25. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2022-07.08.2022)

Gehen auch flatternde Hände statt flattert?

Frage mich das so ähnlich: gehen flatternde Nerven? :sweat_smile:

Es geht nur, wenn es kein Advektiv sondern Verb ist. Wenn steht „die Hände flatterten“ oder „die Nerven flattern“, dann gilt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mein erstes Buch in diesem Marathon durch und bin somit mittlerweile bei 265 Seiten. Das Ziel von 300 sollte also erreichbar sein wenn nicht sogar zu übertreffen.

Ich habe ashes TO ashes von Jenny han beendet :hugs:

Kurzes Zwischenergebnis:

113 Seiten - Die Töpferei am Meer von 400 Seiten

Hier die Bestenliste vom letzten Marathon. Ich hoffe, sie stimmt. Manchmal habe ich auch ein durcheinander mit den Pokalen, Kronen uns co.:joy:

4 „Gefällt mir“

Heute nur weitere 15 Seiten aus Shelter, war nicht wirklich viel Zeit zum Lesen 🫣

Achso, ich hätte da noch eine Frage: In meinem Buch steht, „du Computerguru“. Würde das im Bingo für das Wort Computer gelten, oder zählen zusammengesetzte Wörter nicht?

Nein, die zählen nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, ich bin ganz gut reingekommen in die Marathon-Woche und habe bislang 251 Seiten „London Calling“ von Annette Dittert und 178 Seiten „Die Stille der Lärchen“ von Lenz Koppelstätter verschlungen - beides total spannend und hochinteressant, obwohl völlig unterschiedliche Themen… :wink:

Einen Bingo konnte ich auch schon verbuchen - insofern: läuft! :slight_smile:

Also gilt die „Gelfrisur“ auch nicht als Frisur, oder…? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen, die letzten Tage waren erfolgreich, aber ich lieg ja auch nur auf der Couch. Ich habe mit Samantha Young weitergemacht Every little thing und Things we never said aus der Hartwell-Reihe.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich bin bisher auch ganz zufrieden :slightly_smiling_face:
Ein Buch beendet, eines komplett gelesen und bei zwei bin ich noch dran, die könnte ich bis Sonntag auch geschafft haben
Heute ist jedenfalls erstmal nichts groß geplant, daher hoffe ich auf Lesezeit :upside_down_face:

Bingo sieht auch gut aus. Brauche noch einen Charakter mit R und einen Epilog, dann ist es vollständig :sweat_smile:

nein, die gilt leider auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Schade, aber trotzdem Danke…:wink::blush:

Okay super, danke dir.

Heute ist mein freier Tag,da ich morgen und Sonntag arbeiten muss. Also setze ich mich nun an The moment I lost you und hoffe,dass ich heute damit fertig werde =)

3 „Gefällt mir“

So, ich war gerade in der Bücherei und hab ein bisschen rumgeschnuppert. 16 Seiten zur Probe aus Siren von Kiera Cass und 12 Seiten aus Flüsterndes Gold. Shelter musste ich zurückgeben, Abgabefrist war abgelaufen. Mal sehen, was ich nun anfange :slight_smile:

Mal ein Zwischenstand von mir:
Ich habe „Miss Sharp macht Urlaub“ beendet und mit „Teufelskrone“ von Rebecca Gable angefangen. Letzteres lese ich zum zweiten Mal, weil bald der nächste Teil der Warinham-Reihe erscheint. (Ich hätte ja gehofft, dass es dazu wieder eine Leserunde gibt, sieht aber derzeit leider nicht so aus :frowning: )
Ich bin jetzt schon auf fast 500 Seiten und werde in den nächsten Tagen auch mehr Zeit zum Lesen haben :smiley:

Das Bingo sieht so aus - wobei die Wörter aus „Teufelskrone“ aber noch nicht enthalten sind - dort kommen auf jeden Fall das Wort Prinz und ein Charakter mit R (Richard Löwenherz :slight_smile: ) vor.

Sieht also auch schon gut auf. Leider haben zwar beide Bücher einen Prolog, aber keinen Epilog :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir mal ein Zwischenstand. Beim Bingo fehlt nur noch ein Feld und bisher konnte ich schon A Touch of Darkness, Swimming in the light und Worlds apart beenden :slight_smile: Also bisher war sehr viel LYX dabei. Hoffentlich läuft es am Wochenende genauso gut weiter