21.b LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (15.04.2022-18.04.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Karfreitag, 15. April 2022, 00:01 Uhr

Ende: Ostermontag, 18. April 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.
Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Da bin ich gerne wieder dabei, beim Bingo ebenfalls. :heart_eyes:

Mein Leseziel hat sich nicht verändert: 500 Seiten

1 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich auch wieder bei beidem dabei und nehme mir mal 1.500 Seiten vor :blush:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich mach auch gern wieder bei beiden mit. Ich nehme mir aber nur 100 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 1000 Seiten vor :slight_smile: @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne wieder bei beidem dabei liebe @Hortensia13 .
Ich nehme mir mal 700 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Dabei :slightly_smiling_face:

Auch beim Bingo

Und natürlich wieder @Hortensia13 vergessen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich mache gerne wieder bei beidem mit. Ich nehme mir wieder 500 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 herzlichen Dank für deine Mühen.

Ich bin wieder mit dabei und nehme mir 400 Seiten vor. Auch beim Bingo mache ich mit.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder dabei. Da ich an dem Wochenede aber zusätzlich zu Ostern auch arbeiten und eine Hausarbeit schreiben muss und dann auch noch ein Geburtstag ansteht, bin ich mal vorsichtig und versuche es erstmal mit 800 Seiten.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch gerne bei beidem wieder mit dabei umd nehme mir mal 250 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder bei beidem dabei und vielen Dank für die Mühe, die du dir damit immer machst…da ich noch nicht weiß, wie es zeitlich wird, nehme ich mir mal 123 seiten vor…

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin bei beidem wieder mit dabei. Ich nehme mir 300 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Guten morgen zusammen, bin auch wieder mit dabei liebe @Hortensia13.
Ziel 1000 Seiten und Bingo

1 „Gefällt mir“

Mhh ich kann wieder nicht schätzen und sage mal 500 seiten.
Beim bingo bin ich gerne auch dabei
@Hortensia13 danke dir :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei

1 „Gefällt mir“

Ich versuch mich an 700 Seiten und dem Bingo.

Da ich ein wenig arbeiten muss,nehme ich mir nur 500 Seiten vor und mache natürlich wieder beim Bingo mit,liebe @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich nehm mir 800 Seiten vor und mindestens ein Bingo :grin: @Hortensia13

1 „Gefällt mir“