25. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2022-07.08.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wir läuten die dritte Runde ein. Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Montag, 1. August 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 7. August 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit 3.000 Seiten dabei :blush:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin gerne wieder bei beidem mit dabei und nehme mir mal 500 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne mit (inklusive Bingo)und nehme mir 2000Seiten vor.

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich würde auch mal das erste Mal mitmachen (bei beidem) und nehme mir 1500 Seiten vor :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :slightly_smiling_face: @Hortensia13
Bei beidem

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ,ich bin auch wieder dabei. 500 Seiten plus Bingo =)

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13
Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit 2.000 Seiten dabei und versuche mich auch mal wieder am Bingo @Hortensia13 :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem dabei, liebe @Hortensia13
Ziel weiß ich noch nicht, lieg mit Corona flach.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder beim Lesemarathon mit dabei.
Ziel weiß ich noch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei @Hortensia13
Ich nehme mir 500 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

Oh weh, gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine ahnung was ich lesen werde und versuche mal 1.500 & bingo
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Natürlich mache ich wieder mit und zwar bei beidem. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei

@Hortensia13 ich nehme mir 400 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich wünsche dir viel Lesespass!

Oje, ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.:bouquet:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Herzlichen Dank für die Organisation.
Ich bin gerne wieder bei beidem dabei. Ich nehme mir mal vorsichtige 1000 Seiten vor.
Ich arbeite zurzeit so viel, dass ich nach Feierabend nur noch genügend Energie habe, etwas Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und sie danach ins Bett zu bringen.

1 „Gefällt mir“