16. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.11.-07.11.2021)

Okay, ich suche weiter :blush:

Jetzt bin ich mir unsicher, ob das nicht wieder ein Helvetismus ist von mir. Ist “Er ist verärgert.” ein gängiger deutscher Ausdruck?:thinking:

Also verärgert sein und sich ärgern ist schon relativ dasselbe,glaube ich,aber bei sowas darf man mich eher weniger fragen xD

Eine Frage habe ich:
Muss es unbedingt ein Chef sein oder kann es auch eine Chefin sein?

Doch doch das ist ein gänger deutscher Ausdruck. Und ja es gibt einen Unterschied zwischen sich ärgern und verärgert sein. Ich denke, er ärgert sich beschreibt es als Prozess und verärgert sein, da ist es bereits geschehen und der Zustand der Verärgerung erreicht. Hoffe das ist richtig😅

2 „Gefällt mir“

Außerdem ist das eine ein Adjektiv und das andere ein Verb :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich fast 200 Seiten von Herzlich Willkommen im Universum geschafft.
Heute ist es bisher weniger gut gelaufen, aber vielleicht geht ja noch was.
Das Buch kann ich übrigens weiterempfehlen - Astrophysik allgemein verständlich erklärt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. “Sich ärgern” ist eine Handlung, “verärgert sein” ein Zustand.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand

376 Seiten in Winterland gelesen, aber noch kein Bingo. Aber ich hab ja noch ein paar Tage.

Also bleiben wir beim Zustand “verärgert sein”. Danke für eure Rückmeldungen.

Geschlecht spielt keine Rolle, also Chefin ist auch ein Treffer.

1 „Gefällt mir“

Für heute bin ich durch mit lesen. Ist nicht viel geworden, da ich lange unterwegs war.
57 S. In Hilde Gerg Der Slalom meines Lebens
53S. Mixtape 86
Somit kommen zu gestern noch 110 Seiten dazu, aber kein Bingokreuz.
Insgesamt stehe ich nun bei 252 Seiten. Da fehlt noch ne Menge, aber jetzt kann ich noch Hörbuch weiter hören.

Danke für den Tipp! Ich hab schon so viele YT-Videos und Dokus gesehen, dass ich gerne auch was Schriftliches zum Nachlesen und um immer wieder darin zu blättern hätte. Die Inhaltsangabe liest sich nach genau dem, was ich gerne hätte :star: :sunny: :rocket:

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute habe ich ca. 150 Seiten gelesen und schon ein paar Bingokästchen ankreuzen können, für ne Reihe hats noch nicht gereicht. Jetzt wird auch noch gelesen :first_quarter_moon_with_face:

Ich habe heute „Underworld Chronicles - Gejagt“ beendet und kann somit schon 226 Seiten von meinen geplanten 500 abhaken. Da es ein eBook ist, schaue ich erst am Ende des Marathons nach den Bingo-Begriffen. Morgen geht es weiter mit „Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1“. Das habe ich heute im Büro schon begonnen.

1 „Gefällt mir“

Moah heute ist der Wurm drin -.- Erst hatte ich keine Motivation,dann habe ich angefangen zu lesen und dann ist mein Stiefvater gestürzt,wo er ja eh kaum noch laufen kann (Behindertengrad3)… Also ich werde mein Ziel diesen Monat wohl nicht schaffen. Mal sehen,wie es morgen wird.
Zwischenstand: 93 Seiten 10 Wahrheiten und ein Happy End und 12 Seiten Ein Erbe zum Verlieben…

ca443b1c1fa9e1fa25dd2f4ddb22f1b16b343f76_2_500x500

Wieder nur knapp hundert Seiten geschafft, dabei waren wari gestern fast die ganzen Tag zu Hause. Aber am Mittag kam die Nachricht von meinem Sohn, er sei im Krankenhaus und würde sich später melden …
Das war’s dann mit meiner Konzentration :see_no_evil:
Der “erlösende” Anruf kam erst am Abend …

Egal, bis zu seiner Nachricht habe ich immerhin ein paar Seiten gelesen und mal schauen was heute kommt

Und die nächsten Bingo Funde …

Love Paris Dance

• jmd steht auf jmd/etw
Und ist gesagt, stehe ich auf Pariser Kitsch.
• jmd versucht etw
Louis versucht erneut meine Hand zu nehmen …
• Wort Freundin
…als hätte ich eine Freundin gewonnen…
• Wort Küche
… die in der Küche herrscht.
• jmd ist verärgert
… Monsieur Dabrowski nur verärgert über meinen Auftritt war.

Mir fehlen glaub nur noch drei Bingofelder und ich hoffe sehr, die letzten 25 % in Love Paris Dance heute zu schaffen. Wird sonst eng mit meinem Leseplan :sweat_smile:

Oh nein, das klingt nicht gut! Ich hoffe, er ist nicht zu stark verletzt und erholt sich schnell.

Auch @Lesemama gute Besserung an deinen Sohn!

Bei mir kommen seit gestern noch einmal 132 Seiten in “Unsichtbar im hellen Licht” und 77 Seiten im Eisernen Druiden dazu. Mal sehen, was ich heute nachmittag noch schaffe.

Ach je. Das tut mir leid
Hoffentlich hat er sich nicht zu sehr verletzt :pensive:

Mein erstes Buch beendet :muscle:t2:

Und die letzten Bingo Funde im Buch

Love Paris Dance

• Wort Chef
Bestimmt hat mein Chef in der letzten Stunde …
• Wort Buch
…sich mit einem Buch ins Bett zu kuscheln.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Charakter mit G
Den werde ich auch noch finden :sweat_smile:

Jetzt fange ich 10 Blind Dates für die große Liebe an damit ich dann im Anschluss endlich auch mit meinem Leserundenbuch 10 Wahrheiten und ein Happy End beginnen kann. War ja mal wieder ganz anders geplant alles :see_no_evil:

Manchmal denke ich, irgendwo sitzt einer und lacht sich schlapp, wenn ich Lesepläne mache :sweat_smile: