Worüber ihr euch so ärgert...?

Gute Besserung an dich

Bei uns war es so, das die Kinder ruckzuck wieder fit waren und ich erstmal eine Woche mehr oder weniger flachlag mit hohem Fieben und allem und vor allem fast zwei Wochen positiv war :roll_eyes:

Die Kinder waren nach fünf Tagen wieder negativ :woman_shrugging:t2:

Gute Besserung für euch

Meine Kinder waren jetzt tatsächlich genau einen Tag etwas krank. Ich bin wieder negativ, aber mich plagt nächtlicher Husten. Ich nehme Hustenstiller abends, aber dieses Engegefühl in der Kehle bleibt nachts bestehen.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung weiterhin

Weiter gute Besserung

Gute Besserung

Ich hoffe, du bist jetzt schnell wieder fit. :bouquet:

Vielleicht keinen Hustenstiller sondern Löser ausprobieren?
Otovoween Tropfen sind da gut,
Prospan auf Efeu Basis doch auch oder dieses Zeug aus dem Spitzwegrich…
Gute Besserung

Seid ihr mittlerweile negativ? Habt ihr dann jetzt noch Urlaub oder musst ihr zurück?

Wir sind alle negativ und wieder daheim.
Bis auf mein Husten geht es zum Glück allen gut.

Prospan hat mir nicht geholfen. Ich habe so ein blödes Engegefühl im Hals nachts. Und dann geht irgendwann der Husten los.

Nein. Wird nicht besser.

Ohje. Dann gute Besserung.

Gute Besserung…

Muss man als Autofahrer wirklich immer und jederzeit Radfahrer überholen? Heute wurde mein Sohn mit nicht mal 10 cm Abstand überholt. Mein Sohn ist 5 und es gibt dort keinen Radweg. Dieser Autofahrer ist so ein :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth: Zumal er das Kind 5 Sekunden später mit ausreichend Abstand überholen hätte können.

Also das ist ganz klar beschissenes Verhalten vom Autofahrer.

Aber ein so kleines Kind hat auf der Straße auch nichts zu suchen :sweat_smile: in dem Alter muss das Kind (soweit ich weiß) auf dem Gehweg fahren(, wenn es keinen Radweg gibt).

Kinder unter acht Jahren fahren stets auf dem Gehweg.
Kinder bis zehn Jahre dürfen laut §2 StVO den Gehweg nutzen.

Quelle: Kindersicherheit – Mit dem Rad im Straßenverkehr

Da gibt es auch keinen Gehweg. Ist aber der einzige erlaubte Weg in das Nachbardorf. Erst super ausgebauter Radweg, dann kurze Strecke Straße ohne alles und dann Gehweg.

Oh Gott, sowas hasse ich auch immer. Nur gut, dass alles gut ausgegangen ist. Bist du hinter deinem Kind gefahren?

Ja, und eigentlich auch so, dass man mich nicht überholen sollte. Hatte ja das zweite Kind auch noch dabei🙈

1 „Gefällt mir“

Ich fahr dann an unüberschaubaren Stellen auch weiter in die Mitte rüber, damit der Autofahrer nicht so eng überholen kann

Da ich weiß wie die Autofahrer da fahren, dachte ich, es ist wichtiger wenn der Autofahrer sieht, dass ein Kind vor mir fährt. Sonst überholt er direkt nach dem geparkten Auto und fährt dann das Kind zusammen, weil man es ja so eilig hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Tage einen Radfahrer nicht überholt, weil mir ein Trecker entgegen kam. Da rauschte einer von hinten an, überholte mich und sah dann erst den Radfahrer. Der Trecker und ich haben abgebremst, so hat es noch gepasst, dass der da durch kam ohne den Radfahrer umzunieten.

Oder vor mir dicker Lkw mit Container, man konnte nicht an dem vorbei gucken…hab mir gedacht, dass da bestimmt ein Trecker vorne ist weil es nur mit 40 vorwärts ging…rauschte einer von hinten an und überholt mich und Lkw und stieg voll in die Bremsen, Trecker bog nach links ab. Das war knapp.

Wir haben hier immer wieder so Situationen, wo Autofahrer:innen egoistisch und rücksichtslos unterwegs sind.

2 „Gefällt mir“