13. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.08.-08.08.2021)

Ich habe noch drei Bücher zum Weiterlesen (Alles ist erleuchtet, Sister of the Stars und Askeria 3), dann habe ich noch Die Hebamme und den Jungen mit schwarzem Hahn eingeplant. Ansonsten muss ich mal noch schauen, was mein SuB so hergibt :slightly_smiling_face:

Guten Morgen. Ich habe gestern mein Buch tatsächlich noch beendet und starte jetzt neu mit “Suche Platz auf Wolke sieben”

Und dann habe ich gleich eine Frage zum Bingo @Hortensia13
Da steht jemand sieht aus
Was ist damit gemeint?
Jemand sieht gut aus, schlecht aus …??

1 „Gefällt mir“

Egal, wie er/sie/es aussieht, sie müssen nur aussehen. Lustiger Satz, verstehst du, was ich meine?:joy:

1 „Gefällt mir“

Denk schon :sweat_smile:

Eben las ich den Satz " Leider sieht sein Gesicht nicht so schlecht aus, wie der Name vermuten lässt … "

Würde das zählen?

1 „Gefällt mir“

Perfekt.:+1:

1 „Gefällt mir“

Zählt bei Verben eigentlich auch die Vergangenheitsform oder jeweils nur Präsens, wenn es nicht ausdrücklich anders im Bingofeld steht?
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Sooo los geht’s. Ich starte mit dare to Dream

Bei jemd wollte…
Ist das eher das hochzeitliche “ich will” oder ich ein “dass sie nur noch schlafen wollte”

Christian und ich waren gestern extra noch bei Thalia sind haben uns für den Lesemarathon eingedeckt.

Ich habe mit truly devious von Maureen Johnson angefangen und Christian liest 77 Tage von Michael Wolff

5 „Gefällt mir“

In den Regeln steht:

Damit sind auch alle Zeitformen beinhaltet.

1 „Gefällt mir“

Egal, ob romantisch oder bedürfnisorientiert, ist beides ein Treffer.

1 „Gefällt mir“

Gut, da war ich mir nicht sicher. Danke :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute noch garnicht gelesen - befinde mich aber im letzten Drittel von “Der Engelsbaum” - Lucinda Riley. Werde aber wahrscheinlich erst heute Abend zum Lesen kommen. :slight_smile:

Ich beginne ganz frisch mit “Sturmtochter” von Bianca Iosivoni. Mal sehen, wie viel ich heute schaffe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon mal 179 Seiten aus “Vielleicht jetzt” geschafft und das Hörbuch damit beendet :blush:

Ich plane für den Marathon noch:
Crave (670)
Vortex (550)
Der dunkle Schwarm (380)
Das Avery Shaw Projekt (259)
Sanctuary (348)
Das Flüstern des Zwielichts (384)
Hidden Legacy (533)

Mal sehen, wie viel ich davon schaffe und was davon durch andere Bücher ersetzt wird :joy:

2 „Gefällt mir“

Frage: bei jemand sieht aus,muss es wirklich eine Person sein? Weil normal haben wir ja jmd./etwas,daher frage ich,obs nur vergessen wurde oder wirklich eine Person sein muss. Bei etwas hätte ich nun nämlich was xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Plan für Sonntag schon spontan gebrochen und statt Magik mit All that’s left angefangen. :joy:

1 „Gefällt mir“

So, mein Buch “Solange es Liebe gibt” von Hanni Münzer habe ich beendet. Waren ja nicht mehr viele Seiten und jetzt geht es an “Ziemlich turbulente Zeiten” von Angelika Schwarzhuber. Wird bestimmt lustig…:grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ca. 50 % von “Everything we had” gelesen und jetzt lese ich endlich "Suche Platz auf Wolke sieben "
Beide autorinnen haben dieser Weise genug sechs Buchstaben :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich starte den LM mit “Wir für uns” von Barbara Kunrath (7 Buchstaben = erstes Bingokästchen :smiley:), das ich schon zu 3/4 durch habe.
Dann müsste ich erstmal rezensieren :grin: und mal sehen mit welchem RE ich dann weitermache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ich habe ca. 130 Seiten im Engelsbaum geschafft und nachdem ich fast verzweifelte weil alle immer nur lächelten, grinste dann doch noch jemand :rofl: und beschaffte mir damit mein 1. Bingo :heart:

Dieses Buch macht mich übrigens verrückt. Wollte ich nur Mal so einwerfen :woman_facepalming:t3: aber ich will es nun auch endlich beenden und hoffe dass sich alles aufklärt.

1 „Gefällt mir“