23. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.06.2022-05.06.2022)

Guten Morgen in die Runde. Ich starte heute auf S. 73 in „Neuanfang in Angel´s Cove“ von Kerstin Sonntag im Rahmen einer Leserunde auf LB. Danach widme ich mich meinem Rezi-Exemplar von Don Winslow „City on Fire“. Damit werde ich wohl den Marathon über beschäftigt sein.

@Hortensia13 bei jmd rutscht aus oder herunter, passt da

… als würde er zum Fußende hinabrutschen?

Zwei kapitel später ist er zum Fußende hinuntergerutscht
Ich bin aber unsicher ob das passt

1 „Gefällt mir“

Klar, nimms als Treffer.

hinab würde ich nicht zählen, bei hinunter kann man ein Auge zudrücken und es zählen. Ist ja nicht weit weg von herunter.:smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Bücher für den Marathon sind Die Zarin von Ellen Alpsten und Trügerische Provence von Pierre Lagrange. Zumindest für den Anfang, später kommt aicher noch etwas dazu.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hortensia 13, ich habe eine Frage zu dem Bingo und zwar zu Sommermonat Juni, Juli, August. Darf die Handlung nur innerhalb dieser drei Monate liegen, oder muss einer der Monate im Buch vorkommen?

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, vielleicht finde ich was passenderes

Sie rutschen ziemlich oft, aber im sinne von „Rutsch mal ein Stück“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Schwarz-weiße Vögel schwimmen im Wasser.“ Zählt das zu Jmd. schwimmt @Hortensia13 Oder muss es wirklich ein Charakter sein?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit „Die silberne Spieldose“ von Mina Baites begonnen. Mal sehen, wie viel ich davon bis zum Ende des Tages schaffen werde…

Auf den gelesenen Seiten soll einmal erwähnt sein, dass es Juni, Juli oder August ist.

Das zählt. Ich bin nicht so immer konsequent mit jmd. und etw. aufzuschreiben.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern „Die neue Wildnis“ beendet und in „Miroloi“ weitergelesen, das ist auch bis jetzt relaiv ergiebeig beim Bingo und wird nachher weiterelesen, wenn ich zwischen Uni und Alltag hoffentlich irgendwann dazu komme :slight_smile:

Danke für die Antwort

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer die Kapitelüberschrift.


Passt das dann auch?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern sagenhafte 15 Seiten geschafft. Hoffentlich wird das heute besser :woozy_face:

Noch eine Frage,liebe @Hortensia13 . Muss der Monat genau da stehen? Weil im im ersten Kapitel stand Valentienstag und nun steht „4 Monate später“,also ist es Juni. Zählt das oder muss da wirklich genau der Monat stehen?

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Wenn ich darf, würde ich als Nachzüglerin auch noch bei beidem mitmachen :blush:

2 „Gefällt mir“

Meine Bücher für den Marathon sind diesmal:

Julie Clark - Der Tausch
Elsa Dix - Die Tote in der Sommerfrische

und wenn ich es noch schaffe ein wenig von

John Strelecky - Überraschung im Cafe am Rande der Welt
Tina Frennstedt - Das verschwundene Mädchen.

Gestern habe ich mit je 30 Seiten von Clark und Dix einen langsamen Start hingelegt…

@Hortensia13
Ich lese gerade Ferien mit Juli.
Da steht der Monat nicht als solcher drin.Sie fahren aber in die Sommerferien und Juli ist nun seit einem Jahr bei Paul und deshalb heißt sie so, wird erklärt. Reicht das aus?

2 „Gefällt mir“

Mein erster Zwischenstand
161 Seiten Schlaflos auf Sylt. Hat mich nicht wirklich begeistert.
55 Seiten Ohne Worte? Nicht mit uns
Und außerdem habe ich heute noch Ferien mit Juli angefangen. Hier kann ich aber nicht alle Seiten zählen, da es auch Bilder drin hat. Mache ich später eine Abrechnung, wenn ich es fertig habe. Es ist wieder mal allerliebst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in den neuen Monat frisch mit „A Place to love“ gestartet :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich komme gut durch, beim Bingo hab ich einige Wörter anstreichen können. Das Hörbuch von Nina Bilinszki – No Flames too wild, hab ich fertig, genau wie Ich bin die Rache von Ethan Cross.
Ich hab schon die ersten Seiten von Samantha Youngs neuem Buch gelesen, The truest Thing