Hey, ich bin mitten im Hörbuch von Outlander - Der Ruf der Trommel (4. Band) von Diana Gabaldon. Es wird nicht langweilig.
Ich hab das erste mal ein bisschen hörbuch dabei… ihr wertet immer die amzahl der seiten, die die gehörten kapitel haben oder?
Also ich bin mir unsicher ob es gekürzt ist…
Mein Zwischenstand sieht wie folgt aus:
Gelesen habe ich bereits ca. 300 Seiten. Also, habe ich mein Ziel schon erreicht.
Hallo zusammen ich habe gestern schon mein erstes Buch beendet und habe gleich mal eine Frage zum Bingo ( diesmal schaffe ich es ganz bestimmt durchzuhalten )
Bei „Gras“ denken wir ja vermutlich alle eher an das, was auf der Wiese wächst, jetzt kam in Shadowborn aber mehr als einmal der Feiertag Mardi Gras namentlich vor, wird ja genau gleich geschrieben…. Darf ich das zählen lassen?
Klar. Es geht ja nur um das eigentliche Wort.
Also bei ungekürzten Hörbüchern nehme ich die Prozentzahl, falls vorhanden, ansonsten rechne ich sie mir selbst aus (gehörte Minuten geteilt durch Hörbuchlänge) und multipliziere sie mit der Seitenangabe vom Verlag.
Ungekürzte Hörbücher hatte ich noch nie, daher weiß ich die Antwort nicht. Du kannst beim Verlag oder bei Audible gucken, ob was dabei steht.
Versuch herauszufinden (durch Onlineshop Angaben o.ä.) herauszufinden, ob es gekürzt ist. Ungekürzt kannst du einfach die Minuten im Verhältnis zur Print Seitenzahl ausrechnet. Bei gekürzt ist 1/3 abzuziehen.
Ja, das zählt. Es geht ja ums Wort, nicht die Bedeutung.
Bei mir im Buch steht „Pause-Taste“. Zählt das? Ich weiß ja,dass zum Beispiel bei Wein nur Wein und nciht Glühwein erlaubt ist,aber hier ist es ja mit einem Bindestrich drin und somit ja an sich das Wort auch irgendwie alleine ^^
Edit: Und noch eine Frage: Eigentlich heißt meine Protagonistin Kenna,aaaaaber um zu verheimlichen,wer sie ist,hat sie auf ihrer zweiten Arbeitsstelle den Namen Nicole bekommen. Zählt das zu N,weil man sie da ja so nennt.
Ich war gestern beim Bingo schon erfolgreich.
Habe Die Halligprinzessin fertig gelesen. 90 Seiten
Titel ist weiß
S. 243 …., sah sie nur kurz irritiert an…
S. 244 …, dass sie all die Jahre Pharmaziestudium….
S. 245 … und säuerlich lächelten.
S.249 …. Die grünen Wiesen
S. 256 … und legte es auf den Boden.
S. 262 Wo war ich gestern stehen geblieben?
S.266 Zu meiner Überraschung nickte ich.
S. 317 und er sieht dabei… wie soll ich sagen… glücklich aus.
Heute habe ich dann mit Mit Flaschen Stolz von Andrea Schacht an.
Da hat dann der Titel ein C.
Außerdem höre ich zwischendurch Wildblütenzeit. Dabei achte ich aber nicht auf Bingoworte.
ahhhh ich habe " Schnüffeln " aber leider nich als Verb🙈
Uhhh,das ist ärgerlich,weil das wirklich ein Wort ist,was nicht so häufig kommt.
Also im zweifel hab ich das buch hier liegen und Vergleiche die Kapitel… es wären aber ungekürzt auch nur 24 seiten
Bin schon am ende angekommen
Ich komme gut voran.
"Ich bin der Zorn“ hatte ich irgendwann heute Nacht beendet und bei Beast Changers fehlen nur noch ein paar Seiten.
Wenn das fertig ist, werde ich mich wahrscheinlich einem weiteren Buch von meiner Challenge Liste widmen.
Ich hab allerdings noch keine Ahnung welches.
Ich würde schon sagen.
Schließlich ist sie als Nicole bekannt.
Also ich habe gestern mit meiner Leserunde
„Götterflüstern 1“ weitergemacht und habe hier 67 Seiten gelesen.
Dann habe ich „Kataklysmus: Mord und Rache“ fortgesetzt, allerdings nur 12 Seiten.
Denn ich wollte noch die Leseprobe zu „Truth“ lesen, das sind 38 Seiten.
Und ich höre gerade (mal wieder) die Chroniken des Eisernen Druiden 3, da habe ich umgerechnet 108 Seiten gehört.
Damit wäre ich gestern gesamt bei 187 Seiten.
Also zumindestens da wo sie dann arbeitet (abgesehen von ihrem Chef),andere wissen,dass sie Kenna heißt. Deswegen bin ich mir da auch so unsicher xD
Blöde Autokorrektur. Oben sollte der Buchtitel Mit falschem Stolz heißen.
Bin jetzt auf Seite 198 und mache für heute damit Feierabend. Im Bett höre ich noch Hörbuch weiter.
Mein eines Buch spielt in den 1920er Jahren und da sagen sie nur Automobil anstatt Auto…ich werde noch verrückt…und die anderen Bücher, die ich parallel lese sind Fantasy… so ein Mist…
Nein, das Wort muss alleine stehen.
Das kannst du zählen. Auch, wenns ihr „Künstlername“ ist.