27. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.10.2022-09.10.2022)

@Hortensia13

Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 800 Seiten vor. Danke für die Organisation.

2 „Gefällt mir“

Wie es der Zufall so will, haben Christian und ich Urlaub in der Zeit. Wir müssen tatsächlich auch einiges tun, nehmen uns beide aber für uns ambitionierte Ziele vor.

Christian will 750 Seiten lesen und ich nehme mir 600 Seiten vor :hugs: @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13, ich bin auch gerne wieder mit dabei, bei beidem.
Da wir am Samstag ein Hochzeit haben und mir meine 2 Jungs zurzeit so viel Arbeit bereiten (zurzeit wird nur gestritten und ich muss alle 2 Minuten einschreiten, damit sie sich nicht die ganze Zeit hauen), nehme ich mir einmal nur 800 Seiten vor.

@Lesebienchen Ich bin auch jedes Mal beeindruckt von den meisten Zahlen, ich bin schon froh, wenn ich 100 Seiten lesen kann pro Tag. :slightly_smiling_face: Aber ich finde das Bingo immer so spannend und toll gestaltet, dass ich vor allem deswegen mitmache.

4 „Gefällt mir“

Gibt es Bücher mit mehr als 50 Kapitel? :see_no_evil: Ich glaube bei meinen sind so um die 30 Seiten…

Crescent City hat beispielsweise um die 70 Kapitel :sweat_smile:

Auch Throne of Glass hat mehr als fünfzig Kapitel

Kommt natürlich auf die Kapitellänge an und auch darauf, wie lang das Buch ist. Ich werde zum Beispiel Spicy Noodles lesen, da gibt es 51 Kapitel auf 474 Seiten, also sind die Kapitel durchschnittlich unter zehn Seiten lang. Letztens habe ich Hidden Legacy 6 gelesen, das hat nur 20 Kapitel (Prolog+18+Epilog), aber genauso viele Seiten.

Ich wollte schon länger mal bei einem Lesemarathon hier mitmachen und würde mich deshalb für beides anmelden @Hortensia13

Rereading ist doch okay, oder? Ich wollte nämlich die Raven-Boys Reihe von Maggie Stiefvater noch einmal durchlesen bevor im November der erste Teil der deutschen Übersetzung der Dreamer Reihe von ihr herauskommt. Und da ist der Marathon vielleicht ein guter Zeitpunkt :slight_smile:
Ich würde mal 1500 Seiten ansetzen.

4 „Gefällt mir“

@Kristja und @Sockendrache vielen Dank für eure Tipps. Da ich normalerweise kein Fantasy lese, wäre dies wieder einmal ein Versuch aus dem Gewohnten auszubrechen und Neues kennen zu lernen.

Bei Liebesromanen wäre Drowning in Stars ein Buch mit mehr als 50 Kapitel :blush:

Ich glaube, Bücher mit mehr als 50 Kapitel gibt es in so ziemlich jedem Genre.

Ich lese gerade „Der Dozent und der Tod“, einen Krimi, der 62 Kapitel hat, obwohl er nur 192 Seiten lang ist :crazy_face:

Ok, das ist ein Extrembeispiel. Aber auch mein derzeitiges Leserundenbuch „Drachenbanner“ (ein historischer Roman) hat (bei über 900 Seiten) über 50 Kapitel. Und das Buch, das ich wahrscheinlich als nächstes lesen werde, „Thirteen“ hat 539 Seiten und 72 Kapitel :smiley:

Ich achte normlerweise nicht darauf, wie viele Kapitel ein Buch hat, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es besonders schwer ist, ein passendes zu finden.

Ich habe 10 dickere Bücher auf meinen SuB angeschaut, aber keines hatte mehr als 40 Kapitel. :pleading_face: Zum Glück hab ich noch etwas Zeit um mir noch ein passendes Buch besorgen zu können.

Oh, das steht noch auf meiner Wunschliste. Dann könnte ich mir das noch besorgen :wink:
Danke!

1 „Gefällt mir“

Nicht Seiten,Kapitel :wink:

Du musst ja nicht das komplette Feld voll kriegen :smile:

Danke, hab´s ausgebessert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch keine Ahnung was ich lesen werde, auf meiner 22für2022 Liste fehlen noch 2 Bücher, Grimm von Nicole Böhm und von Alana Falk das zweite Buch der Gods of Ivy Hall Reihe, wobei ich den ersten glaub ich auch noch Mal lesen müsste. Und die Biss Reihe wollte ich auch endlich Mal beenden.
Aber so Recht Lust hab ich auf keins der Bücher.

Haut doch Mal eure geplanten Bücher raus, vielleicht ist da was dabei was mich reizt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt es ein bisschen drauf an, was ich in den nächsten zwei Tagen noch schaffe, aber nein Marathon sind bei mir auf jeden Fall „Spicy Noodles“ und „Midnight Chronicles 6“ dabei.

Außerdem auf meiner Dringend-Lesen-Liste:
Die Kaiserin
Was nicht war, kann ja noch werden
The School for Good and Evil
Emerald Witches
Verlorene der Zeiten
Vega
Carrie Soto is Back
Ich bin dein Schicksal

Aber die schaffe ich vermutlich nicht alle in einer Woche und bestimmt kommt noch irgendwas dazwischen :joy:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich würde gerne bei beiden mitmachen. Da die Ferien bald anfangen und ich nur Zuhause rumlungern werde, habe ich jede menge Zeit um Bücher zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese momentan noch zwei Bücher parallel, „Die Rivalin“ von Michael Robotham und „Children of Blood and Bone - Goldener Zorn“ von Tomi Adeyemi. Beides Bücher meiner 22für2022 Liste. Danach wird es wahrscheinlich ein weiteres dieser Challenge, damit ich noch eine kleine Chance habe, nicht zu viele Bücher mit in die Liste für nächstes Jahr nehmen zu müssen. Mal sehen, was es zusätzlich wird. Ich werde berichten :blush:

3 „Gefällt mir“