24. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.07.2022-03.07.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Freitag, 1. Juli 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 3. Juli 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

Edit: Das Bingofeld findet ihr hier.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme wie immer bei beiden teil. Ich nehme mir an den Tagen trotz Arbeit mal 500 Seiten vor =) liebe @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Bin bei beidem dabei und versuche es mit 1000 Seiten.
Das Bingo fehlt übrigens noch @Hortensia13 :smile:

2 „Gefällt mir“

Huhu. Ich mach auch bei beidem wieder mit, liebe @Hortensia13. Nehme mir aber nur vorsichtige 200 Seiten vor, da an diesem Wochenende Stadtfest bei uns ist. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin gerne wieder bei beidem mit dabei. Als Leseziel setze ich mir mal 200 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne mit, bei beidem, @Hortensia13 .
Und als Ziel setze ich mir mal 300 Seiten. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Bin bei beidem dabei @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Wann stellst du eigentlich das Bingofeld dazu ein?:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei, auch wenn es nicht viel werden wird, weil ich bei meinem Freund in Dubai bin.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder gerne dabei,inklusive Bingo,nehme mir mal 600 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13, ich bin bei beidem dabei. Ich nehme mir 1000 Seiten vor.
ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Oh, das sind dieses Mal ja nur drei Tage. Da nehme ich mir mal 300 Seiten vor. Beim Bingo mache ich auch wieder mit. Vielen, lieben Dank @Hortensia13 das du das immer so toll organisierst.:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Auch ich möchte gerne wieder bei beidem dabei sein. Da es nur drei Tage sind, melde ich mal vorsichtig-realistische 300 Seiten an…

Wieder einmal ein ganz großes Dankeschön für die Organisation!

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder beim Marathon dabei mit 100 Seiten

1 „Gefällt mir“

@Karoberi

Habs auch gerade gemerkt. Oh Mann, das Geburtstagswochende meines Grossen lässt keine Hirnzelle frei. Es kommt noch. Versprochen.:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Uff… an dem Wochenende hab ich eigentlich keine Zeit für irgendwas außer den anstehenden Terminen, aber anyways…
@Hortensia13 sagen wir mal 500 Seiten. Hörbücher zählen ja mit, vielleicht krieg ich die Seiten so zusammen

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Auch wir würden wieder gerne am Marathon teilnehmen. Christian nimmt sich 300 Seiten vor und ich gehe mit bescheidenen 250 Seiten an den Start :hugs:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Endlich habe ich euch das Bingofeld geliefert. Entschuldigt die Verzögerung.:crazy_face:

Noch kurz zu meinem Leseplan: Da ich aktuell sehr wenig lese, nehme ich mir optimistische 250 Seiten vor und mache auch beim Bingo mit.

2 „Gefällt mir“