27. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.10.2022-09.10.2022)

@Hortensia13
ich bin auch wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Bin auch wieder dabei (auch Bingo) und versuche meine 500 Seiten Marke wieder zu knacken.

3 „Gefällt mir“

Ui…das ist ja mal eine Ansage. Respekt!

Habe mich gerade mal durchgeforstet…und da haben ja einige die Leselatte ziemlich hoch gelegt. Ich glaube, ich melde mich wieder ab. :thinking:

4 „Gefällt mir“

@DianaPegasus schafft bestimmt noch mehr als ich :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh, lass dich davon bitte nicht abschrecken! Hier gibt es Schnell- und Langsamleser. In erster Linie geht es doch um das gemeinsame Lesen, nicht darum, wer am meisten schafft.

5 „Gefällt mir“

Nicht doch ::open_mouth: es hat ja jeder ein eigenes Lesetempo und jeder hat unterschiedlich viel Zeit zum Lesen. Du wärst ja auch nicht die Einzige mit 500 Seiten als Ziel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mess dich nicht an @emkeyseven , @DianaPegasus und co. Jeder hat sein Lesetempo und dein Ziel ist für dich deine eigene Motivation.:muscle:

4 „Gefällt mir“

Nein bitte nicht, jeder liest in seinem Tempo und das ist vollkommen okay so.
Außerdem steht hier der Spaß im Vordergrund, und natürlich die Bücher.
Also bitte nicht abschrecken lassen.
Ist alles Just for fun. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Abwarten.
Meistens kommt es anders, als man denkt, außerdem mag ich deine Buchtipps.
Und du bist ja auch sehr flott unterwegs.
Wollte nämlich erst nur mit 3000 einsteigen. :slightly_smiling_face:

Ich bin dabei!!! Ich freu mich schon drauf :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich mach auch wieder mit und nehme mir 500 Seiten vor. Das Bingo versuche ich auch gern.

1 „Gefällt mir“

Jajaja…ist ja schon gut…ich bleibe dem Lesemarathon weiterhin treu. :smiley:
Trotz finde ich es echt beeindruckend, wie schnell bzw. wieviel manche hier lesen können. Für diese Seitenzahlen brauche ich min. zwei Monate. Meistens knockt mich auch eine Rezension aus. Ach ja was soll…wie schreibt @DianaPegasus so schön: Just for fun und ich freu mich, wenn ich überhaupt zum Lesen komme.

Einen schönen und erfolgreichen Lesemarathon wünsche ich uns allen. :books: :books:

10 „Gefällt mir“

Ohh hab noch gar nicht gesehen, dass es sowas hier gibt, mir scheint ich bin zu selten im Forum unterwegs :wink: Ich würde auch gerne bei beidem mitmachen @Hortensia13 und nehme mir 1.000 Seiten vor.

5 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:
PS: und Hörbücher zählen auch.

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei beidem wieder mit dabei und nehme mir 900 Seiten vor :slight_smile:

Ich bin auch manchmal demotiviert von den Seitenzahlen der anderen :sweat_smile:. Vor allem, weil ein paar monatelang um die Plätze gerangelt wurde („streiten“ schreib ich jetzt mal nicht, so schlimm wars auch wieder nicht :wink: ) und hab bei einigen LM weniger gelesen bzw. auch mal gar nicht mitgemacht :laughing:. Jetzt ist es wieder angenehmer. Ich finde auch, dass der Spaß und das gemeinsame Lesen bzw. der Austausch über die Bücher und die leichten oder manchmal auch kniffligen Bingobegriffe das wichtigste ist. Und die meisten beteiligen sich ja auch regelmäßig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so :smiley:
Für mich persönlich ist ja das Bingo spannender als der Marathon. Von der Seitenzahl her habe ich sowieso keine Chance, aber beim Bingo habe ich bisher fast jedes Mal „gewonnen“ :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Stimmt! Bin auch immer gespannt, ob ich es schnell schaffe oder erst kurz vor knapp :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch. Ist doch kein Wettbewerb :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Haha…gut zu wissen, dann schreibe ich gleich 0 Seiten auf. Bei Hörbüchern schlafe ich grundsätzlich ein. Für mich ist dies keine gute Alternative :rofl:

Stimmt, dass Bingo ist immer eine interessante Sache. Ich liebe es…
Nur Lesen ist auf die Dauer auch langweilig :sweat_smile: