Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich ärgere mich, dass ich mein Buch zuhause vergessen habe und deshalb jetzt in der Mittagspause nicht lesen kann :confounded:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle es zwar,da ich schon oft gehört habe,dass die Bücher im schlimmsten Zustand ankamen und nichts passiert ist,aber ich schreibe denen mal eine Email.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es bei WLD bei einer Punkteaktion einmal gehabt, da wurden mir die Punkte wieder gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

und mir Ersatz geschickt.

Ich warte ja aktuell noch auf die Dezember-Bücher, ich hoffe, die kommen jetzt bald an, Aline hat sie noch einmal rausgeschickt.

2 „Gefällt mir“

ich suche einen Thread und finde ihn nicht.

Hatten wir nicht auch einen, wo man neue Wörter einstellen konnte?
Ich habe noch nie ein Wort im Buch gehabt, das sich mir , auch wenn ich es nicht kannte, nicht aus dem Text erschloss. Bis heute, wo ich mal eines nachschlagen musste, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht ein Druckfehler ist.:crazy_face:

Dieser Thread? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke

Über mich selbst. Ich sage immer auf der Arbeit, wenn mich etwas stört. Aber vielleicht sollte ich lernen manche Kröte zu schlucken😔

Blöd, wenn du deinen Ärger nicht aussprechen kannst/darfst.

Schon. Aber vielleicht muss ich das lernen. Lieber hier ärgern und nicht beim Chef🤫

Am besten gar nicht ärgern, aber das geht manchmal nicht. Lass es raus, darfst auch hier schreien :hear_no_evil:

Hab die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen, weil ich etwas für die Arbeit übersehen habe. Das hätte den Chef wieder aufgebracht. Also irgendwann in der Nacht aufgestanden und Kollegen Nachrichten gesendet, ob sie das übernehmen können.
Natürlich habe ich jetzt Migräne aufgrund der schlechten Nacht🤯

1 „Gefällt mir“

:confused: so ein Mist, das tut mir leid, schnelle Besserung wünsche ich dir und eine Lösung für dein Dilemma

Ich bin heute mal wieder in die Mayersche in der Kreisstadt gewesen. Leider schon wieder erfolglos. Kann daran liegen, dass die dieses Jahr umziehen, aber ein Bücherwurm wie ich, der seit bestimmt einem Jahr nichts dort gekauft hat?

Bin dann in die lokale Kette um die Ecke gegangen und 70 Euro in etwa 8 Minuten los geworden. Atlas Six beide Bände und im Display stand ein heiss gewünschtes Handarbeitsbuch. Gut, den ersten Band von Atlas Six habe ich schon gelesen. Wollte ich haben.

Ich habe eine Frage: Was ist bitte schön die Mayersche? Eine Buchhandlung, klar, aber ist das was Lokales? Wie Dussmann hier in Berlin.

Es gibt ca. 50 Filialen in NRW. Die Leseplattform WasLiestDu.de gehört zu Mayersche. Vor einigen Jahren haben die sich mit Thalia zusammengeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ah, Danke ^^

Sry, aber ach… meine auf dem rechten Auge blinden Kollegen wieder.

Thema: Lina E. (hier in Leipzig mit den angekündigten und btw auch meiner Meinung nach verachtenswerten Krawallen natürlich recht präsentes Thema)

Jedenfalls ja, stimme zu, das Urteil klingt schon bisschen zu kuschlig, aber okay.
Und ich Idiot kann natürlich meine Fresse nicht halten und sag was von wegen, es wäre natürlich schön, wenn man gegen rechte Straftäter genauso schön vorgehen würde, aber naja, so viele Nazis, wie es alleine schon in der Polizei gibt…

Uiuiui, grober Fehler, ich hätte es ja wissen müssen.

„Hm… was gibt’s denn da an Straftaten?“ - „Hm, Hanau vielleicht?“ …lauter ratlose Gesichter.
„Ach so, nein, das waren ja „Ausländer“, das zählt nicht, das sind ja keine Menschen, da habt ihr natürlich recht… klaaar.“

„Aber da gibt’s doch wirklich nicht so viel wie von links.“ - „Nope. In den letzten Jahrzehnten deutlich mehr, vor allem Morde, durch Rechte.“

„Na da müsste ich mich erstmal informieren…“ - War eher Wink mit dem Zaunpfahl von wegen „das kann ja nicht stimmen, musst ja auch nicht alles glauben…“ etc, ich kenne die Argumentation ja noch aus Corona-Zeiten.

Hab dann nur noch ins Rund gebrummelt, dass das ja kein Wunder ist, wenn man davon nix hört, wenn man seine Bildung aus rechtspopulistischen Drecksquellen wie der BILD nimmt… Orr, es regt mich so auf und noch mehr regt mich auf, dass das Thema schneller vorbei gewesen wäre, wenn ich einfach die Fresse gehalten hätte.

So, und um noch über was anderes auf hohem Niveau zu meckern: Hab am Wochenende was Schönes zum Spielen bestellt und Pfingsten hin oder her, ich erwarte ja nicht, dass es Dienstag gleich da ist, auch Mittwoch nicht… aber wenigstens mal eine Versandmeldung wäre ja schön gewesen. Hatte mich schon drauf gefreut, das am Wochenende zu haben. Menno!

6 „Gefällt mir“

Ich könnte meine Klappe auch nicht halten. Mir geht die Ausländer- und Flüchtlingsfeindlichkeit im Ruhrgebiet auf die Nerven. Dieses ständige Jammern, dass man selbst zu kurz kommt und das Geld den anderen in den Rachen geschoben wird. Dabei wird natürlich nicht nach oben geschaut, wo das Geld gescheffelt wird. Nein, wir blicken nach unten und gönnen den armen Schweinen die Wurst auf dem Brot nicht. Ich bemühe mich, den Mund nicht zu halten. Wenn nämlich keiner etwas sagt, denken alle noch, dass ihre Aussagen gesellschaftsfähig sind…

10 „Gefällt mir“

Ich kann leider auch immer nicht den Mund halten - daher bin ich froh, dauerhaft im Homeoffice zu arbeiten, da komme ich seltener in solche Situationen. Ich finde es so schlimm wie missgünstig und hasserfüllt viele Menschen sind.

3 „Gefällt mir“