1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

Ohja! Ich bin momentan total in der Stimmung für Leseabende/-marathons etc. :smile: Das Bücherbingo ist eine tolle Idee! Bin mal gespannt, ob es schwierig oder leicht wird ein Bingo zu erhalten. Ich bin bei beiden dabei, @Hortensia13 , und freu mich schon sehr :blush: Ach ja, die vorgenommenen Seiten… Ich bin schon froh, wenn ich mehr zum Lesen komm, als in den letzten Wochen :joy: Ich setz mir mal täglich ne Stunde Lesezeit, also mind. 500 Seiten zum Ziel.

1 „Gefällt mir“

Ich irgendwie auch.:laughing:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

:memo:Also hier mein offizieller Beitrag:


:hourglass_flowing_sand:Mein Leseziel für 1. August - 9. August 2020:hourglass:: :card_file_box:1513/1400 Seiten (mal sehen, ob ich das schaffe) :see_no_evil: War wohl zu niedrig angesetzt.

  1. August 2020 - :card_file_box: 644 Seiten:
    :books: Exekution (Band 3) von David Baldacci: :card_file_box: 183 Seiten
    :minidisc: Blacksmith Queen (Band 1) von G. A. Aiken: :card_file_box: 233 Seiten
    :books: Bluthölle (Band 11) von Chris Carter: :card_file_box: 108 Seiten
    :minidisc: Die Stimme des Zorns (Band 1) von Ethan Cross: :card_file_box: 120 Seiten

  2. August 2020 - :card_file_box: 361 Seiten

:books: Bluthölle (Band 11) von Chris Carter: :card_file_box: 209 Seiten
:minidisc: Die Stimme des Zorns (Band 1) von Ethan Cross: :card_file_box: 120 Seiten
:minidisc: Racheopfer von Ethan Cross: :card_file_box: 32 Seiten

  1. August 2020 - :card_file_box: 508 Seiten

:books: Everything you are von Summer Green: :card_file_box: 244 Seiten
:minidisc: Racheopfer von Ethan Cross: :card_file_box: 128 Seiten
:minidisc: Kalter Ort von D. I Helen Grace: :card_file_box: 136 Seiten


Legende:
:open_book: lese ich gerade
:headphones: höre ich gerade
:books: gelesen
:minidisc: gehört
:card_file_box: Seitenanzahl


Bingo:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Wenn ich beim Bingo mitmache, kann ich ja meine gelesenen Seiten auch hier mitteilen, also mache ich bei beidem mit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau :wink: Zwei in Eins.

Ich bin natürlich auch dabei und nehme mir mal 2000 Seiten vor :grin:

1 „Gefällt mir“

Schön, auch beim Bingo?

Ja, da mache ich auch mit ^^ Ich weiß schon, dass ich “Im Zeichen der Mohnblume” für die Aufgabe “Auf Cover eine Blume” lesen werde :smile:

2 „Gefällt mir“

Für das Bingo gelten auch Bücher, die man während des Marathons nicht vollständig liest, oder? Dann weiß ich auch schon, welches ich für die Blume nehme :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, es zählt alles, was man in dieser Zeit liest. Egal, ob angefangen oder fertig gelesen.

2 „Gefällt mir“

Ooh, die Idee finde ich richtig toll :relaxed:

Da bin ich gerne dabei, und vor allem für das Buchbingo habe ich jetzt schon tolle Ideen.

Als Seitenziel setze ich mir jetzt mal 4.000 Seiten, dann kann ich hoffentlich den SuB gleichzeitig noch ein wenig abbauen :joy:

4 „Gefällt mir“

4.000 Seiten?:flushed: Wow, ich bin gespannt, ob du wirklich soviel schaffst. Dachte schon bei emkeyseven 2000 sind viel.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich habe ab Mittwoch vierzehn Tage frei und habe wirklich nichts anderes geplant als auszuschlafen und so viele Bücher wie möglich zu lesen :sweat_smile:

Von daher bin ich da sehr optimistisch…

4 „Gefällt mir“

Ist auch mein Plan :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Ich auch. :see_no_evil: Aber das geht tatsächlich, wenn man nur noch liest oder schnell liest oder beides. Und Hörbücher dazu erhöht die Erfolgsquote auch.

@Hortensia13 Ich bin auch total gerne dabei :slight_smile: Mein Leseziel wird wohl ein Bisschen kleiner mit “nur” 300 Seiten, aber ich habe momentan auch viel zu tun. Beim Bingo habe ich auch vor teilzunehmen.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Hier noch meine angestrebten Seiten. Ich sage mal, dass ich 1.200 Seiten lesen werde in den 9 Tagen, auch weil ich wieder arbeiten muss ab dem 03.08.

2 „Gefällt mir“

:joy: Witz des Morgens

1 „Gefällt mir“

Ich peile mal 1.000 Seiten an. Ich habe aber keine Erfahrungswerte und es liegt ja auch immer ein wenig am Buch :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Durch einen Todesfall in der Familie weiß ich nicht, wie aktiv ich teilnehmen werde können, aber ich versuche, ab und zu mal vorbei zu schauen. <3