21.b LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (15.04.2022-18.04.2022)

Habe bis jetzt gerade mal mein Hörbuch geschafft und ca. 100 Seiten in meinem Buch. Jetzt muss ich aber Dampf machen. Wird schwer, denn heute ist bis Spätnachmittags schon verplant.:hot_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Café Meerblick gestern komplett gelesen und dann mit Wicca von Thomas Thiemeyer angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage. Heute komme ich nicht so viel zum Lesen, denn jetzt gehe ich zum Brunch mit späterem Grillen. Aber ich konnte schon zwei Bücher lesen und schleppe mich noch ein bisschen durch „Zurück nach Übertreibling“. Mal sehen, was ich bis morgen noch schaffe!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne jetzt noch einsteigen mit 500 Seiten, @Hortensia13 . Es ist echt frustrierend, irgendwie verpasse ich immer den Start vom neuen Lesemarathon.

2 „Gefällt mir“

Wegen mir kann es bei dir gerne sehr turbulent sein :wink::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Bridgerton beendet und in unserem Buddyread gut 70 Seiten gelesen, das wollen wir heute beenden, gell @steffi_the_bookworm :heart_eyes:
Dannach habe ich Privileged angefangen, da kam ich aber nicht mehr weit, das möchte ich aber heute gerne beenden. Morgen wird wohl nicht viel gehen, da ist Familien-Besuchs-Tag :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja und ich fands toll :grin: Warst du auch schon im Antiquariat der Träume?

Wünsch euch auch allen schöne Osterfeiertage :rabbit2:

Warum fahren die denn heutzutage alle Taxi?
Bus ind bahn ist doch viel günstiger und umweltfreundlicher… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ersteres nicht, weil das Wort leider alleine stehen muss. Zweiteres ja :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja. Öffentliche sind in den Büchern außer Mode gekommen :rofl:

Bei mir reden sie immer nur vom Bus und dem Fahrplan, aber es fährt keiner damit :roll_eyes:

Kombinierte Nomen gelten nicht. Feier muss alleine stehen.

Kommt auf den Satz an. „Es wird getanzt“ gilt nicht, „Er hat getanzt“ aber schon.

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch die ganze zeit… sie leihen sich ein Autor,fahren mit dem Taxi… Mäh xD

Ich habe eine Frage, muss es bei „jmd. fährt ÖV“ auch genau so stehen, oder reicht es wenn im Buch jemand mit der Bahn gefahren ist?

Also muss zum Beispiel stehen „Sie fährt mit der Bahn nach Hamburg.“ Oder reicht es auch wenn steht " Ist in die Bahn gestiegen, um in Hamburg eine Freundin zu treffen."

1 „Gefällt mir“

Ja, mir hat es auch gut gefallen :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Satz mit tanzen lautet:
Sie haben gern getanzt

Okay, vielen lieben Dank an dich und an @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist das ganz simpel:
Immer am ersten des Monats geht es hier mit dem Lesemarathon los!!!

2 „Gefällt mir“

Och Mensch, Peter Vinston hat so oft geträumt, aber es stand einfach nie da. Kam immer nur : In seinem Traum….
Somit bis jetzt leider noch kein Bingo.
Habe nun aber DernTod macht Urlaub in Schweden fertig. Hat sich echt gut gelesen. Schöne Landschaftsbeschreibungen, tolle Ermittler und auch die Tätersuche war sehr interessant und abwechslungsreich .

Also von den Definitionen,die ich vom Bingo kenne,passt das nicht. Das heißt ja einfach,dass ich gerne tanzen mag und nicht,dass ich es gerade tue.

Aber wir suchen doch meistens nach den Begriffen und nicht nach dem Ereignissen. Und wenn sie gerne getanzt haben, haben sie es in der Vergangenheit ja mal getan :thinking:

1 „Gefällt mir“