17. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.12.-05.12.2021)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 05. Dezember 2021, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .

5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)

  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt,

einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

7 Like

7 Like

Ich mache bei beidem mit,da ich ja aber am 30. den Umzug habe und ab dem 1. schon arbeite,nehme ich mir ruhige 200 Seiten vor liebe @Hortensia13 :slight_smile:

2 Like

Hier noch die Abstimmung zum Jahresende. Alle Optionen wären mit XXL-Buchbingo.

  • Überlanger Festtags-Lesemarathon von 24.12. bis 09.01. (17 Tage)
  • Langer Festtags-Lesemarathon von 24.12. bis 02.01. (10 Tage)
  • Normaler Januar Lesemarathon von 01.01. bis 09.01. (9 Tage)

0 Teilnehmer

3 Like

Ich bin auch dabei - auch beim Bingo - und nehme mir 1.500 Seiten vor :slight_smile:

3 Like

Bin bei beiden dabei.
Hab allerdings den Samstag wahrscheinlich keine Zeit zu lesen…
Deswegen sage ich mal 750 Seiten

1 Like

@Hortensia13
Ich bin wieder bei beidem dabei. Nehme mir 400 Seiten vor.

1 Like

Was ist beim Bingo mit “Wortkombi hässlich” gemeint?

Ich nehme mir 500 Seiten vor, mit Bingo :slight_smile: @Hortensia13

1 Like

Oje, da ist mir ein Fehler unterlaufen.:see_no_evil: Es ist natürlich nur das Wort gemeint.

2 Like

Schönes Bingo. Vielleicht gelingt es mir da doch noch mal wieder eines zu ergattern. Bin auf jeden Fall dabei mit beidem. Ich versuche 600 Seiten zu schaffen. Sind ein paar Termine, die mir nicht so viel Zeit zum lesen lassen werden. Vielleicht kann ich morgens mit Hörbuch hören noch ein bisschen Land gewinnen.:kissing_heart:

1 Like

Ich bin dabei, auch beim Bingo :sweat_smile:

Habe mal wieder das @Hortensia13 vergessen :see_no_evil:

1 Like

Ich kann mich nicht entscheiden :see_no_evil:

Ich bin gerne bei beidem dabei. Beim Lesemarathon nehme ich mir 1200 Seiten vor @Hortensia13

1 Like

@Hortensia13
Ich mach auch wieder gerne bei beidem mit. 400 Seiten möchte ich schaffen. :blush:

1 Like

Wie viel Seiten versuchst du?

@Hortensia13
Hallo, ich würde auch mal mit machen und versuche es mit 500 Seiten lesen + Buchbingo.

3 Like

Ich bin auch wieder dabei, aber Ahh… ich weiß nicht, wie viel ich mir vornehmen soll…. Ich sage mal 500 Seiten, in Hinblick auf die Klausuren. Beim Bingo bin ich auch dabei.

1 Like

@Hortensia13 ich bin bei beidem gerne wieder mit dabei und nehme mir mal vorsichtige 300 Seiten vor.

1 Like

alle :joy::joy:

@Hortensia13
Ich setze auch im Dezember aus. Lese zwar viel zurzeit, aber ich habe keine Konzentration für die Aufstellung usw. Wünsche euch aber viel Spaß!

2 Like