Natürlich darf auch etwas schnüffeln. Manchmal vergesse ich beides hinzuzufügen.
Ich werde mein aktuelles Buch heute noch beenden und starte dann morgen mit „Violas Versteck“ in den Marathon. Sollte ich das bis Sonntag schaffen, hab ich auf jeden Fall die 500 Seiten gelesen.
Ich habe noch ein paar Leserunden-Bücher daheim, die ich lesen werde.
Und was hat es denn mit dem weißen Titel auf sich?
Uuuuund, ich würde sehr gerne bei dem Bücherbingo mitmachen, wenn das nicht geht.
@Hortensia13
Ich habe bereits einige Seiten gelesen, da meine Kinder beide noch schlafen.
Ich lese gerade „Felix ever after“ von Kacen Callender. In den ersten 10 Seiten, die ich heute darin gelesen habe, konnte ich bereits 4 Felder abhacken. Vielleicht sogar 5?
„Alle anderen nicken.“ Zählt das bei jmd. nickt? @Hortensia13
Der Titel des Buches muss in weiß geschrieben sein
Mein Morgen war schon erfolgreich.
Ich habe Beautiful Bitch beendet und mit Golden Hill begonnen, welches ich dieses Wochenende unbedingt komplett lesen möchte
Somit habe ich schon 115 S. gelesen
Ich habe vorhin mit „Vergissmeinnicht“ angefangen und will in den nächsten Tagen „Der große Fehler“ beenden. Und dann schaffe ich vielleicht noch ein paar Seiten in „Die Anomalie“, das lese ich momentan in einem Buddyread.
Ja, das zählt. Sind eben gleich mehrere.
@Hortensia13 ich möchte mich auch noch schnell anmelden - für beides bitte Ich nehme mir mal 100 Seiten vor
Der Charakternamen mit N muss kein Hauptcharakter sein, oder?
Hallo in die Runde. Ich starte in meiner Mittagspause auf S. 276 in „A Song of Wraiths and Ruin“ und hoffe, das Buch am Wochenende beenden zu können. Mal sehen, ob ich einige Bingo-Felder abkreuzen kann.
Oh das lese ich auch gerade, bin aber noch ziemlich am Anfang…
Am Anfang habe ich mich noch ein wenig schwer getan, mittlerweile ist es wirklich gut. Viel Spaß damit
Ich habe bereits fast alle Felder beim Bingo abstreichen können. Und das nur mit dem Buch „Felix ever after“
Ich habe einen etwas langen Satz gefunden, bei dem sie einschlafen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das so passt für jmd. schläft ein.
„-haben Hühnchen gegessen, Wein getrunken, uns auf seiner Matratze zusammen gerollt, draußen auf der Feuertreppe Gras geraucht, sind zwischen den Rasensprengern im Park entlanggerannt und auf der Wiese eingeschlafen.“
Hallo zusammen,
ich habe heute Nacht den zweiten Teil der Biss Reihe beendet, und heute morgen in der Pause bin ich mit „Ich bin der Zorn“ von Ethan Cross gestartet.
Mit dem Bingo läuft es erstaunlich gut.
@Hortensia13
ich habe zwei Frage und zwar:
Jmd. schläft ein: geht auch schläft sie auch ein
Wort „Grün“: geht auch militärgrüner Farbe
Das erste klingt so, als würde es passen. Bei den Verben muss man meistens nur drauf achten, dass sie das Hauptverb sind, zum Beispiel „Ich kann nicht einschlafen“, da wäre das Verb können. Die Verben dürfen aber konjugiert und der Zeitform angepasst werden, da geht sowohl „Wir schlafen ein“ als auch „wir sind eingeschlafen“.
Das zweite geht nicht, die Wörter sollen allein stehen. Adjektive können natürlich bezüglich Kasus und Genus angepasst werden, bei Nomen geht auch jeder Kasus und auch Plural.
Sollte auch passen
Passt bei schläft ein dann wohl auch
Danach war uch nach Hause geafhren, hatte mich auf mein Bett geworfen und war sofort eingeschlafen.
Ich bin da immer unsicher
Nein, es muss nur ein Charakter sein.
Ein wundervoller Plusquamperfekt (ich liebe das Wort). Der zählt natürlich.
Danke. Perfekt erklärt.