21.a LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.04.2022-03.04.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Freitag, 01. April 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 03. April 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.
Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Die Abstimmung hat 61%:39% ergeben, dass ihr einen zusätzlichen Oster-Lesemarathon haben wollt. Daher mache ich jetzt einen 21.a April-Lesemarathon für den ihr euch anmelden könnt. Für den 21.b Oster-Lesemarathon könnt ihr euch dann ab dem 8. April in einem neuen Thread anmelden.

2 „Gefällt mir“

Ich mache wieder bei beidem mit,liebe @Hortensia13 und ich nehme mir 500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Dabei :blush: @Hortensia13
Auch beim Bingo

2 „Gefällt mir“

Iiiiich bin dabei :raised_hand: bei drei Tagen nehme ich mir mal 1300 Seiten vor :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich mache gerne wieder bei beidem mit und nehme mir mal 200 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich mache auch wieder bei beidem mit und nehme mir 500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich mache auch gerne bei beiden mit und nehme mir 1200 Seiten vor

3 „Gefällt mir“

Ich nehme mir mal 1000 Seiten vor, in der Hoffnung, wieder mehr zum Lesen zu kommen @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich mache gerne bei beidem mit und nehme mir 200 Seiten vor. ^^
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gerne wieder bei beidem mit dabei. Ich nehme mir für diese drei Tage 200 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin wieder bei beidem dabei.
Nehme mir mal 300 Seiten vor, da ich bei schönem Wetter in den Garten muss/darf.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 , Ich bin bei beidem dabei, nehme mir aber nur vorsichtige 50 Seiten vor, da wir genau in dem Zeitraum wegfahren (Kurztrip an die Ostsee🌊, leider kehrt der Winter wieder zurück🥶)

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch gern bei beidem dabei liebe @Hortensia13 .
Ziel 1000 Seiten.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Also ich habe noch nie mitgemacht, wäre aber diesmal gerne dabei. Zu Beginn nehme ich mir mal 200 Seiten vor…

5 „Gefällt mir“

Toll, dass du mitmachst. Ich hoffe, du hast Spass dabei.

Ich auch. Naja, ohne die 1 vorne dran :grin:

@Karoberi Viel Spaß! :relaxed:
@Hortensia13 Gibt es beim Ostermarathon auch ein Bingo?

2 „Gefällt mir“

Danke😊

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Muss mir mal etwas überlegen.

3 „Gefällt mir“