Ja, ein Auge reicht. Da drücken wir ein Auge zu. (Sorry, dieser Schenkelklopfer musste sein.)
Liebe @Hortensia13
Muss das Huftier aktiv in die Geschichte eingreifen?
Ich frage, weil ich gerade Benni & Keks lese. Benni wollte eigentlich lieber ein Pferd oder Pony als einen Hund. Sie berichtet von ihrer Reiterfahrung und das sie lieber ein Pferd wollte kommt ca. Alle 10 Seiten.
Außerdem höre ich Kloster, Mord und Dolce Vita. Davon gibt es aber keine Bücher, so dass ich nicht weiß wie viele Seiten ich mir aufschreiben kann.
Auch ich hab mal wieder eine Frage:
Nomen müssen alleine stehen? Oder gilt auch Ferienkurs für Ferien?
Ich habe schon viele Begriffe fürs Bingo gefunden, allerdings glaube ich nicht, dass ich einen Charakter mit dem Anfangsbuchstaben Q finden werde.
Ich wollte heute morgen „Die Hennakünstlerin“ hören, aber das wurde wohl wieder von Storytel entfernt also wurde es „ohne dich kein Sommer“.
Aktiv muss das Huftier nicht sein, aber präsent. D.h. es reicht nicht, dass man über ein Pferd redet, es sollte gesehen werden.
Schau mal bei orellfuessli.ch. Da gibt die ganze Reihe als Taschenbücher und Ebooks und die Seitenzahlen stehen dort auch.
Ja, kombinierte Nomen gelten nicht. Nur alleinstehend.
Ich habe auch noch eine Frage zu den Augen auf dem Cover…
Zählen auch BullAUGEN eines Schiffes…
Ich nehme mir jedenfalls „Die Kreuzfahrer“ von Wladimir Kaminer vor, sowie „Der Tote am Gletscher“ von Lenz Koppelstätter…
Mal gucken, wie weit es am Wochenende geht… Viel Erfolg allen Mitlesern
Hallo zusammen,
nachdem ich viele Wochen gar nicht gelesen habe (wegen Umzug), ist der 4. Band der Outlander Reihe immer noch nicht fertig gelesen. Ich starte heute auf Seite 821.
Nein, die zählen nicht, da das auch ein zusammengesetzes Wort ist.
Ich lese gerade „Tweet Cute“ von Emma Lord.
Darauf sind 2 Personen gezeichnet, sie haben auch Augen gezeichnet.
Gilt das?
Habe bei deinem füssli geschaut, aber da waren auch nur Hörbücher und e Books, wo hast du die Printausgaben gesehen?
Ebooks haben doch auch eine Seitenanzahl
Außerdem, schau mal hier:
https://www.orellfuessli.ch/suche?sq=Kloster+mord+und+dolce+vita&filterPATHROOT=2
Wenigstens ein deutliches Auge wäre besser.
Welchen Band liest du? Ich schaue dann für dich nach.
Danke, alles in allem hatten wir Glück. Garten ein wenig Chaos, swimming pool im Keller, als wir bei uns fertig waren, haben wir dann unseren älteren Nachbarn geholfen. 3 Haushalte mit alleinlebenden Senioren.
Aber es hielt sich alles in Grenzen.
Ich habe gestern Andreas Winkelmanndas letzte was du hörstgehört und beendet. die Selbstliebe-Illusion beendet und kein Sommer ohne dich als Hörbuch angefangen.
Mal sehen ob ich heute mittag zum Lesen komme.
Die sind doch von Lübbe, oder? Lübbe hat auf der Verlagsseite auch der Seitenangaben, auch bei eBooks.
Eigentlich gibt es Seitenangaben auch für eBooks so ziemlich überall, wo man die eBooks kaufen kann. (Amazon, Verlag, Thalia=Orellfüssli, Google Play …)
Wegen den Augen auf dem Cover; müssen es menschliche Augen sein? Oder können es auch Augen von Tieren sein?
Da NG noch nichts bestätigt hat, les ich doch ein Print. Hab gestern früh sogar noch 2 angefragt, was ne dumme Idee war Da wld nicht geht, kann ich das LR-Buch nicht anfangen, also hab ich mir „Im Garten deiner Sehnsucht“ vom SUB geschnappt und der Anfang gefällt mir schon sehr gut