Zu viele Bücher

Bei gebrauchten, getauschten, aus dem Bücherschrank befreiten Büchern bin ich auch wenig kritisch. Das Buch soll ja bei mir keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern wird gelesen und einem neuen Leser zugeführt (auf welche Art auch immer). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zustimm.
Aber wenn ich mir ein Buch gebraucht kaufe, soll es schon halbwegs was gleichschauen, und keine losen Seiten haben bzw. nichts zerrissen sein…

Ich bin mittlerweile sehr radikal geworden:

Ich kaufe ausschließlich nur noch Fachbücher und Kochbücher in Printversion. Alle anderen nur noch als ebook. Ok, es gibt Ausnahmen: wichtige Klassiker, oder Sonder-Sammeleditionen…und natürlich Reiseführer :wink:

Grund dafür war unter anderem der letzte Umzug: Es waren einfach viiiiiiiel zu viele Bücherkisten. Mittlerweile gebe ich viele auch an meine Freundin ab oder in gute Hände, verkaufen kann ich sie jedoch nicht. (schlechtes Gewissen und so, weiß ja nicht wo sie hinkommen werden)

Jetzt sammeln sich die Bücher halt auf meinem ebook reader, da nehmen sie keinen (weiteren) Platz weg und der reader wird auch nicht schwerer :slight_smile:

Ich habe auch leider 150 Bücher auf dem SUB. Der wird nicht größer, aber auch nicht kleiner. Durch Tausch, Bücherschränke, Geschenke und Rezensionsexemplare hält sich das immer ungefähr gleich :persevere:

haha ja das kenne ich :rofl::rofl:
bei lovelybooks mache ich bei einem wanderpaket mit (hoffe es kommt bald an) und dann geht erstmal das getausche los :sweat_smile::sweat_smile: da werd ich bestimmt auch nochmal fündig und aktuell hab ich eigentlich so schon genug zu lesen :nerd_face:

Meine Rede - bin zwar nicht umgezogen, aber zuhause fast erstickt in all den Büchern. Folglich bin ich auch radikale E-Book-Verfechterin. Allein die Koch- und Fachbücher, Reiseführer, Bildbände usw. sind ja schon mehrere hundert Bücher.

Haha, und dann sind solche Buchcommunitys nochmal zusätzlich schlecht für den SUB, weil man da Bücher erhält, an Leserunden mitwirkt und immer wieder neue interessante Bücher entdeckt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

oh ja also bücher werden uns wohl nie ausgehen​:joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Aber die merke ich mir nur vor und lade erst wieder neue Bücher runter, wenn ich die aktuell runtergeladenen schon gelesen habe.

AUßER natürlich es gibt wieder solche super Angebote, bei denen die ebooks nur die Hälfte kosten ^^

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, noch so ein Ding: Angebote, Mängelexemplare, Kindle Unlimited, Bibliotheken oder sowas wie ebay und Arvelle :smiley::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich meiner Lieblings-Postshop-Angestellten zwei Bücher und eins meiner selbstgemachten Schmucklesezeichen mitgebracht. Sie hat sich sehr gefreut. Und mich ganz fest umarmt und vor Freude weinen müssen. Das wollte ich so dann auch nicht.

Mein Problem nun - ich würde ihr gern öfter mal ein, zwei Bücher mitbringen, aber sie soll nicht wieder weinen müssen.

3 „Gefällt mir“

Sag ihr, wenn sie wieder weint, dann nimmst du die Bücher wieder mit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es zur Gewohnheit wird, wird sie eh nicht mehr weinen :wink:

1 „Gefällt mir“

wie gemein :scream::joy:

Oh ja, ich hab schon ein paar Bücher ziehen lassen… Ich hoffe sie bereisen die Welt… Wäre super… Oder einfach nur in einen anderen Ort…

Hast du es dir mal genauer angesehen, @Ellaliest?

Sie hat doch wahrscheinlich vor Freude geweint, dass ist doch schön oder? :roll_eyes:

Natürlich waren das Freudentränen, aber dennoch mag ich sie nicht weinen sehen. Das sind zwei Bücher doch gar nicht wert.

Ich wollte ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Keine Tränen.

1 „Gefällt mir“

Zu viele Bücher… gibt es gar nicht!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

Das wäre schlimm :rofl:

2 „Gefällt mir“