12. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.07.-04.07.2021)

Nachdem es gestern schlechte Nachrichten gab, bin ich spontan zur Ablenkung zu ner Freundin gefahren. Ich habe es aber immerhin geschafft Dear Enemy zu beenden, das waren noch 72 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern keine Zeit mehr gehabt noch einzustellen.
Ich habe bisher 2 meiner 4 CD´s geschafft und bin in Das Karlgeheimnis 109 Seiten weiter gekommen.
Außerdem konnte ich 5 Bingokreuze machen
S. 85 …, dann starrte sie eine Weile vor sich hin.
S. 87 Langsam mache ich mir wirklich Sorgen,…
S.153 … bei 15°C im Schatten
S.155 Er klimperte und klirrte eine Weile mit den Schlüsseln

@Hortensia Muss da explizit stehen das ein Hund bellte? Ich habe hier Watson, das ist der Hund und der bellt öfter, aber dann steht eben Watson bellte.

In diesem Fall darf Watson gelten.:dog2:

:heart_eyes::kissing_heart:

Ich bin gestern mit Jonathan Strange & Mr. Norrell in den Marathon gestartet und habe immerhin 130 Seiten geschafft.

Ein paar Bingofelder konnte ich auch schon abhaken. Mal sehen wie es nun am Wochenende weitergeht!

Da ich heute mal wieder ein wenig in meinem aktuellen Hörbuch weiterhören will, zählt das als gelb? Nee, oder?

Ich würde sagen, nee.

1 „Gefällt mir“

Ich habe für solche Farb-Angelegenheiten eine Seite, die dann Farben aus einem Bild extrahiert. Ich brauche das für eine Challenge regelmäßig. Manchmal ist es auch etwas nervig, wenn der Flächen zu grob zusammenfasst und eigentlich weiße Cover als grau einstuft (für Weiß und Lila bekomme ich Punkte, für Grau nicht), aber es funktioniert eigentlich ganz gut:
https://labs.tineye.com/color/

(Das war richtig doof bei “The Brooklyn Years 2”, denn wir nutzen für die Challenge die Bilder von Amazon, damit es immer einheitlich ist und da fand der Extraktor, dass das Cover 89% grau ist. Das von der Verlagsseite stammende Bild hingegen war 88% weiß … Dabei hat das Cover so einen schönen Lila-Ton, ich dachte Lila&Weiß, geht klar, aber neeiinnnn. Doofes Teil :joy:)

3 „Gefällt mir“

Zwischenmeldung von mir. Läuft echt gut. Gestern “Wenn aus Funken Flammen werden” in einem Rutsch gelesen und danach direkt das “Karlgeheimnis” hinterher, so dass ich jetzt schon:

407 Seiten in “Wenn aus Funken Flammen werden” von Abby Jimenez (rot)
301 Seiten in “Das Karlgeheimnis” von Jutta Wilke (blau)
708 Seiten

gelesen habe. Auch beim Bingo sieht es gut aus:

bingo

Dachte ich mir schon. Dann lese ich jetzt einfach ein paar Leseproben, da ist bestimmt was mit gelb auf dem Cover dabei :wink:

Anna Jonuleit- Das letzte Bild (42 Seiten) habe ich schon geschafft.

Das ist richtig praktisch :heart_eyes:

Ich habe inzwischen Kronenkampf auch beendet und konnte noch ein paar Bingofelder abhaken, auch wenn noch kein Bingo geschafft ist.

Soul Food: 116 Seiten

• das alles andere in den Schatten stellen sollte.
  • … wir wären keine Freunde
  • Mir fehlen die Worte.
  • … du willst es langsam angehen lassen …

Kronenkampf: 332 Seiten

• Die ersten Regentropfen fielen auf uns herunter …
  • Dalia starrte mich verblüfft an.
  • … Klappern eines Schlüssels.
  • Charakter mit C: Cedrik
  • … wie du dich ganz auf dich selbst konzentrieren kannst.
2 „Gefällt mir“

Wie hat dir Kronenkampf gefallen? :slight_smile:

Ich komme nicht so schnell voran wie ich wollte, weil anscheinend alle sich dieses Wochenende ausgesucht haben, um mich irgendwo einzuspannen. Hab erst so 170 Seiten geschafft😬

Ich habe ein Buch gelesen und schon das Bingofeld gut gefüllt, aber wirklich sagen was kann ich grad nicht :joy: hab meine Notizen nicht hier.
Ich weiß nur das viele Leute eingestiegen, aber selten ausgestiegen sind :smile:

Ich fand es ganz okay ^^ Es hätte mehr Potenzial gehabt, blieb aber ziemlich oberflächlich und den titelgebenden Kronenkampf fand ich auch nicht so überzeugend, war mir zu wenig Kampf :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern ca. 150 Seiten in “Jedes Jahr im Juni” gelesen. Im Bingo konnte ich auch schon einiges ankreuzen, hab aber noch keine Reihe voll:

• gelber Luftballon auf Cover
  • “Naja, er hat haufenweise Freunde in London” S. 79
  • “fummelt mit einer Hand den Schlüssel aus der Tür” S. 93
  • “meine Füße […] sind unsicher, unbeholfen, und schlurfen über den Gehsteig” S. 137
  • “Eliot nickt und steigt aus” S. 147
  • “und wir sitzen im Schatten” S. 160
  • “sich küssen. Sanft. Zärtlich. Langsam” S. 172
  • “Sie starren mich beide an.” S. 185
  • “Drinnen bellt ein Hund.” S. 194
  • “lauschen auf die gleichmäßgen, nachlassenden Regentropfen” S. 240

3 „Gefällt mir“

Danke! :smiley:

Na, ich weiß nicht…wenn das mal nicht zu gelb ist :rofl:

Oh…das kenne ich. Mein E-Book Reader zeigt nur alles in Schwarz-weiß an und so muss ich immer die Originalcover erst einmal “googlen”. :worried:

Bei mir läuft es ganz gut. Ich habe schon über 200 Seiten gelesen und konnte auch schon einiges beim Bingo ankreuzen.