Worüber ihr euch so ärgert...?

Da man sich im alten Thema nicht mehr ärgern kann ,weil sich schon so viele geärgert haben, muss ich das Thema hier nun neu eröffnen, weil ich mich gerade so ärgere.

6 Like

Ich hänge nun schon geschlagene 20 Minuten in der Warteschleife der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz und das Band sagt mir in schöner Regelmäßigkeit auf welchem Warteplatz ich mich befinde und wie lange meine vorraussichtliche Wartezeit noch ist.
Ich war schon mal bis auf 5 Minuten runter, dann rückte ich einen Platz vor und hatte wieder 16 Minuten.
Ich befürchte nun arg das gleich die Ansage kommt. Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an, die wie folgt sind…
:face_with_symbols_over_mouth::nauseated_face::face_vomiting:

2 Like

Ach ja,die schönen Dinger… das kenne ich,die sind immer sehr ärgertlich. Teilweise ist man schneller,wenn man neu anruft… Kann aber auch nach hinten los gehen. Ich drück dir die Daumen,dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Angeblich jetzt noch 9 Minuten.

1 Like

Und schwupps, jetzt sind es plötzlich schon wieder 12 Minuten und ein Warteplatz wird nicht mehr angesagt. Sollten alle anderen aufgegeben haben?
Wieso bloß?

2 Like

Was ist denn das für ein Saftladen? Da bist du ja schneller, wenn du eine Taube fängst, sie abrichtest und per Brieftaube schickst…

4 Like

Wird vermutlich auch mit der Dauer der anderen Gespräche zusammenhängen und immer neu hochgerechnet werden. Bist du mittlerweile durchgekommen?

Habe es nach 45 Minuten aufgegeben. Plötzlich kam kein Warteplatz mehr und auch keine Minuten. Nur noch haben sie ein bisschen Geduld sie werden gleich verbunden werden.Da war es dann aber schon 16:10 Uhr und ich wusste von der Bandansage letzte Woche das sie nur von 9-16 Uhr erreichbar sind.
Da haben sie dann einfach nur das Band umgestellt und ich hätte bis morgen früh dran bleiben können.
Sehr ärgerlich. Wie gut das unsere Therapeutin in der Klinik noch erreichbar war und die konnte mir dann auch bei meinem Problem weiterhelfen.

Mich hat heute meine Nachbarin genervt , bin noch stinksauer.
Ihr war langweilig und sie setzte sich zu mir in unseren Garten obwohl ich am Lesen war, von 14.30 - 17.15 Uhr.
Gut sie ist Alt, aber die hat Sitzfleisch und wenn sie einmal sitzt geht sie nicht mehr.
Morgen Nachmittag werde ich nicht in meinen Garten mich setzen, sondern auf meinen Balkon.
Dabei, habe ich ihr 3 Bücher am Samstag zum Lesen geliehen.

2 Like

Wollte sie sich unterhalten? :smiley:
Eine unserer Nachbarinnen redet auch viel, ich weiß nicht mit wem alles, aber sooo oft im Treppenhaus und ich höre das alles, weil mein Zimmer direkt daran grenzt. Ich meine, zwei Minuten, okay. Aber nicht zehn, zwanzig. Auf dem Balkon oder draußen Gespräche zu hören stört nicht so, aber im Treppenhaus hallt es so und das macht es viel lauter.

2 Like

Ja, der war langweilig, ihr Fernseher geht nicht, irgendwie wollte sie sich die Zeit totschlagen. Hätte sie wenigstens eines der Bücher mitgebracht die ich ihr geliehen habe, und sich in die andere Liege gesetzt und gelesen, wäre es OK gewesen, aber nicht einem fast 3 Stunden zu sülzen.
Ich habe gesagt wir würden heute Abend kein Fernsehen uns anschauen, hätte ich sie bestimmt auch noch heute Abend im Wohnzimmer sitzen.
Habe ihr extra noch gesagt das ich das Buch zu Ende lesen müsste für den Verlag. :stuck_out_tongue_winking_eye: Dabei hat sie zwei Söhne im Ort die Rentner sind, hätte ja auch die beglücken können.

1 Like

Warum hast du denn nicht gesagt, dass du noch was zu erledigen hast und dich verzogen?
Wäre nicht mal eine Lüge gewesen, da du ja wirklich noch zu lesen hattest.:wink:

1 Like

Dann wäre sie bestimmt noch mit…
Die riecht es wenn ich im Garten bin, nächstes mal setze ich mich hinter den Geräteschuppen , oder bleibe morgen auf meinem Balkon.

2 Like

Ich mag keine Nachbarn :grin: allein aus diesem Grund. Man wird sie nicht mehr los. Unsere Gegenüber nervt auch ständig und erzählt mit jedem im Treppenhaus. Ich hab auch immer das Gefühl dass sie immer genau wissen will was hinter jeder Wohnungstür so vorgeht. Da ist sie bei mir an der ganz falschen Adresse

Das hatte ich Mal beim Amt für Soziale Dienste. Erst 45 Minuten Warteschleife und dann kam die Ansage: " Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an."

2 Like

Ich ärgere mich gerade über einen eBay Kleinanzeigen Verkäufer.
Ich hab mich gestern so gefreut, als ein Servierwagen, nach dem ich schon länger suche, endlich mal in meiner Nähe angeboten wurde und hab sofort geschrieben. Seitdem habe ich regelmäßig nachgeschaut… keine Antwort. Allerdings ist der Artikel jetzt nicht mehr verfügbar. :sob:
Es kann ja gut sein, dass jemand schneller als ich war. Aber was mich ärgert ist, dass ich keine Antwort auf meine Nachricht bekommen habe. Ein kurzes „ist schon weg“ hätte mir ja schon gereicht. :rage:

4 Like

Meine Nachbarin will auch immer, dass ich mich draußen zu ihr setze. Mal kurz reden ist ja ok, aber ich will vllt auch noch was anderes machen. Dann gehe ich einfach immer…

3 Like

So höfliches Verhalten ist mittlerweile leider sehr unüblich. Ich wundere mich dann immer und frage mich, ob die Leute selber auch so respektlos behandelt werden wollen.

2 Like

Die Intelligenzbestien beim Corona Test in der Türkei. Mein Vater hat da gestern einen Test bei der Ausreise gemacht und man kann das Testergebnis über einen QR-Code auslesen. Eigentlich ganz easy.

Nur fehlt ein Teil vom QR Code, was ihn unlesbar macht :slight_smile: Drucker drucken eben nicht ganz bis zum Rand des Papiers und ein schmaler Streifen rechts fehlt. Ich habe insgesamt 45 Minuten gebraucht, bis ich dann endlich das Ergebnis hatte :pray:

und die müssen ihre Formulare da etwas anders gestalten, sodass der Drucker das auch hinkriegt :roll_eyes: oder zumindest die Internetseite zum Abfragen auch draufschreiben sowie die Informationen zur Eingabe eindeutiger angeben. Hier ist statt der Abfrageseite die allgemeine Homepage des Gesundheitsamts und während da so eindeutig nach der “Barcode Nummer” gefragt wird, ist es auf dem Blatt die Labor-Nummer.

3 Like

Eine Anpassung das für das Papier passend zu machen hat die Druckereinstellung nicht?