1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

Mein Beileid. Das ist selbstverständlich. Mach dir keinen Stress.

1 „Gefällt mir“

Danke :heavy_heart_exclamation:

@Hortensia13 ich setzt auch lieber mal ein kleineres Ziele und nehme 500 Seiten.
Und nun bin ich gespannt welche Bingo Wörter ich im neuen Carter finde…

3 „Gefällt mir“

Sonnenstrahlen sicher nicht.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei einem Lesemarathon habe ich wegen meiner lange andauernden Leseflaute schon lange nicht mehr mitgemacht. Gerade scheint aber die Flaute überwunden, vielleicht klappt das ja mal, dass ich hier ein paar Seiten beisteuern kann.
Ich muss nächste Woche nicht arbeiten, Zeit genug hätte ich, auch für mehrere Bücher. Da ich aber sehr schlecht einschätzen kann, ob die Leselust bleibt, setze ich erst einmal eine niedrige Zahl an, nämlich 600, was etwa einem Buch entspricht.

Beim Bingo bin ich raus, denn in meinen historischen Romanen stoße ich eher selten auf Wörter wie Sonnenbrille, Ferien, Lachanfall, essbares Eis, Ausflüge oder Koffer…

3 „Gefällt mir“

Du kannst ja schauen, wie es funktioniert. Wenn die Lust weg ist, ist sie weg. Kein Stress.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Plan. Vielleicht werden es 600 Seiten, vielleicht nicht, vielleicht werden es auch 2000. Ich lasse es einfach auf mich zukommen…

2 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13 ich würde auch gerne am Lesemarathon und am Bingo teilnehmen. Als Ziel habe ich mir die Seitenzahl des aktuellen Buchs gesetzt, dass auf meinem Nachttisch liegt - das wären dann 416 Seiten :grin:. Ich freue mich schon!

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf morgen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Schweizerischen Nationalfeiertag ist ab Mitternacht der Startschuss für unseren ersten LJ-Bücherwurm-Marathon und Buchbingo gefallen! Auf die Bücher, fertig, LOS!:tada:

Hier die Teilnehmer:

Marathon:
Buchfresserchen 500
buchgestapel 4.000
emkeyseven 2.000
goldilocks 300
Hortensia13 800
Krokuin 1.000
Lese-Kerstin 500
Lieblingsbaksi 416
misery3103 1.200
Rissa 600
WriteReadPassion 1.400
xNachtblume 500

Bingo:
Buchfresserchen
buchgestapel
emkeyseven
goldilocks
Hortensia13
Krokuin
Lese-Kerstin
Lieblingsbaksi
misery3103
WriteReadPassion
xNachtblume

Ich wünsche allen viel Spass und eine lesereiche Woche!

2 „Gefällt mir“

Hab vorhin schon ein paar Seiten geschafft. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

So ich starte heute mit ein wenig Hausarbeit und danach werde ich lesen.
Eigentlich wollte ich mit einem “frischen” Buch starten, aber das hab ich leider nicht geschafft.
Also beginne ich mit den ca. letzten 100 Seiten Warrior & Peace

Ich habe gestern auch schon mit Böse Seelen von Linda Castillo angefangen. Daher zähle ich erst ab Seite 30.

Ansonsten möchte ich diese Woche die zwei Golden Cage Bücher und Weisse Fracht lesen. Mal schauen, wieviel ich schaffe. Aber es wird bei mir eindeutig ein Thriller Marathon.

Hihi, habe gerade beim Teilnehmer lesen gedacht „ Was? Hortensia will 13800 Seiten lesen?“ :rofl::rofl::rofl::rofl::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Challenges

3 „Gefällt mir“

Wusstest du nicht, dass ich sehr ambitioniert bin?:rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

Heute morgen habe ich ein Buch ausgelesen (etwa 50 Seiten, hab wieder nicht genau drauf geachtet). Jetzt lese ich den ersten Leseabschnitt zum “Jigsaw Man”.

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Lockdown Love Story” gestern Abend nicht mehr geschafft und die zweite Hälfte heute gelesen, also etwa 50 Seiten :smile: Außerdem 62 Seiten aus “Die Spiegelreisende 4”.

Den wollte ich auch lesen. Berichte mal, wie du es findest. Ich hoffe, dass netgalley oder die Prämien mir nochmals eine Möglichkeit geben.

Bin noch an Verity und werde da heute noch weiter lesen.
Außerdem habe ich mir heute aus der Bücherei noch ein neues Buch von Sarah Lark mitgebracht, da mir ihr Schreibstil in der Leserunde von Schicksalssterne super gut gefallen hat. Somit starte ich nun voll durch, so dass ich mein Ziel sicher erreichen kann.
Muss gleich mal oben schauen ob ich da auch schon was beim Buchbingo schaffen kann. Hatte mir die einzelnen Felder noch gar nicht richtig angeschaut.
Allen Teilnehmern viel Erfolg, besonders viel Lesezeit natürlich denen die sich sehr viel vorgenommen haben.

Buch eins ist fertig, aber das war auch nur noch ein Kapitel…

Aktueller Stand: 76/1.000 Seiten

Gelesen: Warrior und Peace

Auch wenn es kein Sommerbuch ist habe ich für meinen Bingo schon erste Erfolge gehabt:

1 „Gefällt mir“