18. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo XXL (24.12.2021-09.01.2022)

Lust an dem XXL-Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Freitag, 24. Dezember 2021, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 09. Januar 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .

5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)

  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon, der uns ins nächste Jahr begleiten wird!

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gerne wieder mit dabei.
Ziel: 6200 Seiten und Bingo.
Liebe @Hortensia13, lieben Dank für die Organisation.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Da mache ich gerne wieder mit. Wie viel ich schaffe kann ich gar nicht wirklich einschätzen. Ich nehme mir aber mal 3000 Seiten vor bei der Länge des Marathons. Beim Bingo mache ich auch gerne wieder mit,wenn ich jetzt auch schon ein paar Felder weiß, dass ich sie nicht ankreuzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei allem dabei und nehme mir 6000 Seiten vor :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mich auch an der 3.000-Marke und dem Bingo.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13,
Ich mache auch gerne wieder mit, nehme mir aber mal nur 600 Seiten vor, da ich vermutlich an den Feiertagen und in den Weihnachtsferien nicht viel zum lesen komme. Ich kann das gar nicht so recht einschätzen. Beim Bingo versuche ich mich auch wieder. Lg

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13
Ich bin gerne bei beidem dabei und nehme mir 5000 Seiten vor :blush:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13
ich bin bei beidem wieder dabei. Ich nehme mir 2000 Seiten vor.
Das Bingo wird eine rechte Herausforderung, aber die nehme ich gerne an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin gerne bei beiden wieder mit dabei und nehme mir 1.000 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Zählt bei Buch erschienen 2021 das Ersterscheinungsdatum oder das in Deutschland? :thinking:

Ich mache auch bei beidem mit @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Wenn @DianaPegasus und @emkeyseven schon so viele Seiten raushauen, dann muss ich ja wohl mitziehen, wenn ich den Anschluss auf der Tabelle nicht völlig verlieren will :laughing:
Deswegen verkünde ich ohne zu wissen, ob das realistisch ist, ein Ziel von 6000 Seiten raus und mache auch beim Bingo mit

4 „Gefällt mir“

Wir drei packen das doch locker :muscle::grin:

2 „Gefällt mir“

Es muss nicht das Ersterscheinungsdatum sein, sondern einfach das Erscheinungsdatum der Ausgabe, wie es in Shops oder bei LB z.B. steht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke

@Hortensia13
Ich nehme mir 1.000 Seiten vor und mach auch wieder beim bingo mit. ^^

1 „Gefällt mir“

Das schaffen wir bestimmt.

2 „Gefällt mir“

Das schaffen wir bestimmt. Und 17 Tage sind eine lange Zeit. :revolving_hearts:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13,

Christian und ich sind beide mit 1000 Seiten dabei und freuen uns schon sehr :hugs:

2 „Gefällt mir“