine Kinder haben es so gut wie gar nicht genutzt. Da ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass sie wohlmöglich gleichzeitig Klausuren schreiben und ich dann den Stress habe kurzfristig einen herbeizuzaubern, habe ich auch nicht den Versuch gewagt, dass sie sich einen oder zwei teilen. Der Lehrer meines Sohnes hat sogar gesagt, dass er nicht von diesem Rechner hält und ihn nicht mehr als notwendig und der Lehrplan es vorschreibt, einsetzten wird.
Unser Kind hat nun seit heute ein iPad 8. sie sitzt gerade mit am Tisch und probiert alles aus was sie damit so machen kann. Ihr Stift funktioniert auch darauf, muss also nicht original sein. Gerade spielt sie für mich Musik, die sie selbst macht.
Da wird es mit Hausaufgaben heute eher erst in den Abendstunden was, nehme ich mal an.
Viel Spaß mit und an dem neuen Gerät!
Viel Spaß mit dem Gerät. Meine Schwiegertochter in Spe hat alles von Apple und kommt auch gut klar. Bei mir liegt es vielleicht daran das ich Samsung gewöhnt bin und alles so umständlich finde. Bei meinen anderen Geräten kann ich alles von A nach B schieben, auf dem iPad halt nicht, kann sich aber auch mittlerweile geändert haben , hab das 4 mini.
Kennt ihr das, wenn ihr Wörter falsch „trennt“ und sie zehnmal lesen müsst, um sie zu verstehen?
Nachdem ich einfach nicht dahinter kam, was denn Baum-ängel sein sollen, bin ich dann auch mal auf die Idee gekommen, es mit Bau-mängel zu versuchen.
Kenne ich, Verbendungen war so ein Wort für mich (Viel Spaß beim Entziffern)
“Was sind denn Ver-bendungen?” Danke für nichts. :'D
Natürlich ist es mir nicht gelungen es direkt beim ersten Mal „richtig“ zu lesen.
Ich dachte du hättest dich bei „Verblendung“ vertippt
Genau.
Mein Highlight in dem Text: Kreischorverbands.
Ich kreische und kreische und kreische.
Verb-Endungen
Die Zwergelstern musste ich fünf Mal lesen
Viel Freude mit dem Apple, ich bin hoch zufrieden, die Bedienung ist Kinderleicht und sofort da, im Gegenteil zu unserem PC, der braucht zum Laden. Auch von der Sicherheit her besser , durch IOS…
Ganz schön schwierig
Habe mich heute über Behörden und ihre Formulare gewundert. Da meine Tochter ihre Ausbildung verkürzt hat und Ende Januar ihre Abschlussprüfung bestanden hat, schrieb ich das Arbeitsamt bzw. die Kindergeldstelle an, dass sie halt bestanden hat, in ein Arbeitsverhältnis gewechselt hat und das Kindergeld dann halt weg fällt.
Dann kommt ein Brief, dass sie einen Nachweis für die Beendigung der Ausbildung haben wollen, als ob man sich das freiwillig aus den Fingern zieht. Dazu gleich die Androhung, wenn man das nicht innerhalb der Frist hin schickt, kann das Kindergeld rückwirkend bis 2019 gestrichen werden… Das ist so typisch, man gibt freundlich Bescheid und kriegt gleich noch so etwas.
So typisch Behördenkram.
Oder die Anfrage ans Finanzamt wegen Steuern auf Rente in monatlicher Vorauszahlung. Erste Info war, im Steuerprogramm berechnen lassen. DAnn hab ich wieder geschrieben, dass wir das genre machen würde, es rief eine andere Person an, die sagte, dass das im ersten Rentenjahr nicht geht, angeblich ist das so gesetzlich geregelt. Also erstmal ins minus kommen bevor man es regeln kann.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Coronahilfen bei den Leuten nicht ankommen. Bürokratie… (auch wenn ich einst mal Verwaltungsangestellte gelernt habe komme ich da teilweise nicht mit).
Ist zwar ätzend, aber was meinst du, wozu Paare in Scheidung alles bereit sind bloß damit der/die Ex Probleme bekommt. Vermutlich ist es nicht so einfach einen beendeten Vorgang zu reaktivieren. Da macht es Sinn etwas mehr Papiere an zu fordern um einen Vorgang ab zu schließen.
Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch (sch… Erkältung, Baustelle im Haus und wenig Schlaf…) aber was hat jetzt die Beendigung der Kindergeldzahlung, die sehr zeitnah bekannt gegeben habe, der Wunsch nach Steuervorauszahlung mit einer Scheidung zu tun? Wennd as Kind die Ausbildung beendet hat ist das vorbei mit dem Kindergeld…auch wenn sich da dann jemand scheiden lassen wollte…
Ich habe es nur als Beispiel verstanden, warum Behörden alle möglichen Unterlagen fordern. Eben weil missgünstige Menschen einfach etwas melden könnten, so tun als ob und damit denn den richtigen Beziehern große Probleme bereiten.
Und das mit den Steuern würde ich sonst im Verbraucherschutz oder Steuerbüro mal nachfragen, wie das ist. Hört sich komisch an, dass man so ins Minus kommen muss?!