17. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.12.-05.12.2021)

Dann wähle die längste Option, wenn weniger auch für dich okay ist.

Ich weiß noch nicht, wie es beim nächsten Marathon werden wird.
Uns sind 2 Kolleginnen weggebrochen und ich mach zur Zeit einige Überstunden.
@Hortensia13 lieben Dank für deine Mühe und das tolle Bingo.

Ich nehme mir 1000 Seiten vor und mache auch beim Bingo mit.

Und ich hab auch schon abgestimmt. 17 Tage wäre schon cool.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor. Mal sehen, ob dieser Wunsch realistisch ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde bei beiden mitmachen. Da ich ab den 01.12 meine neue Arbeit antrete und das meine allererste Leserunde wird, nehme ich mir erstmal “nur” 150 Seiten vor, mit Luft nach oben :slight_smile: @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem dabei und nehme mir 800 Seiten vor.
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder beim Marathon dabei, auch wenn mein Wochende größtenteils verplant ist.
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@Karoberi @Claudia89

Toll, dass ihr dabei seid! Wir freuen uns immer über neue Mitleser!:hugs:
@Claudia89, ich wünsche dir einen guten Start bei der neuen Arbeit.:four_leaf_clover:

Ich mache auch bei beidem mit. Mein Leseziel setze ich auf 650 Seiten.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei. Ohne Bingo, mit 400 Seiten. In der Woche hab ich leider viel zu tun ud werde wahrscheinlich kaum zum Lesen kommen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch wieder bei beidem mit dabei. Nehme mir aber nur 400 Seiten vor.
Habe zurzeit kein eBook, welches ich in der Nacht zum Stillen lesen könnte. Ausser ihr hättet eine Empfehlung für mich? :wink:

2 „Gefällt mir“

In welchem Genre denn?

Ich bin auch wieder bei beidem dabei, aber da ich Urlaub habe, gehe ich es mal ruhig an mit 350 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich würde auch gerne mitmachen. @Hortensia13 Allerdings habe ich es noch nicht ganz verstanden, ich habe noch nie bei sowas mitgemacht :grimacing: Muss man einfach die vorgegebene Seitenzahl lesen? Und wie geht das mit dem Bingo? Sorry, dass ich das alles nicht weiß…. Achso und weil ich im Moment auch total wenig zeit habe, und das mein erster Marathon ist, nehme ich mir nur 250 Seiten vor. Vielleicht schaffe ich ja sonst auch etwas mehr :wink:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr.

Kein Problem. Gehen wir mal deine Fragen durch.

Dein Leseziel ist für deine eigene Motivation gedacht. Manche geben keine Zahlen an, andere finden es spannend, ob sie ihr Ziel erreichen. Egal, ob du dein Leseziel erreichst oder nicht, es zählt am Ende nur deine effektiv gelesenen Seiten.

Oben in meinem ersten Beitrag steht alles ausführlich beschrieben. Wenn du in den Seiten, die du liest, einen Treffer gefunden hast, kannst du das Bingofeld abstreichen. Wer eine Reihe waagrecht, senkrecht oder diagonal füllt, hat ein Bingo und bekommt in der Bestenliste einen Bingopokal.

Kein Problem, du kannst auch während des Marathons bei Unsicherheiten nachfragen. Im Grunde ist alles lockerer als man zuerst denkt. Es geht hauptsächlich um die Freude etwas intensiver miteinander gelesen zu haben.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13 :smiley: , ich bin auch wieder mit dabei bei Marathon und Bingo. Ich kann im Moment schwer einschätzen, zu wie viel ich nächste Woche kommen werde, ich versuche es mal mit 400 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Super, danke !!!

Zurzeit bin ich vorallem mit Liebesromanen und New Adult Romanen unterwegs. Habe gerade “The dream of us” von Ivy Kazi fertig gelesen. Vielleicht in diesem Bereich oder Unterhaltung? Bin recht offen.

Einfach irgendeine Lovestory? Wenn ja, dann empfehle ich Dir die Bücher von Colleen Hoover, besonders „Nächstes Jahr am selben Tag“ das ist echt gut :star_struck:

@Hortensia13 ich bin auch wieder bei beiden dabei und nehme mir mal 300 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ach,bevor ichs morgen vergesse zu schreiben: Ich habe erstmal kein Internet in der Wohnung,das soll aber mitte/Ende der Woche kommen,also nicht wundern,wenn ich nichts schreibe ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht mehr so oft online, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es toll finde, dass du diese Aktion immer noch jeden Monat leitetest. * schleim* :laughing: Nein ich meine es ernst, auch wenn ich nicht daran teilnehme.

1 „Gefällt mir“