14. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.09.-05.09.2021)

Ich habe auf Seite 190 in Diana Gabaldons Debüt “Outlander Feuer und Stein” in den Marathon gestartet. Ich bin bisher sehr begeistert, besonders von der Atmosphäre der Schottischen Highlands. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht, wenn es so steht. Sie spielt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip mit dem Debüt-Roman. Das Buch steht auch noch in meinem Regal und ich wollte schon lange mal ein Re-Read starten. Ich habe die ersten drei Bände dieser Reihe verschlungen, danach kam ich irgendwie nicht mehr so richtig in die Geschichte rein. Ist allerdings ca. 15 Jahre her, also Zeit es nochmal zu versuchen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich lese das angefangene Buch “Die Nachtigall” in einem Buddyread weiter. Mal schauen, was dann noch dazu kommt.

Die neuen Auflagen sollen auch die ungekürzte Version sein. In den alten Auflagen wurde wohl sehr viel gekürzt bei der Übersetzung.

@Hortensia13

Ich habe eine Frage zum Bingo
Wort “Herrlich”
in meinem Buch heißt es, es gab eine herrliche Veranda …
würde das jetzt auch zählen?

Ich fange heute auf Seite 221 in "Die Bücherei am Ende der Welt " an. Das Buch liegt schon viel zu lange unbeendet bei mir auf dem Stapel.

Ich nochmal :sweat_smile:
In meinem nächsten Buch “Begrüßen” sich die Sportler mit Faust- oder Bruststößen.
Geht das dann auch nicht ?
Dann suche ich nämlich weiter

@Hortensia13 hier steht: Lilly stimmte mit einem Seufzen zu.

Da hat ja dann jemand geseufzt, oder ?

Ja, das zählt, wie bei Verben, die konjugiert sein können.

Leider ist begrüssen nicht grüssen.

Zählt leider nicht. Sie seufzt nicht, sondern stimmt zu.

Ich finde es noch … ganz bestimmt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Der Schwur der Göttin geschafft,das sind schonmal 448 Seiten. Morgen komme ich wegen einer Wohnungsbesichtigung (und den dazugehörigen 5 Stunden Autofahrt -.-) eher nicht zum Lesen. Bingo lief auch super:

13cb529b008e2f44ea13499f0b1005a94866310b_2_500x500

Ich bin immerhin bis Seite 331 gekommen. Ein guter Schnitt für mein Ziel. Morgen geht’s weiter. :blush:

So mein erster Tag ist auch rum und ich habe mit 53 Seiten „Buch der Engel“ Band 3 der Angelussaga beendet und dann weiter 114 Seiten in Mia Raloris geschafft… also schon am ersten Tag 167 Seiten geschafft :+1:t3:

Infos zum Bingo kommen bei mir wieder am Ende…

Gute Nacht :slight_smile:

Gestern war erfolgreich
Buch eins beendet, das zweite angefangen. Knapp 350 Seiten gelesen.
Muss doch wenigstens einen Vorteil haben, das der Tag so früh anfängt :rofl:

Bei mir lief es gestern auch ganz gut, ich habe 369 Seiten geschafft. Ein Buch fertiggelesen, zwei angefangen. Mein Bingo hat dafür aber noch seeehr viele freie Felder :sweat_smile:

Ich habe gestern noch mit Der Erlkönig angefangen.

Bei mir ist lesetechnisch diese Woche bisher ein bisschen der Wurm drin. Erste Arbeitswoche nach dem Urlaub und im büro ist tlw. relativ viel los, dass ich abends total kaputt bin und nicht mehr viel schaffe. Am Wochenende gehe ich dann zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder zu einem Konzert und am Sonntag bin ich mit Freunden verabredet.

Gestern gelesen:
25 Seiten in Keeper of the lost cities
98 Seiten in Someone like you
=123 Seiten

Na , wird schon noch jemand schriftlich seufzen. :rofl:
Gestern lief es ganz gut. Jetzt habe ich die Liste mit den Seiten und Bingowörtern aber unten. Sitze gerade schön im Bett und höre noch mein Hörbuch weiter. Familie ist aus dem Haus. Ich übe mich weiter im Schweigen , um die Stimme wieder auf den Damm zu bringen.
Aber jetzt warte ich erst einmal ab bis sich der Herbstnebel verzieht und es wärmer als die 13 Grad wird.:cold_face:

Ich konnte gestern abend endlich A History of us beenden und mit Mr. Parnassus anfangen.
Schon mal 101 Seiten geschafft :+1: :slightly_smiling_face: