14. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.09.-05.09.2021)

Habe eine Frage @Hortensia13
Bei erstes Buch zählt da auch das erste übersetzte Buch?
Sie hat schon viele geschrieben, aber es wurde bisher erst eines ins deutsche übersetzt. Zumindest finde ich nichts anderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, es sollte das erste Buch des Autors sein.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke, dann bleibt das Feld wahrscheinlich frei, es sei denn, ich habe zufällig ein Debüt

Ich habe zum Geburtstag eines bekommen. Der Tote im Spritzbassin.
Zumindest steht drin, das er seinen ersten Roman seiner Mutter widmet. Habe auch sonst nichts anderes was davor kam im Netz gefunden.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem Treffer.:wink:

Ich habe zufällig auch eines gefunden :sweat_smile:
Wildtriebe ist lt Internet auch ein Debütroman :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch gern wieder dabei und versuche 300 Seiten zu schaffen :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:
Ich starte auf S. 55 mit Stand by me in den Marathon

Bin auch am Start und höre gerade den ersten Band von Selection. Hat meine Tochter als Buch verschlungen. Bin mal gespannt was sie so begeistert hat.:wink:

Ich habe gleich eine Frage zum Bingo.

Jmd grüßt
Geht da z.B. “Schöne Grüße”? Also wenn jemand die Grüße nur ausrichtet?

Nein, es muss z.B. stehen “Er grüsst den Nachbarn.”.

Ok. Alles klar. :sweat_smile:
Dann habe ich gleich noch den Begriff jmd spielt
Geht es wenn sie mit dem Kugelschreiber spielt beim Gespräch?

Guten Morgen.
Ich hab heute Nacht mein aktuelles Buch beendet und starte mit ENGELSHERZ von Nalini Singh in den Marathon.
Außerdem geplant sind Smaragdfeuer von Ilona Andrews und das neue von Piper Rayne

Ich starte auf Seite 106 in Someone like you von Jenny Holiday und bei 6% im Hörbuch von Keeper of the lost Cities.

Ich beginne den Marathon mit Honey Badgers 3 und hab schon ganze 82 Seiten geschafft :muscle:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich beginne auf Seite 173 in “Das Geschenk” von Sebastian Fitzek. Das werde ich auf jeden Fall während des Marathons beenden und was danach kommt, weiß ich noch nicht genau. Ich muss mal mein RuB untersuchen, ob ich irgendeinen Debüt finde…

Ich bin die Woche noch gar nicht zum Lesen gekommen -.- und heute auch nicht. ALso werd ich wohl morgen bzw. am Freitag erst dazu kommen meine Dr. Maxwell anzufangen :cry:

Ich lese gerade “Leopard” von Jo Nesbo, startete heute bei etwa 150 Seiten.

Ich starte heute mit “Das Lied der Krähen” in den Marathon und überbrücke damit hoffentlich meine gesamte Heimfahrt

So,Selection Storys 1 habe ich durch. Allerdings hätte ich besser die Serie Selection als erstes gelesen. So hatte ich einen plötzlichen Sprung drin und wunderte mich wann der Prinz ausgewählt hatte. Das erfahre ich aber nur in Selection. Also hatte ich trotz der 1 das falsche ausgewählt. Mit der Rezension warte ich nun bis ich die anderen drei Bücher gehört habe. Das erste wird aber erst am 4. wieder frei.

Außerdem habe ich Rheines Gold von Andrea Schacht fertig gelesen. Ich hatte aber auch nur noch 88 Seiten.

Jetzt starte ich mit dem Hörbuch Die Muse von Dior